Kohlesteckungsrohr 3W Votec fun 24,9mm

Hi,

suche dringend ein 65cm langes Kohlesteckungsrohr mit 24,90mm Ø, da das originale 3W Votec fun Steckungsrohr mit 182g für meinen Geschmack eindeutig zu schwer ist.

greez Florian
 
wandstärke

wandstärke

Hi!
Super Adresse, nur blick ich bei den Wandstärken nicht ganz durch; welche nehmt ihr für die Flächensteckung bzw Höhenrudersteckung?
lg,
gerry
 
Hi,

ich werde wohl 0,75mm Wandstärke für die Flächensteckung nehmen.
Also ein 23,5/25er Rohr.Sollte dann bei 65cm länge 52g wiegen, was in dem Bereich des Sebart-Funtana Steckungsrohr liegt und daer halten sollte.

greez Florian
 

GAST_7832

User gesperrt
Finger Weg von irgendwelchen anderen Rohren !!!

wenn der Flieger im Dreck liegt heult Ihr sonst.

haben schon weich gewordene, zerbogene, geplatze usw. Rohre gesehen...


einzige (mir bekannte) Quelle für zuverlässige Steckungen: PBGCOMPOSITES.
-da steckt Frazer Briggs hinter, einer der Weltbesten Kunstflugpiloten, und mann bekommt Material was 100% den Belastungen standhält.

ausser dem sind die Paar Gramm bei so einer Maschine nichts !!!

Die Amis(Hyde,Shulman usw, ) fliegen übrigens Tanks jenseits der 2L in den großen Kisten - und Ihr macht euch Gedanken um 100 Gramm ???

MFg,Chris
 
Hi,

haben schon weich gewordene, zerbogene, geplatze usw. Rohre gesehen...

Nunja, ganz ausschleißen will ich das nicht, aber nen zerbogenes CFK Rohr ? Man sollte an der Stelle an der das Rohr am meisten belastet wird im Auge behalten.

Hast du vllt konkrete Beispiele bei Modellen um die 2m die auch so um 5kg wiegen bei denen so ein Rohr geplatzt ist ?
Ich meine die ganzen Funtanas fliegen solche Rohre, bei einigen Experten sogar mit MVVS 45 usw.......Hab noch nie von Problemen gehört.

Die Amis(Hyde,Shulman usw, ) fliegen übrigens Tanks jenseits der 2L in den großen Kisten - und Ihr macht euch Gedanken um 100 Gramm ???


aja...........in meinem Fall handelt es sich um einen 2m Flieger, und da kommt es schon auf 100g an ;-) besonders wenn man elektrisch fliegt.

Bei meinen 3m Fliegern sehe ich das recht ähnlich.

greez Florian
 

GAST_7832

User gesperrt
2m: "kommt es auf 100g" an -nur wenn Du F3A Kader fliegst ;)

noch ne Alternative ist selbermachen (Gewebeschlauch gibts bei R&G) und tempern -sind 3 Abende Arbeit, Auslegung lässt sich berechnen, die Demo als Software gabs oder gibts ja auch sogar bei denen als Download...
Bruchlast kann Dir jede Technische unni ermitteln, bzw auf der Maschine Einspannen..., sollte kein Problem sein wenn mann freundlich fragt..., die sind Eigentlich immer interessiert...

oder mal ne email an Frazer... und auf der HP vorbeischauen, da gibts die Steckungen für Pattern.

MFg,Chris
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten