Poly-Tec Lieferzeiten

Hallo,

mich würde mal interessieren wie eure Lieferungen zeitlich angekommen sind.

Vor weg, ich kann mich über die Freundlichkeit, Beratung incl. Qualität nicht beschweren. Ganz im Gegenteil, stets zuvor kommend, wenn nicht.....die versprochenen oder zugesagten Liefertermine wären. Meine bestellten Artikel sind angeblich am Lager. Laut HP bei Poly-Tec und bei dem großen Auktionshaus 3 bis 5 Tage Lieferzeit. Bestellt und bezahlt habe ich am 14 Dezember, noch habe ich bis heute weder eine Bestätigung vom Geldeingang und von der Bestellung selbst. Dass ich meine Ware erhalte, daran zweifle ich nicht, möchte da auch nichts unterstellen. Nur wann erhalte ich die Ware? selbst eine Mail mit der Anfrage wann die Bestellung raus geht wird nicht beantwortet.
Das gleiche hab ich schon mal erlebt, wurde vertröstet und vertröstet. Iwann kam dann auch die Ware. Jetzt befürchte ich dass es den selben Schlamassel wieder gibt. Bei aller Liebe, aber ich denke dass es vernüntiger ist bei einem anderen Händler zu bestellen. Gut, ich bin da ja selbst schuld dass ich nochmal darauf eingegangen bin.

Egal hat jemand von euch auch schon solche Erfahrungen gemacht bei Poly-Tec ???

Gruß Reiner
 
Mir ist klar, dass die jetzt Urlaub haben. Das gönne ich jedem. Nur es waren 10 Tage vor den Feiertagen als ich bestellte und die Artikel "angeblich" vorrätig waren. Von daher genug Zeit um die Bestellte und bezahlte Ware zu senden. Ich fühl mich da iwie verarscht. Ich könnte selbst jetzt die größte Wette ein gehen das die Bestellung erst ende Januar Mitte Februar ankommt.
Sagt man mir von vorn herein, die Ware kann erst in ca 6 Wochen geliefert werden, ok dann bleibt es bei meiner Entscheidung ob ich warte oder iwo anders bestelle. Nur ich weiß von Anfang an dass ich eben warten muss.
 
Mir ist klar, dass die jetzt Urlaub haben. Das gönne ich jedem. Nur es waren 10 Tage vor den Feiertagen als ich bestellte und die Artikel "angeblich" vorrätig waren. Von daher genug Zeit um die Bestellte und bezahlte Ware zu senden. Ich fühl mich da iwie verarscht. Ich könnte selbst jetzt die größte Wette ein gehen das die Bestellung erst ende Januar Mitte Februar ankommt.
Sagt man mir von vorn herein, die Ware kann erst in ca 6 Wochen geliefert werden, ok dann bleibt es bei meiner Entscheidung ob ich warte oder iwo anders bestelle. Nur ich weiß von Anfang an dass ich eben warten muss.

Und so werden gleich mal aus realen 7 Werktagen 10 Tage gemacht, weil das zum Bashing besser passt...:cry:
Lieferzeit hast du natürlich auch nicht angefragt, nehme ich an?;)
 
Wenn ich als Händler eine Lieferzeit benenne, die ich dann (aus welchen Gründen auch immer) nicht einhalten kann, stehe ICH als Händler n der Pflicht meinen Kunden davon zu unterrichten ...oder genauer gesagt stehe ich in der Pflicht die Lieferzeit einzuhalten ( je nachdem wie und wann der Kaufvertrag zustande kommt).

Hast du deinen Spamfolder schon gecheckt?

Gruß Dieter
 
Poly-Tec Lieferzeiten

Hallo,

also ich habe nur positve Erfahrungen mit Poly-Tec gemacht, also auch in Sachen Terminwahrung etc.
Aber ich denke vor Weihnachten kann es schon mal eng werden, aber Sorgen brauchst du dir keine zu machen.

Viele Grüße

Joachim
 
Das ganze hat mit Bashing rein gar nichts am Hut. Ich stelle weiterhin klar, was die Freundlichkeit, Beratung plus Qualität betrifft gibt es nichts zu meckern. Ja ich würde Poly-Tec auch heute jedem empfehlen der für faires Geld eine gute Qualität in die Hände bekommt. Vorausgesetzt derjenige hat Zeit :-)
Alles wunderbar, wenn eben...die sch....Lieferzeiten nicht wären.
was nützt mir das, wenn geliefert wird nach dem Motto, heute nicht, vielleicht morgen oder nächsten Monat.
Das ist keine Sache. Und ob es 7 oder 10 Tage sind auch egal. Selbst 6 Tage hätten gereicht um zu liefern! Hab das ja schon mal erlebt, da wurde ich vertröstet und vertröstet mit Worten, ja ich sende es diese Woche zu. Von wegen, es gingen wieder Wochen ins Land.

Das einzige was ich gerne gewusst hätte ob es anderen auch schon so ergangen ist mehr nicht.

Achja: in der Tat hab ich nicht nachgefragt ob es vor Weihnachten noch reicht. War mein Fehler, dafür könnte ich mich in den Hintern treten. Warten wir einfach mal Fasching ab :-)

Sorgen mach ich mir keine: ich bin mir da schon sicher dass es kommt, nur weiß niemand wann. Meine letzte Bestellung wo es auch so ewig ging, da war nicht Weihnachten oder Urlaubszeit.
 
@KD-Modelltechnik

genau so ist es. Bekomme ich eine Mitteilung dass die Lieferung sich verzögert aus welchem Grund auch immer, dann ist das für mich in Ordnung, weil ich weiß wo ich dran bin.
Ja den Spam ordner hab ich durch gesehen. keine Mitteilung

Gruß Reiner
 
Hallo
habe mit Poly-Tec nur gute Erahrung gemacht aber auch nur ein mal bestellt. Komplette Abwicklung innerhalb von 3 Tagen. Antriebssatz war aber auch vorrätig.
Gruß
 
Mittlerweile kam gestern die Bestellung an. Zwar fehlte der Motorspant ( vielleicht wird er auch noch nachgeliefert), werde mir definitiv einen Spant bei einem anderen Hersteller besorgen, denn warten will ich nicht mehr.

Wie gesagt, mit der Qualität war ich bis jetzt zufrieden. Nur war das meine letzte Bestellung bei Polytec.

Gruß Reiner
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten