Seitenruder Servohalter mit Zugentlastung -> Bezugsquelle?

TopSan

User
Guten Tag Gemeinde!

In meiner kürzlich verkauften PilotRC Deacthlon hatte ich eine Servohalterung fürs Seitenruderservo mit Zugentlastung aus CFK und rot eloxiertem Aluminium samt Kugellagern verbaut. Die sieht ziemlich genau so aus: Servohalterung und Servohalterung

Ich weiß leider nicht mehr, wo ich diese Halterung seinerzeit gekauft habe und finde unter verschiedenen Suchbegriffen momentan nur Bezugsquellen in China, HK und USA. Ist vielleicht eine Sache des Suchbegriffs in deutscher Sprache? :rolleyes:

Weiß von Euch vielleicht jemand eine hiesige Bezugsquelle, wo ich eine solche/ möglichst ähnliche Halterung kaufen kann?


Vielen Dank für Eure Hilfe und besten Gruß!

Frank
 

SZD 22 Mucha

User gesperrt
Seilzug / Ruder anlenken

Seilzug / Ruder anlenken

.... bevor man sich etwas teures falsches kauft.

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/546042-Probleme-bei-Seilanlenkung-Seitenruder

carbon-fiber-vertical-rudder.jpg

...einfach mal nachlesen.

Olaf
 

TopSan

User
Moin Uwe!



Mensch, besten Dank!
Dort habe ich damals doch u. a. die Titanachsen, Räder etc. für die Decathlon gekauft!
Bin aber einfach nicht mehr drauf gekommen, dass ich den Servohalter seinerzeit dann aller Wahrscheinlichkeit nach auch bei Marquardt gekauft habe! Lieben Dank für den Link; ich werde wohl doch langsam alt oder so ähnlich! :D

@ Michael: Die ebenfalls lieben Dank!

@ Olaf: ohne mich bis dato mit der Theorie beschäftigt zu haben: das Teil hat in der 150" PilotRC Decathlon prima funktioniert und erlabte Ausschläge mir zum mechanisch möglichen Maximum am Ruder. Drum möchte ich es nach Möglichkeit wieder einsetzen. Ich vermute/ Hoffe einfach mal, dass die Bilder von 6Star vielleicht nicht akurat sind? Aber den Thread lese ich mir trotzdem, sieht interessant aus und vorm Dazulernen bin ich auch nicht immun ;)

Sehe den Vorteil in dem Ding einfach in der Entlastung des Abtriebs des Seitenruderservos; soooo hochwertig sind die Kugellager in den Servos ja auch nicht (und in diesem Servohalter setze ich wieder bessere ein als die mitgelieferten). Muss man sicher nicht unbedingt haben, aber ich hätt's halt gern wieder :D

Euch herzlichen Dank für die tolle Hilfe und besten Gruß, derzeit aus Bad Liebenwerda :rolleyes:!

Frank
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten