Beginner

Hallo,

Ich bin neu in der RC Welt, erst seit ein paar Monaten.

Ich habe zuerst mit elektronischen Trainingsmodellen angefangen und möchte nun zu Turbinen Jets übersteigen. Deswegen brauche ich eure Hilfe.

- Welche Jet Turbinen Modelle sind gut zum einsteigen und auch preisgünstig?

- Was muss ich alles über Jet Turbinen wissen? Wartung, Zusammensetzung, Probleme die oft auftreten, Kraftsoff, Öl?

- gibt es in der Schweiz Orte wo man dafür eine Flugbildung bekommt von einem Experten?

Ich freue mich auf eure Antworten.

Freundliche Grüsse

Johan
 
empfehle dir den "normalen" JSM xcalibur mit einer vt-80 von jetsmunt (vollkommen ausreichender antrieb!!!). optimale und durchaus preiswerte kombi beim neukauf. serienfahrwerk pneumatisch reicht, elektrisch muß nicht sein. kreisel braucst du keinen. licht wenn gewünscht von unilight. evtl. beuteltank statt gfk-tank. der xcalibur ist leicht, sehr wartungsfreundlich bezüglich der eingebauten technik durch die große rumpfhaube, groß genug und gutmütig. gibt einen riesen beitragsteil darüber hier im jet-forum.
 

R.W.

User
Grüezi Johan

Dir kann am ehesten Martin Sannwald, www.swissmodelshop.ch weiterhelfen, er kann Dir wahrscheinlich für die meisten Deiner Fragen die richtige Antwort geben und dort bekommst Du auch alles was Du brauchts.


VG

Raimund
 
hmhh, wieso immer gleich den leuten das potential absprechen?:confused:

er soll sich ordentlich beraten lassen, hier seine wie ich finde durchaus legitimen fragen stellen können mit dem anspruch auf fragebezogene fachliche antworten,
und dann ohne selbstüberschätzung seine entscheidungen treffen.
vielleicht fliegt er ja schon so gut, daß es klappen könnte, und außerdem ist ja nicht gesagt, daß er zum saisonbeginn schon rumdüsen möchte;)

besser er setzt sich schon frühzeitig mit dem thema und korrekter fragestellung auseinander als einfach loszukaufen und ohne betreuung loszulegen.