Wieso das Fahrwerk nicht wieder rein

ThomasE

User
:confused: Das habe ich nun sooo oft gesehen, in vielen Videos immer und immer wieder, und der Peter Michel hats auf der JetPower ja auch wieder gezeigt.
2 Fahrwerke kommen raus, eins bleibt drin. Dann erfolgen immer wieder Landungen auf 2 Rädern. Wieso machen das alle so? Wieso nicht wieder das Fahrwerk rein und auf den Bauch gerutscht, das erscheint mir meist sicherer als dann Pirouetten auf 2 Beinen zu drehen... ?

Ihr Experten nun erklärt mir das mal :D
 
Das nennt man doch Showeffekt oder??
Also wenn bei mir das Bugfahrwerk nicht rausgeht geht es mit eingezogenem Fahrwerk in die Wiese! Pech hast nur wenn du ein Einkreis ohne Luft hast dann bleibt auch das Hptfahrwerk heraußen! Und bei einem Zweikreis wenn durch die viele Probiererei dann das Hptfahrwerk dann auch heraußen bleibt! In beiden Fällen kannst nur sagen dumm gelaufen!
Bei Verkehrmaschinen kann ich es mir so vorstellen, dass dadurch die großen Triebwerksgondeln geschont werden und nicht abreißen !
 

Georg Funk

Vereinsmitglied
Hallo

Ob eine Landung ohne Fahrwerk sinnvoll ist, hängt sehr vom Modell ab, Der A380 hat ja die Triebwerke unter den Tragflächen hängen, Bei einer Bauchlandung sind da selbst bei abgestelltem Triebwerk Beschädigungen an den Turbinen ziemlich sicher, inwieweit eine Landung mit abgestelltem Triebwerk möglich ist, kann ich nicht beurteilen, aber wenn das Triebwerk läuft, gibt es mit sicherheit einiges an Dreck in die Turbine, die kann man dann vermutl. wegwerfen.
 
Hallo Thomas,
das war die Jet WM in Südafrika und das war vor immerhin 6 Jahren du vermischt da Äpfel mit Birnen!! Die Technik ist in 6 Jahten weiter und in Südafrika darfst du die Höhenlage nicht außer acht lassen und das heiße Wetter!:)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten