das war es dann wohl mit der JetPower in Bad Neuenahr

Schade! Ich kann die Gründe komplett nachvollziehen. Immer stärkere Auflagen durch betriebsblinde Behörden deren einzige Aufgabe es wohl scheint sich selbst zu retten und keinerlei Verantwortung zu übernehmen.

Auf der andren Seite muß man aber auch sagen das die Jetpower sich ein Stückweit überlebt hat. Ich fand dieses Jahr den Trend zu immer grösseren Modellen wirklich bedenklich und das erinnerte mich wirklich oft an die berühmt berüchtigte Verlängerung einiger Gliedmassen.

Ich fand auch die Atmosphäre in den vergangenen Jahren längst nicht mehr so "familiär" wie zu Beginn. Es ist einfach zu viel hauen und stechen, kommerzgedanke und Ellbogenfraktion.

So haben sich schon einige tolle Events selbst ein Bein gestellt (Jetmeeting Helchteren, Euroflugtag Rheidt)

Schaun wir mal wo die Karawane jetzt hinzieht.
 
Schade ist es schon...war ja auch bei der letzten Jetpower 3 Tage auf dem Stand.
Es war schon sehr überraschend, was sich da an internationalem Publikum herum getummelt hat. Ich habe Leute aus ganz Europa, Asien, Amiland und dem arabischen Raum kennen gelernt.
Diesbezüglich gibt es meiner Meinung nach keine andere Veranstaltung, die der Jetpower das Wasser reichen konnte.

Gleichwohl kann ich Winni verstehen, dass er für das immer größer werdende Veranstaltungsrisiko nicht mehr den Kopf hin halten will, ich hätte da wahrscheinlich schon früher die Notbremse gezogen.
Von daher, Hut ab für die Leistung in den vergangenen Jahren.

Es wird auch nicht einfach, ein neues Veranstaltungsgelände zu finden, klar gibt es auch andere große Flugplätze aber auch da ist der Kampf mit den Behörden nicht einfacher.

Wegen Kommerz...

Naja, das ist kein Flugtag in irgendeiner Provinz.

Wenn da die Aussteller aus allen Herren Länder anreisen, dann sollte klar sein, dass sich für jeden die Messe lohnen muss. Der Aufwand ist schon erheblich und der geneigte Messebesucher will ja immer mehr Entertainment und es muss ja immer größer und spektakulärer werden. Als ich diese Riesenpötte beim Standaufbau gesehen habe, habe ich auch gedacht, dass die alle so langsam eine Vollmeise haben und dass das für den normal verdienenden Modellflieger total abgehoben ist.
Aber was soll ich sagen...auch diese Dinger wurden gekauft und kaum ein Aussteller musste solche Sachen wieder mit einpacken und nach Hause nehmen.

Es ist, wie es ist und vielleicht gibt es ja irgendwann einen Neuanfang .....
 
Das ist sehr schade, dass es dort zu Ende geht und was das Team der Jet-Power zustande gebracht hat war super!!!

ABER es gibt noch Standorte in anderen Bundesländern, wo tatsächlich noch Vernuft im Amt existiert und der Weg für Aussteller und Gäste vom Flughafen Frankfurt noch kürzer ist!

Grüße aus Mittelhessen :-)
 
OOOhhhhh

OOOhhhhh

.... das ist wirklich sehr, sehr schade :cry::cry::cry:

Es war eigentlich das Event für die Jetgemeinde ! Man kann dem bisherigen Team nur danken für die Bemühungen über all die Jahre und den Stress den man dafür auf sich genommen hat. Vor allem in Bezug auf die behördliche Abwicklung.

.......... schade, schade, schade. Hoffentlich kommt ein "Folge-Event" !

Adieu JP Bad Neuenahr

Detlef
 

Jensen

User
Es geht weiter...
Vielen Dank an Winnie und das Team der Jetpower Bad Neuenahr für viele tolle Events auf der Bengener Heide.
Ein neues Team ist bereits an der Arbeit und wird die Jetpower-Messe an anderer Stelle weiterführen. Nähere Infos folgen.

Gruß
Jensen
 
Das wäre ja toll.
Wenn es die JetPower nicht gegeben hätte. würde der Jet-Modellflug garantiert nicht diesen Aufschwung erlebt haben, wie wir das die letzten 15 Jahre erlebt haben. In diesem Sinne können die Besucher aber auch insbesondere die Händler und Hersteller Mr. Jetman Winnie nicht genug danken.
Eine neue JP an anderem Ort (hoffentlich gibt Winnie den Namen dafür her) ist zwar nicht mehr Bad Neuenahr, aber würde wohl genau so angenommen wie das nicht mehr existierende Original.

Ich wünsche den neuen Machern viel Glück und auch keine Luftfahrtbehörde, die sich als Stolperfelsen am Sandstrand in den Weg legt, so wie das in RheinlandPfalz üblich war.
Ich hatte ja auch einmal bezüglich der JP das Vergnügen mit der Dame. Allerdings hatte sie damals keinen Bürostuhl mit Rückenlehne und fiel hinten runter.:D
 
JP 2018

JP 2018

Es geht weiter...
Vielen Dank an Winnie und das Team der Jetpower Bad Neuenahr für viele tolle Events auf der Bengener Heide.
Ein neues Team ist bereits an der Arbeit und wird die Jetpower-Messe an anderer Stelle weiterführen. Nähere Infos folgen.

Gruß
Jensen

Hallo Jensen,

ich bin auch sehr traurig über die Meldung und fände es super, wenn Du Deine Ausführungen etwas konkretisieren könntest. Das ist noch mal ein Lichtblick.

Peter
 
Schade! Ich kann die Gründe komplett nachvollziehen. Immer stärkere Auflagen durch betriebsblinde Behörden deren einzige Aufgabe es wohl scheint sich selbst zu retten und keinerlei Verantwortung zu übernehmen.

Auf der andren Seite muß man aber auch sagen das die Jetpower sich ein Stückweit überlebt hat. Ich fand dieses Jahr den Trend zu immer grösseren Modellen wirklich bedenklich und das erinnerte mich wirklich oft an die berühmt berüchtigte Verlängerung einiger Gliedmassen.

Ich fand auch die Atmosphäre in den vergangenen Jahren längst nicht mehr so "familiär" wie zu Beginn. Es ist einfach zu viel hauen und stechen, kommerzgedanke und Ellbogenfraktion.

So haben sich schon einige tolle Events selbst ein Bein gestellt (Jetmeeting Helchteren, Euroflugtag Rheidt)

Schaun wir mal wo die Karawane jetzt hinzieht.

Ich find grossmodelle klasse und bin nicht neidisch auf" gesetzt den Fall es wäre so" auf eine Verlängerung der Gliedmassen ,find ich ok...
 
Eine Veranstaltung mit dieser Dimension (und dann noch in der direkten Nachbarschaft) lässt sich nicht so schnell ersetzen.
Zuerst aber mal vielen Dank an Winnie, das er die JetPower über 15 Jahre zu einem solch bekannten und erfolgreichen Format geführt hat!

Ich bin gespannt, ob und vor allem wo eine Nachfolgeveranstaltung stattfindet. RLP scheidet ja aufgrund der Themen mit der Luftverkehrsbehörde vermutlich leider aus.
 
der flugplatz dahlemer binz in nrw wäre ein idealer veranstaltungsort!
 
Dahlemer Binz ist ein guter Platz, aber "in the middle of nowhere", man kann aber glaube ich entspannt sein, da wohl ein kompetenter, mutmaßlich zukünftiger Ausrichter
am Werk ist und der Platz hoffentlich ein anderer ist - wie bereits auf der Messe gemunkelt ;-) Oder Wunschdenken war :-)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten