Welche Fernsteuerung?

Spunki

User
Funkstörungen kenne ich seit Monaten nicht mehr ...

Funkstörungen kenne ich seit Monaten nicht mehr ...

Ich seit Jahren nicht mehr ...

Spaß beiseite, man muss deren Begeisterung verstehen, jeder der von einer zuckenden PPM-Anlage auf "non+ultra-PCM" umsteigt (das noch zusätzlich Kanalunabhägigkeit bietet) muss einfach begeistert sein ...

Also bitte um ein wenig Nachsicht bei jenen Kollegen, die Begeisterung wird sich legen und ab wann die Anlagen ausgereift sind wird die Praxis zeigen ...


Grüße Spunki
 

femo

User
hallo ralf

also ich mache mir noch ein letztes mal die mühe.....

evil dead schrieb:
Hi,
der Sender MX12 kostet 69,95 Euro, ohne Servo und Empfänger.

die t6 als sender /empfänger paket bereits ab 149.-- euro und da ist dann auch der empfänger dabei. man sollte schon immer gleiches mit gleichem vergleichen.

Wenn 2G4 ausgereift wäre, warum entwickeln die dann noch weiter dran ?
Warum haben nicht alle die gleiche Reichweite ?
Wenn das so locker ist und problemlos von jedem implementiert werden kann, warum hat dann noch nicht jeder mindestens eine am Start ?

weil graupner versucht ein drittanbieter produkt zu implementieren. ausserdem gibt es wohl noch fragen bezüglich der legalität etc. hat aber wie gesagt nichts mit der t6ex zu tun.

Warum mag mein WLan manchmal einfach nicht ? Ist doch ausgereift und doch hab ich manchmal ne halbe Stunde , auch kürzer oder länger, keine Verbindung obwohl sich alles am selben Platz zur selben Begebenheit abspielt.

entweder hast du schlechtes material, oder es ist schlecht konfiguriert. wir arbeiten bereits seid fast 2 jahren ausschliesslich über wifi ohne unterbrüche.
auch keine kurzen.

Wie verhält sich denn die T6 in einem Benzinmodell ? Auch so problemlos ? Wie lange wurde schon in anderen Modellen damit geflogen ?

HAST DU VON IRGENDWELCHEN PROBLEMEN GEHÖRT MIT DER FUTABA T6 ?

Warum hat Futaba noch nicht alles auf den Markt geworfen ? Friemeln die vielleicht noch an ausgereifter Technik rum ?

schon mal aufgefallen das du nur fragen stellst ? keine fakten hast für uns ?
fakt ist das futaba 2 anlagen mit 2,4 ghz technologie auf dem markt hat. steckmodule sind wohl noch nicht draussen, aber 2,4ghz sender gibt es.

Von einer Funktionierenden Anlage auf "ausgereift" zu bestehen, hat nix haltbares. Da kann man sich mal unterhalten, wenn auch hierzulande längere Zeit nix damit runtergefallen ist.

hast du konkrete fälle wo was runtergefallen ist das mit ner t6 gesteuert wurde und du nachweisen kannst das die störung nicht zwischen den ohren war ?
weisst du wieviele flieger wegen störungen im 35mhz band wegen störungen runterfallen ? oder gar im 40er ? ein guter kollege ist gerade mit ner TC piper von nem buggy auf 40 mhz runtergeholt worden obwohl er auf nem für flug freigegebenen kanal war......davon gibt es hunderte wenn nicht tausende fälle.....
sorry aber das wäre mit 2.4 g nicht passiert.

Momentan fliegt aber die Masse noch kein 2G4 oder auch keine T6.

und ? ist es deswegen richtig ? oder besser ?`oder liegt es daran das die meisten das geld der umrüstung scheuen, oder gar auf 2,4 ghz steckmodule warten ?

Bei den grundsätzlichen Örtlichen Begebenheiten in den USA ( weites Land, nix im Weg weit und breit ) möchte ich nicht das ganze genauso auf unsere Europäischen Verhältnisse ummünzen. Wobei ich auch nicht behaupte, dass es aus irgendwelchen Gründen schwierigkeiten geben sollte.

wenn du es nicht erwartest, warum schreibst du es dann ? ich fliege 2,4 ghz in den alpen....hier in der schweiz, genaugenommen im prättigau da hat es überall berge.....und ? es geht !

Nur weil bei geringer Nutzung oder geringem vorhanden sein nix passiert, ist das noch lange nicht ausgereift.

Ausgereift ist etwas, was nicht mehr Verbesserungsbedürftig ist.

das sehen wir eben unterschiedlich....ich bin der meinung wenn etwas tausendfach bewährt ist und mich selber auch überzeugt hat im alltags gebrauch ausgereift ist. das kannst du gernbe anders sehen.

Und das eine 6 Kanal Anlage das Non Plus Ultra ist, wage ich mal zu bezweifeln.

da gebe ich dir das erste mal recht. aber das habe ich von anfang an auch geschrieben. wenn dir ne 6 kanal reicht dann.....und im vergleich ob mx12 oder t6.....sage ich immer noch sicher die t6 keine frage für mich.

Warum soll ich von Problemen mit der T6 Berichten :confused:
Hab ich von Ausfällen der T6 berichtet :confused: Man dreht mir bitte nicht das Wort im Mund rum !
habe ich behauptet, dass die nicht funktioniert :confused: Wo :confused:
Nur für ausgereift halte ich das noch nicht annähernd.


ok, vergessen wir mal das wort ausgereift, wir sind ja nicht im philosophie forum. warum ist die t6ex in 2.4 ghz technik nicht anfängertauglich ?
warum ist die technik 2,4 ghz nicht anfängertauglich ?
ich halte sie sehr wohl für anfänger/einsteigertauglich. die technologie ist sicher und man hat weniger störungs 7 intereferenzprobleme zb beim wildfliegen. mann kann seinen sender überall einschalten ohne angst haben zu müssen jemanden vom himmel zu holen.......etc etc...

jetzt habe ich eh fertig......kein bock mehr über nix zu diskutieren, weil nix ist was du hier schreibst wortklaubereien, in denen du die futaba t6 ex mit ihrer technologie als nicht anfängertauglich gar unverschämt als empfehlung empfindest, ohne selber irgendwelche erfahrungen in diesem bereich zu haben. das ist zum :cry:

und ich habe keine zeit und keine lust mehr.

@justus - wenn du mehr wissen willst schick mir einfach ne pn oder ne email.

grüsse
christoph
 
Das artet hier aber aus!

Das artet hier aber aus!

1. Ich betreibe ausschließllich Segelflug.
2. Muss meine Anlage nicht ausgereift sein, sie soll funktionieren.
3. Den Preisunterschied habe ich selbst kontrolliert, er ist nicht groß.
4. Ich denke über 2,4Ghz wurde in diesem Forum schon genug diskutiert/gestriitten. Dieser Thread soll nicht auch so enden.

In meiner Situation spricht eigentlich nichts gegen eine 2,4Ghz Anlage.
Von mir aus wägt die Vor- und Nachteile ab, aber bitte nicht in dieser Form!
 
Ebenso ein letztes mal.

MX12 mit Empfänger und Servo plus Kleinkram = 120 Euro Strassenpreis.

Durch den Grundweg mal hochwertigerem Sender immer noch günstiger.

Was hat ausgereift mit Anfängertauglich zu tun ?

Wann habe ich behauptet, das die T6 nicht Anfängertauglich ist ?

Bei jedem 2G4 wird "Wortklauberei" betrieben und nix anderes.

Was du schreibst finde ich genauso nichts aussagend, denn dass die Anlage funktioniert, darüber diskutiert hier niemand.

Und nur weil einige Anlagen funktionieren, müssen das nicht alle. Leider fehlt bis jetzt das wichtigste, nämlich DAUER Erfahrungen mit dem System an sich.

Die Spektrum funktionieren auch laut Praxistest und sind lt. K-Erklärung auch legal zu betreiben, zumindest muss sich der Kunde keine Gedanken drüber machen.

Auch die MC24 als Bsp. funktioniert in fast allen Fällen. Ebenso der SMC 16scan oder der R700 funktioniert bei allen. Ist 35Mhz ausgereift ? Müsste deiner Meinung nach sein, da es in den meisten Fällen seit Jahrzehnten funktioniert. Ist es ausgereift ? Da die Möglichkeit der Kanaldoppelbelegung besteht wohl auch noch nicht so ganz, funktionieren tuts deswegen trotzdem.

Weitere Diskussionen mit dir halte ich durch die Tatsache der Rosa Roten Brille nicht für Sinnvoll.

Frage besteht für mich noch, was du für Aussagen triffst, wenn du mal mit 2G4 runterfällst....wahrscheinlich ist dann alles nicht mehr so ausgereift ;o)

Warum greifst du mich an und unterstellst mir keine Erfahrung in dem Bereich ?

Ich greife deine Erfahrung mit deiner T6 nicht an, halte dich nur wegen Nutzung einer Anlage aber auch nicht gerade als Fachmann.

Du kannst hier noch 20mal posten, deswegen ist die Technik immer noch nicht ausgereifter als vorher ;o)

Ob sie funktioniert steht auf nem anderen Blatt, das tut 35 Mhz auch, ist deshalb aber genauso wenig das Non plus Ultra.

und ? ist es deswegen richtig ? oder besser ?`oder liegt es daran das die meisten das geld der umrüstung scheuen, oder gar auf 2,4 ghz steckmodule warten ?

Nö, das liegt wahrscheinlich daran, dass nicht jeder die gleiche Brille auf hat.

ok, vergessen wir mal das wort ausgereift...

Nö, das ist das Wort das mich stört, nicht mehr und nicht weniger. Alles andere will ich dir nicht Streitig machen, hab ich nicht behauptet und legst du mir in den Mund.

Wie die meisten 2G4 Hyper wird hier eins nach dem anderen gedreht, umgelegt und abgelenkt....

So long, Justus geh zum Händler, und lass dir von dem was empfehlen, bin gespannt was rauskommt...

Gruß, Ralf
 
Gerade gesehen:

Gerade gesehen:

Staufenbiel Online-Shop schrieb:
6 Kanal Computer Fernsteuerung mit 2,4 Gigaherz , Futaba/Spectrum Technologie.

Der Sender scant sich einen Übertragungskanal und verbindet sich mit dem Empfänger .

Die Übertragung ist nahezu störungsfrei im Bereich von ca. 900m Reichweite.

Zum Lieferumfang gehört ein 6 Kanal Empfänger mit Spectrum Technologie.

Sind 900m viel? Erscheint mir nicht so hoch, aber für mich, denke ich mal, ausreichend. Bis wo sieht man denn ein 2m Modell noch deutlich?
 
JUCADOO schrieb:
Sind 900m viel? Erscheint mir nicht so hoch, aber für mich, denke ich mal, ausreichend. Bis wo sieht man denn ein 2m Modell noch deutlich?
900 m sind für 95% der Fälle ausreichend. Futaba ist aber inzwischen auf deutlich höhere Reichweiten getestet worden (die Rede ist von 2500 m. Zum Vergleich: bei den 35 MHz Anlagen haben wir zumindest immer von 1500 m gesprochen.)

Für ein 2 m Modell reicht es allemal.
 

BZFrank

User
Die 900 Meter stammen von den Designvorgaben von FAAST - diese waren 1000 Yards (ungefähr 900m) - inzwischen gibt Robbe aber auf der Webseite 3000 Meter an (Luft), da es sich in der Praxis zeigte das das Verfahren die Vorgaben übertroffen hat.

Grüße

Frank
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten