Saab Gripen JAS 39

flytom

User
Nun ist sie da meine Gripen von Jetlegend und der Bau hat begonnen. Das teil ist erste Sahne..!Ich werde den Bau der Maschine mit Fotos dokumentieren und bei Interesse bereitstellen.
Immer schööön oben bleiben!
 
Turlich... mach das!

Super teil... ich habe auch eine (Skymaster, aber das ist ja gelaube ich das gleiche).

Welche turbine setzt du jetzt rein..... noch nicht uberzeigt von der power die du haben willst? :-)

Go for P120 :-)

Pascal
 

flytom

User
Hi pascall, ich habe alles mal gewogen und komme trocken auf ca.6500 g
ich bekomme von Eddy eine fs 70 oder ne modifizierte 60 er, das sollte doch reichen fürs erste. fahrwerk bekomme ich nächste Woche .
Wir sind am samstag in Grevenbroich, da ist eine Flugveranstalltung, auch Jets und Eddy ist auch da, ich komme auch mal vorbei aber leider an krücken wegen ner OP.
Gruss Tom
 

flytom

User
einfach flugshow und mehr und es sind ein paar die austellen. Rufe doch Eddy Berg mal an der sagt dir das genau.
gruss tom
 
es geht auch leichter !

es geht auch leichter !

Hi Pascal ,

Pack deinen Roo und Saab ein und komm gefällig`s vorbei ! ;)
Ne´ Wegbeschreibung brauste ja nicht mehr !

Der Tom hat die Kit Version .
Diese wird auf Leicht modifiziert.
Turbine in den Hintern(ohne Flamenrohr), alle überflüssigen Spanten weg lassen.
Nur 1,2 – 1,5 Liter Tank .
Kleine Akkus usw.

Die Maschine wird ein Abfluggewicht von unter 9kg haben . :)



Gruß , Eddy
 
Wow under 9KG

Hahahah, meine ist vollgetankt (3L) 14KG!
Deshalb brauche ich eine P120... du hasst sie aber auch schon fliegen sehen m it einer P80... ging doch auch...

Heute wird niks mit Grevenbroich.. ich kriege montag mein (oke unser) neues haus! Also einpacken und heute mittag mal schnel eben fliegen bei uns... ein ganzen tag meeting... neeehhhh schade!

Stelle aber foto's ein!

Und sicher biss bald!


Pascal
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten