F3B, F3J oder wie?

Timo

User
Hallo @ all :) ,

ich fliege zzT. eine Ariane V11 mit 24 Zellen, und hätte jetzt gerne noch was das vielleicht auch in der Thermik mal ein wenig länger geht.
Damit das ganze nicht zu langweilig wird soll die durch Thermik (hoffentlich) gewonnene Höhe im "fast" Hotliner Stil verheizt werden :D :D :D
Naja und jetzt weiss ich nicht was ich kaufen soll, als erstes dachte ich an einen Highlight Mega von Franken Modellbau, aber der scheint mir für richtiges Thermik fliegen fast ein bisschen klein, ruck zuck sieht man nix mehr, anschliesend bin ich dann bei den F3B und F3J Fliegern hängen geblieben. :cool:
Ich hab jetzt zwar das ganze Reglement durchgelesen bin aber immer noch nicht so sicher was das richtige für mich ist, also folgenden Anforderungen:
Eierlegende Wollmilchsau :p ;
Da ich in der Ebene fliege, elektrisch;
Soll nicht nur bei Backsteinthermik oben bleiben;
In der Luft unkaputtbar :D
Durchzug :p

Was gibts da? Kann man den Quasar von Thommy dafür einsetzen? Der würde mir preislich gefallen,
oder doch eine Flower o.ä., ?

Lasst euren Gedanken/Erfahrungen freien Lauf.

Grüsse

Timo
 
Flower, Brisk, Sting oder Quasar - mit F3F bist Du gut bedient - quasi eierlegende ... :)

Gruß, Andreas

[ 18. Mai 2003, 16:11: Beitrag editiert von: Andreas v. Wolff ]
 

Spunki

User
Hallo Timo

>>Soll nicht nur bei Backsteinthermik oben bleiben<<

- Willst Du oben bleiben wenn alle anderen bereits am Boden sind?

- Willst Du eine Maschine die selbst härteste F3B-Windenstarts wegsteckt?

- Willst Du eine Voll-CFK/GFK-3m-Maschine mit unter 1000g !!! Abfluggewicht?

slash1.jpg


Dann guck unter:

http://www.prop.at/testber/slash.html

http://www.mfc-phoenix.at/Club/von_andreas_markovic.htm

Grüße Spunki
 
Hi Spunki,

gutes Modell aber 2 Punkte stören mich dabei

- hält F3B-Windenstarts aus???
- der Slash wird doch nicht mehr gefertigt, Formen defekt?

Ich habe den Mystic, gleiche Bauweise, am Hang oder bei starkem Wind mit einem F3B/F-Modell nicht zu vergleichen. Aber wenn wenig geht, unschlagbar.

1053273329.jpg


Gruß, Andreas
 

Timo

User
Hmm gutes Angebot,
auch ein schöner Flieger, beeeindruckende Technik :)
Aaaaber ich frage mich wie ich da einen Elektro Motor mit Zellen reinbekommen soll....
Und ich glaube etwas mehr F3B würde mir schon gefallen :D :D :D
Grüsse

Timo
 
Hey, danke Spunki für den Slash-Tip. Dank Deinem Beitrag, bin ich darauf aufmerksam geworden und habe ihn seit gestern. Es gibt ja nur 3 Stück davon. Meine einzige Sorge sind die nicht vorhandenen Ersatzteile...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten