Steller mit Balancer-Anschluss

Warum gibts denn sowas eigentlich nicht ?

Dann könnte man sich solche Gerätchen wie den Graupner LiPo Discharge Protection Best.-Nr. 6495 oder den Lipodimatic doch eigentlich sparen ?

Christian
 
Danke

Danke

, bin anscheinend bisher blind durch die welt gelaufen ...

warum machen denn die da nicht richtig Werbung damit ?
Oder braucht man das nicht ?

Egal,

Vielen Dank für die Links,
Hat die schon jemand im Einsatz ? brauchbar oder eher nicht ?

Christian
 
Oder braucht man das nicht ?
Nicht unbedingt.
Ich z.B. fliege heute noch einige Modelle ohne jeglichen Lipo-Schutz-Schnickschnack.
Aber stur nach Motor-Timer im Sender der so eingestellt ist, dass höchstens 80% des Akkus verbraucht werden.
Bis diese Lipo-Dinger ansprechen, ist es sowieso schon später und/oder die Motorleistung hat so nachgelassen, das ein weitere Betrieb eh sinnlos ist.
Meine Meinung, mehr nicht...
Gruss Jürgen
 
tja, ich bin bisher auch immer mit Timer im Sender geflogen; der wurde beim Gasgeben eingeschaltet, und wenn der Motor aus war auch wieder ausgeschaltet.
In meinem neuen Sender (DX7) da muß ich leider den Timer immer manuell ein und auch wieder ausschalten. Und nachdem ich das jetzt schon ein paarmal vergessen hab ... (jetzt hat mein Akku keine 4100mAh mehr sondern nur noch 2700mAh)

Was falsch gemacht werden kann, wird falsch gemacht, früher oder später. Da wäre es schon praktisch, wenn da ein bisschen (Hilfs-)intelligenz mit draufschaut.

Im Hubi sind die Dinger ja nicht brauchbar, aber im normalen Flugmodell glaube ich schon.

Für den Heli muß ich mir sowieso irgendwas anderes überlegen, z.B. ein helles Licht, das an oder ausgeht.

Wie macht Ihr denn das so ?

Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten