Lehrer gesucht!!!!(Ruhrpott)

ich weiss habe ich schon mal gefragt,
danke erstmal an michael für das angebot
mit der halde, ich hoffe wir sehn uns bald,
eine frage als anfänger, ist es nicht einfacher
auf der ebene erst mal zu üben????
weil am hang ja doch ständig "starker" wind herrscht
oder sind die profis anderer meinung!!!
suche einfach jemanden mit dem , ich auf die "wiese"
kann und er mir die grundlagen erklärt und meinen e-segler testet ob er überhaupt flugtauglich ist*gg*

danke marko
 

toobo

User
mon Marco,
ich gehöre zwar nicht zu den "Profis", bin aber der Meinung, daß es mit einem E-Segler (oder meinetwegen auch V-Trainer) plus Lehrer einfacher ist in der Ebene die ersten Erfahrungen zu sammeln. Hangfliegen macht zwar mächtig Spaß, hat aber auch seine Tücken. Oft sind die Landemöglichkeiten durch Platzmangel und starke Verwirbelungen erschwert, oder der Wind läßt nach und Du säufst ab. Alles Bedingungen die nicht nur einen Anfänger ganz schön ins Scwitzen bringen können.

Mit Deinem E-Segler würde ich mal zu einem netten Verein in Deiner Nähe gehen, dort wird Dir bestimmt geholfen.

[ 12. November 2002, 11:16: Beitrag editiert von: toobo ]
 
Hi Marko,

ich kann Dir nicht empfehlen am Hang zu lernen, ich hab das mal mit nem Flugschüler probiert, der war damit völlig überfordert, weil er eben nicht nur fliegen musste, sondern immer zusätzlich noch darauf achten, dass er nicht hinter die Hangkante gerät, dass ihn der Wind nicht zuweit weg trägt, dass die Geschwindigkeit im Rückenwindbereich nicht zu gering wurde etc, etc.
Ich schule meine Schüler lieber bei uns auf dem Flugplatz (Bochum) und nehme sie dann, wenn sie das ganze ausreichend beherrschen schon mal mit an den Hang.
WennDu Interesse hats, dann melde dich bei mir.

a_m_singendonk@yahoo.de

Gruß Andreas
 
hi,
danke für die angebote,
wenn ich zeit habe und das wetter mitmacht melde
ich mich bei euch!!!!
oder will einer freiwillig seine nerven
strapazieren*ggg*
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten