Jeti Adwance 70-3P OPTO ?????

Hallo Gerhard

Hallo Gerhard

Danke für den tip, vielleicht kannst mir noch sagen ob ich x-cells 4s 3900mh benützen kann mit diesen regler normal steht ja was drauf wenn sie lopo tauglich sind ??

Grüße Sepp.
 

Baloo

User
Lipo-tauglicher Regler

Lipo-tauglicher Regler

Hallo Sepp,

kauf dir eine LipoDimatic von Schulze und du hast die Sorgen wegen der Lipo-Tauglichkeit des Reglers los, da die Zellen einzeln überwacht werden.
Ohne dieses Teil fliege ich nicht mehr, weil mir meine Lipos lieb und teuer sind.

Gruss Bernhard
 
Hallo,

natürlich kannst du die X-Cell verwenden. Das Hauptproblem ist die Abschaltung. Einige "lipotaugliche Regler" schalten zu spät ab und andere früher. Man sollte eingentlich Lipos eh nur zu ca 75-80% leerfliegen. Eine Zellenspannung von 3-3,1Volt ist sinnvoll und das geht nur mit Einzelzellenüberwachung. Da bei den meisten Regler die Anfangsspannung als Referenz genommen wird und davon ca.80%, ist es natürlich auch immer angebracht einen vollen Akku anzuschliessen. Wenn du jetzt aber einen 3/4 vollen Akku anschliesst, meint der Regler, dass das die vollen 100% Anfangsspannung sind und schaltet dann natürlich zu spät ab. Daher ist das mit dem lipotauglich eher kontraproduktiv. Jeder der nicht einen vollen Akku anschliesst, läuft Gefahr die Zellen über den Jordan zu schicken.
Ich fliege immer nach Zeit und bin immer gut damit gefahren (geflogen).
 
Jeti Adwance 70-3P OPTO

Jeti Adwance 70-3P OPTO

hallo SEPP,

ist der Regler mit dem Zusatz plus im Namen oder ohne?

Wenn der Regler den Zusatz plus im Namen hat , dann hat der Regler die Lipo-Abschaltfunktion. Und zwar nicht prozentuell von der Anfangsspannung abhängig sondern definierbar. Die ist mit hilfe von Sender (Gasknüppel) oder mit hilfe der JETI Prog Card einstellbar.

wenn noch Fragen bitte mailen

Gruß aus Sauerlach -:)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten