ASW-15 Acro von Airtech

Hallo zusammen!

Kennt oder fliegt jemand die ASW-15 Acro von Airtech und kann etwas dazu berichten?

Interessieren würden mich vorallem Qualität der Bauteile, Stabilität, Preis-Leistungsverhältnis, Flugeigenschaften etc.

Gruß und Dank, Rob
 

discus

User
ASW 15

ASW 15

Hallo Rob,ich würde mal sagen das sieht nach der ehemahliegen 15 von Graupner aus,die habe ich und die geht Super!

mfg Roland
 

Börny

User
...soweit ich imformiert bin, ist das die ehemalige 15 von Graupner.
Kommt von MIBO und gibt's bei bei uns im Lande von Thommys.com.
Ein absolut feines Gerät...

Holm & Rippenbruch,
Börny
 

Chris

Vereinsmitglied
Hi Rob,

bin grad am Bauen von dem Teil, also die MIBOsche 15er bezogen von Thommy.
Qualität sehr gut. Passt alles. Soll zum Vatertag fliegen.
 
ASW-15

ASW-15

Hallo nochmal,

also nach meinen Informationen haben zwar die Mibo-ASW und die Airtech-ASW etwas miteinander zu tun (schon zu erkennen am Profil, Wölbklappen etc.), sind aber nicht identisch.
Dies soll sich u.a. auch im Abfluggewicht bemerkbar machen. Airtech gibt ca. 4.6 kg mit Kohleverbinder an. Thommy hält "<5kg mit Kohleverbinder" für "realistisch" (Thommy, korrigier mich bitte ggf...).

@Chris
Mich würde dein Abfluggewicht(ziel) und die mitfliegende Ausstattung sehr interessieren (event. auch per PN, wenn das dann hier zu off-topic wird... aber wo sich die beiden doch so ähnlich sind...:confused: )!

@all
Niemand, der das gute Stück direkt von Airtech kennt/hat?

Gruß und Dank, Rob
 

-Bob-

User
Hi Rob,

ich kenne das Modell direkt von Airtech... habs auch schon öfters fliegen gesehen in Frankreich. Irgendwo habe ich auch noch Bilder, ich werde mal suchen ;) Fliegt gut (ich glaube der Flieger ist relativ leicht gebaut) und Verarbeitungsqualität ist in Ordnung. Ich kann mal mit dem Franzos der ihm fliegt Kontakt aufnehmen...

Dein Sohn ist heute schön geflogen!

Gruss,

Bob
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten