Hawe feuerlosh gerat

Also fettes problem

alle dieser gerate sind GELADEN mit ein platzpatrone OHNE warnung!
die kan jeder zeit abgehen wen man das ding einstelt auch OHNE co2 patrone
ali mashinchy hat mir grade angerufen aus italien um euch mit zu teilen
das im die fenster aus dem mercedes sprinter rausgeflogen sind.
er steht jetz beim mercedes benz um neuer fenster zu holen.
nachedem da mit "gespielt werde" die co2 patrone war nog nigt mal angeslossen.
genau das selbe ist mir gestern auch passiert und glucklicherweise habe ich nur was flashen und kasten umgeschossen damit.
das ding ist lebensgefarlich , ich kan auch nigt verstehen warum diese patrone shon eingebaut ist , ihr kont forstellen was passiert were wen man so ein ding reinguckt und abdruckt.
ich dachte es war nur ein slagpin fuhr die co2 patrone drin.
leider ging keiner am telefon bei Hawe
 
Ha Ha Ha, selten so gelacht beim lesen, wenn's nicht so gefährlich wäre...Hoffentlich verlangt die Autohaftpflichtversicherung vom Ali nicht einen Waffenschein für das Gerät oder es gibt Probleme wegen der Einfuhr von illegalen, nicht zugelassen Waffen in ein EU-Land. Aber wenn es im Jet brennt, löscht dieses Gerät mit Sicherheit.:D
 

Dj Nafets

Vereinsmitglied
Wasn das fürn Gerät?

Wasn das fürn Gerät?

Hab mich versucht im Internet schlau zu machen, aber habe weder ein Bild noch Daten dazu gefunden.

Kann mich da mal bitte einer aufklären.
 
Kann man das glauben?

Kann man das glauben?

Also, ich weiß ja nicht ob da tatsächlich eine Platzpatrone drin ist, aber wenn, dann braucht dieser Apparat eine Beschußprüfung mit entsprechendem Prüfzeichen.
Sollte das da nicht drauf sein oder nicht gemacht worden sein, dann macht sich der HAWE strafbar.
Ich glaub aber nicht das da eine Platzpatrone drinn ist, das wär ja echt fahrlässig, und außerdem könnte man mit der Explosionsflamme ganz prima Treibstoff anzünden... um Ihn dann mit dem CO2 zu löschen?:confused:

Vielleicht kann sich ja mal der Hersteller melden, und dem Spuk ein Ende bereiten.
 
dfahlbusch schrieb:
Also, ich weiß ja nicht ob da tatsächlich eine Platzpatrone drin ist, aber wenn, dann braucht dieser Apparat eine Beschußprüfung mit entsprechendem Prüfzeichen.
Sollte das da nicht drauf sein oder nicht gemacht worden sein, dann macht sich der HAWE strafbar.
Ich glaub aber nicht das da eine Platzpatrone drinn ist, das wär ja echt fahrlässig, und außerdem könnte man mit der Explosionsflamme ganz prima Treibstoff anzünden... um Ihn dann mit dem CO2 zu löschen?:confused:

Vielleicht kann sich ja mal der Hersteller melden, und dem Spuk ein Ende bereiten.

ach ja ich rede nur sheisse....
ich habe 3 von dieser dinger gekauft
der ali 2
das die fenster bei ali raus sind , und ich nog immer 2 augen habe ist gluck sache........
 

Anhänge

  • 100_2334.JPG
    100_2334.JPG
    87,7 KB · Aufrufe: 29
  • 100_2333.JPG
    100_2333.JPG
    55,3 KB · Aufrufe: 22
  • 100_2332.JPG
    100_2332.JPG
    68,4 KB · Aufrufe: 24

airtech-factory

User gesperrt
Das ist ja unglaublich :eek:

Wie kann man denn auf die Idee kommen ein Feuer zu löschen, indem man vorher mit einer Explosion ein neues Feuer entzündet???

Ich dachte bisher das Ding zündet mittels Schlagbolzen über eine starke Feder...

Jörg
 
Jörg Schlüter schrieb:
Das ist ja unglaublich :eek:

Wie kann man denn auf die Idee kommen ein Feuer zu löschen, indem man vorher mit einer Explosion ein neues Feuer entzündet???

Ich dachte bisher das Ding zündet mittels Schlagbolzen über eine starke Feder...

Jörg
Genau das dachten wir auch , du kanst dich dan vorstellen wie ich hir stand mit meiner college neben mir , der pin spante und BANG .

das war alles glucksache , die dinger sind im jedenfall hochst illegal in holland.
nebenbei man kan einfach einer richtige 6mm patrone da reinshieben.
der rest der fantasie uberlasse ich euch....
ich finde das in jedenfall wansin und schicke die dinger zuruck.
 
Spunki schrieb:
Mir stellt sich auch die Frage welchen Zweck erfüllt die Platzpatrone?

Dachte die CO2-Patrone wird mittels federvorgespanntem Schlagbolzen aufgestochen?, so wie hier ursprünglich angedacht: http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?p=635719#post635719


Danke und Grüße

Spunki

nein der bolzen slagt im patrone , der druch ofnet die co2 patrone.
es wer besser gewesen wen mindestens die patrone neben bei gelegen hatte.
der ali fand es auch gar nigt lustig ...
 
Moi Leute,
das eröffnet ja völlig neue Einsatzmöglichkeiten für unsere Flieger.
Stellt euch mal vor, unter jedem Flügel einige solche Dinger, ein Schalter, mit kleiner Zeitverzögerung für die jeweiligen Schaltpunkte... und der Flugleiter rennt bei jeder Salve ums Leben. Da eröffnen sich doch ganz neue Möglchkeiten in der Anwendung..
Das wärs doch.. Mal wieder alle politischen Vorurteile voll bestätigt.

Gruß
Eberhard

PS: wär das nix für die nordhessische Jet- Mafffia
 
wär das nix für die nordhessische Jet- Mafffia

jetzt hammer schon 3 f im Wort.

Ne Eberhard, die Nordhessische Jet Maffia (Mafia) ist gewaltfrei, aber eine verschworene Gemeinschaft.

Aber eigentlich ist die Sache viel zu Ernst, um rumzuscherzen.
Dem Ali sind Front und Seitenscheibe rausgeflogen und Sandor hat schwarze Finger, nicht auszudenken, wenn er sie vor der Ausschußöffnung gehabt hätte.

Christian
 
was passiert denn dann bitte mit dem Rumpf wenn man das teil abfeuert?? wenn beim ali die scheiben rausgedrückt worden sind, dann hält so ein GFK Rumpf das wohl kaum aus....dann kannste auch abbrennen lassen - besser als den Hobel in die Luft zu sprengen!


Gruss

Florian
 
Wenn ich hier lese, dass bei einem Auto nur wegen der Treibladung eines Bolzenschiessgerätes die Scheiben rausfliegen, habe ich Mühe das zu glauben. Zusammen mit der CO2 Patrone, vielleicht. Aber nur die Platzpatrone?!??

Können wir das nochmal verifiziert haben? Oder baut Mercedes die Autos inzwischen so?

Zu den Bedenken wegen Jet sprengen: Die Rümpfe sind darauf ausgelegt, beachtliche Gasmengen durchzusetzen. Das ist keine geschlossene Fahrgastzelle.
 
Sandor..

Sandor..

@Sandor

ich hab nie behauptet das Du scheise redest, danke für die Bilder.

So, damit ist ja alles klar. Das fällt dann wohl unter unerlaubten Waffenbesitz.Oder gibts die Dinger mit Beschußzeichen der PTB im Kreis?

Finger weg!!!!


Gruß Dirk
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten