ZG 62 Modellsuche

flytom

User
hallo Flieger, ich habe einen neuen ZG 62 hier liegen und suche dafür einen Doppeldecker oder eine Art Reno Racer.Könnt ihr mir Vorschläge oder Empfehlungen geben wo ich so ein Modell bekomme?


immer schön obenbleiben
tom
 

Mookie

User
Hallo Klaus,

ich kann Dir die Christen Eagle von Uwe Ralle empfehlen. Die ist für den ZG62 mit Reso ausgelegt. In der Konfig ist die Maschine in unter 9,5kg zu bauen.

Hier ein paar Bilder zu der Maschine. Spannweite ist 2m.

Bild2.jpg

Bild13.jpg

Bild14.jpg

Hier findest Du unseren Baubericht zu der Maschine. Wir haben seinerzeit einen ZDZ100 eingebaut.

Baubericht

Das Modell ist sowohl bei Uwe Ralle als auch bei Horst Müller zu beziehen.

Edit: Mehr Bilder findest Du auf meiner Homepage. Auch ein paar unserer Topp Ultimate, die mit ZG62 ausgestattet war.

Grüsse Marc
 
Zuletzt bearbeitet:

opfer-warez

User gesperrt
Also Tom habe die perfekte Lösung für dich!!!!

Dafür brauchst du deinen Jet deinen Trainer und den Motor ein bißchen Klebeband und schon hast du einen Racer und Doppeldecker hi hi hi.

Ne jetzt mal im ernst habe bei Ebay gesehen das jemand aus Wesseling seine große Ultimate verkaufen will.Die ist auch schon fast komplett fertig.Ich bin nur nicht sicher ob dein Motor für das Ding reicht
 

Anhänge

  • ultimate.jpg
    ultimate.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 149

reas

User
Hallo

Ein Zg 62 reicht für die Ultimate. Fliege selber so eine in der Größe. Allerdings um auch 3D damit fliegen zu können sollte sie leicht sein.

Gruß Andreas
 
Hi,
Ich würde dir auch die Clark-Pitts empfehlen.
Ich fliege selber eine und bin ehrlich gesagt mehr als zufrieden !!
Mit dem ZG62 ist sie auch ausreichend motorisiert. Mit einer 24x10 Engel Latte gehts sogar aus dem torquen langsam aber sicher nach oben :)

IMGP3634i.JPG


Auf meiner Page gibts noch mehr bilder !!!
 

flytom

User
ZG

ZG

Hallo Flieger, danke für die zahlreichen Tips, ich habe nun eine Christian Eagel gefunden und bestellt mit 170 cm SP.In einer Modellbauzeitung von diesem Monat wurde sie beschrieben und gebaut.

Fliegergrüsse Tom
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten