Unzufriedenheit mit Blue Airline

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was habt ihr für Erfahrung mit Blue Airlaine?

Ich habe am 04.06.09 bei Blue Airline per E-Mail eine Haube bestellt. Prompt erhielt ich die Antwort: Artikel haben wir Lager, Lieferzeit keine, Ausland 2-3 Tage. Nach Eingang der Bezahlung wird die Ware unverzüglich zugestellt.
Am 05.06.09 überwies ich den geforderten Geldbetrag auf ihre Bankverbindung. Da ich die Habe eine Woche später noch immer nicht erhalten hatte, rief ich Blue Airline an und erkundigte mich nach der Bestellung. Dabei erhielt ich eine sehr unanständige Antwort und man gab mir zu verstehen, dass man mir ja den Geldbetrag zurückweisen könne, wenn ich mit der Liefer-Abwicklung der Blue Airline nicht einverstanden sei!!
Dies wollte ich nicht, da eine Neubestellung bei einem anderen Hersteller nur zusätzliche unnötige Zeit vergehen würde.
Es erstaunt mich immer mehr, warum ich bis heute 22.06.09 von Blue Airline den zugesagten und bezahlten Artikel nicht erhalten habe?

Ich bezeichne das Verhalten der Blue Airline absolut nicht Kundenfreundlich. Liest man den Kundenservice ihrer Webseite bestätigt sich einmal mehr, nur lehre Worte – aber keine Taten. Dies ist meine Meinung. Habt ihr auch solche unerfreuliche Erfahrungen gemacht oder ist dies ein Einzellfall?

Gruss Roman
 

shoggun

User gesperrt
hm, ist sicher nicht die freundlichste art jemandem mitzuteilen das die Haube noch nicht versendet wurde, aber mal was zum nachdenken: du hast das geld am 5.06 überwiesen, ein freitag. das heisst, samstag und sonntag ist sicher mal nichts passiert mit dem Geld... dienstag ist es evtl angekommen (kann aber auch manchmal länger dauern) mittwoch haben sie bei BA gesehen das das Geld eingetroffen ist... und zwei Tage später fragst du schon nach wo denn deine Haube bleibt.
Je nachdem wie der/die gegenüber am telefon gerade gelaunt ist und je nachdem wie das aufgenommen wird kann das schon mal falsch aufgenommen werden. vielleicht war dein tonlaut auch gerade nicht der freundlichste?

Ich will BA nicht in Schutz nehmen oder dergleichen- habe auch noch nie mit denen zu tun gehabt, aber da mittlerweile eine Zeit verstrichen ist in der Reklamieren sicher angebracht ist würde ich nochmals freundlich nachfragen wie es den um die Haube steht. Wenn der Kontakt per Mail so gut war würde ich denen eine Mail schreiben mit dem ganzen Mailverkehr von "damals" im Anhang, dann wissen die auch gleich worum es geht.

Grüsse Mathias
 
Hallo Mathias
Ich habe eine Innlandbanküberweisung machen müssen, d.h. zur St.Galler Kantonalbank CH und die haben mir den Eingang bereits am Freitagnachmittag, 5.6.bestätigt. Also meine Nachfrage am 15.6. war somit sicherlich angebracht.
Bezüglich meiner Tonlage kann ich dich beruhigen. Ich weiss, was Anstand und Sitte ist. Aber was ich in meiner obigen Ausführung anfänglich absichtlich unterlassen habe ist; dass mir im Vorfeld dieser Bestellabwicklung durch verschiedene Modellflugkunden die Art und Weise verantwortlicher Personen der Blue Airline (Namen bekannt aber werden hier nicht genannt) sehr unangenehm und negativ in Erinnerung sind!
Gruss Roman
 
Zuletzt bearbeitet:

shoggun

User gesperrt
Mag sein, ich sag ja nur es könnte falsch aufgefasst werden... du hast aus der schweiz überwiesen? da habe ich aber schon überweisungen gemacht die haben 5 Tage gebraucht (nicht übers wochenende) bis das Geld eingetroffen ist. Nur weil es bei deiner Bank abgebucht ist muss es dort noch nicht angekommen sein.
 

Rsal

User
Die haben bei der KB SG ein Konto und Inlandüberweisung Schweiz von Bank zu Bank gehen maximal 24 Stunden.:)
Das einzige , was Zeitverzögerung gibt, ist die Post in Deutschland und der Schweizer Zoll. Dort kann es schnell oder auch mal länger gehen. Aber mehr als 2 Wochen sollte es auch nicht sein. Meine Erfahrungen.

xxxxx

xxxxx... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Motormike

Vereinsmitglied
Hatte ihn gerade am Telefon, das Geld war erst 4 Tage später da und er war eine Woche im Urlaub
Die Haube wurde am 17.06 gesendet

gruss

Mike
 
Hallo Mike,

Schwer zu glauben. Die Haube muss zu einem Kunden in Deutschland und nicht in die Schweiz versendet werden und diese ist bis heute nicht eingetroffen. Mit anderen Worten wenn er im Urlaub ist, was ich ja nicht wissen kann, läuft bei Blue Airline nichts mehr - xxxxx
Gruss Roman
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum werden diverse Antworten oder Meinungen von Personen, welche auf meinen Beitrag geantwortet hatten, durch RC Network gelöscht? Dürfen nur Antworten, welche positiv für Blue Airline sind, gelesen werden?? Darf die Wahrheit bezüglich Erfahrungen mit Blue Airline nicht mitgeteilt werden?
Roman
 

RCN-Team

Moderator
Teammitglied
Hallo Roman,

es mussten einige Antworten gelöscht bzw. editiert werden, da sie mit den Forenregeln 1.1 und 1.3 kollidierten. Aber auch das Aussprechen der Wahrheit hat sich in der Form nach den Forenregeln zu richten, somit ist auch da etwas entfallen.

Ansonsten bleibt Dein Anliegen unangetastet, die Leser können sich weiter ihr Urteil an Hand der vorliegenden Fakten bilden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten