Welche Fernsteuerung?

Hallo,

ich steuerte ca. 1 Jahr meinen EPP-Nurflügel mit einer mc12. Bis ich diese ausversehen zerstört habe :cry: .

Lange Zeit hat mich der hohe Preis einer solchen anlage vor dem Wiedereinstieg in den Modellflug abgehalten (ich bin Schüler), jetzt soll eine neue her.
Die sollte mindestens genau so viel können wie die mc12, mann will ja nicht immer beim EPP-Nurflügel bleiben, Hubschraubereinstellungen brauch ich aber nicht.

Was mich vom Wiederkauf einer mc12 abhält: Die ganze Anlage scheint mir recht alt zu sein, und die Bedienung fand ich sehr kompliziert (aber ich habe ja auch noch nie eine andere Bedient). Dann ging bei mir der eine Kippschalter neben dem Display manchmal garnicht mehr, und wenn, dann nur noch schwer. Bei ebay habe ich dann gesehen, dass dort auch einge mc12's mit kaputten Kippschaltern im Angebot waren. Zufall oder Produktionsfehler?
Allerdings: Bekommt man überhaupt eine Anlage zu dem Preis-/Leistungsverhältnis wie die mc12?

Außerdem weiß ich nicht was jetzt besser wäre: 40Mhz (wie mein Empfänger, den ich dann nicht neu anschaffen müsste), 35Mhz oder 2,4Ghz

Es würde mich freuen, wenn einer mir seinen Favoriten, der auf meine Kriterien passt, nennen könnte.
 
Zu welche Fernsteuerung

Zu welche Fernsteuerung

;) Hallo Fremder,
leider fehlt unter Deiner Frage Dein Name, deshalb muß ich dich so ansprechen. Mi der MC-12 hast Du schon einen guten Griff getan. Gut nach der Anlage ist die MX-12 entwickelt worden, da kann man sagen das ist kompliziert. Das mit dem Kipphebel sind wir Modellflieger selbst schult. Die Anlage , wird überall hingestellt, teilweise sogar auf dem Sand und die wenigsten decken die Anlage mit einen Tuch zu. Staub ist immer unterwegs, der setzt sich dann immer unter die KOntakte.