Spannungsprobleme mit ACT Pico 4 DSL

Flautz

User
Hallo Jungs,
ich war gerade den Nemo einfliegen und nach 3min keine Reaktion mehr,
einschlag auf der Straße und schon muß Repariert werden.:cry:

Aber jetzt zum Problem, der Empfänger (ACT Pico 4 DSL) macht schon bei 4,0V Dicht!:eek:
Laut beschreibung soll er bis zu 3,5V Funtionieren, was ist da los?:confused:

Ralf
 

SvenJ

User
Also ich hab den digital4 von act bisher ohne probleme geflogen. Ansonsten hab ich den 5.35 von schulze ohne gehäuse noch im nemo ohne Probleme geflogen.

Sven
p.s.: Nemobilder im hellen aus KK hab ich nicht.
 

haegar

User
Hi,
der Pico4 hat bei mir in einer MicroMagic (Segelboot) auch ziemlich rumgezickt, habe ihn damals anstandlos von ACT gegen einen Digital4 umgetauscht bekommen. Der funktioniert seitdem anstandslos.
 
Viele Mikroempfänger haben aus Gründen der Platzersparnis äußerst kleine Kondensatoren zu Spannungsfilterung. Deswegen sind sie meist auch sehr empfindlich.
 
Ralf,

wie hast Du festgestellt, daß der Empfänger schon bei 4 V "dicht macht"?
Könnte es vielleicht sein, daß ein kurzzeitiger Spannungseinbruch die Empfängerspannung auf unter 3,5 V herunter gezogen hat? Hier sind ein paar mehr Einzelheiten notwendig.

Gruß
Herbert
 

Flautz

User
Hallo Jungs,
habe denn Fehler gefunden, es war der Quarz, der hat wohl eine Problem.
Habe einen anderen eingesteckt und alles ist Super!:)
 

Flautz

User
Hallo Herbert,
Sorry, habe nicht vorher gelesen!

Festgestellt habe ich es mit einem Linearem-Netzteil, aber nach einigem Probieren, änderte sich der Spannungswert ständig, wo die Aussetzer auftraten, bis nichts mehr ging, auch nicht bei 5,5V.
Ich wollte den Empfänger schon ein packen, bis mir die Idee mit dem Quarz kam und alles war Gut.
 
Hallo,


Flautz schrieb:
Aber jetzt zum Problem, der Empfänger (ACT Pico 4 DSL) macht schon bei 4,0V Dicht!:eek:
Laut beschreibung soll er bis zu 3,5V Funtionieren, was ist da los?:confused:

Meiner arbeitet auf dem Küchentisch mit einem Labornetzgerät fehlerfrei ab 2,9-3,0 Volt.

Ciao
Klaus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten