Align 700MX neu bewickelt Castle Phoenix 100 abgeraucht

Zuerst mal hallo miteinander :-), Johannes mein Name. Ich hab da eine kleine Ungereimtheit, bei welcher mir hoffentlich jemand weiterhelfen kann.
Ich habe mir einen Align 700Mx mit einer SPS 2x5 x1,15 D gewickelt. Das
Teil rennt wie es soll, Leerlaufstrom (niedrige Drehzahl ca 1000 1/min) ca. 8A ohne Last, mit Last selbe drehzahl 4A.
Keine Anlaufprobs, keine anderen Geräusche oder Auffälligkeiten. Kein Schluss (mit Bestromung und Spannungsabfall Messung gemessen)
Beim Leistungstest mit gleicher Last einmal mit Jeti 70 opto (ich weiss viiiiel zu schwach) und dann mit Castle Phoenix 100, ist mir dann bei ca 85A der Castle abgeraucht, und zwar völlig unspektakulär. (beide Elkos am Eingang waren mit einem Bein abgebrannt und einige FET haben aufgegeben)
Krass ist der Jeti Opto 70 macht das kurzfristig klaglos mit???? Wird aber bei ca. 40A schon gut heiss (ca.60°).

Kann mir irgend Jemand sagen was ursächlich am wahrscheinlichsten ist? Ich hab da so meine Verdächtigen aber nix was mir jetzt auf Anhieb als Ursache einleuchtet.

Vielen Dank im Voraus, mit herzlichen Grüssen voooon Links.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten