welcher Händler ?

Hallo
Hoffe ich bin mit meiner Frage im richtigen Forum , wenn nicht bitte verschiebenn ....

Wen würdet ihr warum und weshalb als Lieferanten vorziehen .


Klar das dem Händler im heimischen Raum der Vorzug gegeben werden sollte . Aber bei uns im Umkreis von 80 km ist nix mehr an Händlern auch nur mit geringer Bevorratung von Modellbauartikeln übriggeblieben .

Da bleibt nur er Versand oder 321 .

Dann lieber der Fachversand ..... aber welcher ?

Bitte um rege Beteiligung .
Gruß , Rüdiger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stefan Kreuz

Vereinsmitglied
Hallo,

ich habe mit beiden gute Erfahrungen gemacht. Sind nicht die günstigsten, aber zuverlässig arbeiten beide.

Aber: Da ich selbst aus der Nähe von Dillenburg komme: Es gibt doch in unserer Ecke noch brauchbare Händler die nicht mehr als 80km weit weg sind.

- der gute alte Claas in Herborn
- Dersch bei Marburg
- Bastlerzentrale in Giessen
- Schwaab in Koblenz

Zumindest Schwaab und Dersch machen auch sehr gute Preise, Claas auch, krankt aber ein wenig an der Bestellerei. Blecher gibts auch noch, aber naja, muss nicht sein.

Gruss

Stefan
 
EyeInTheSky schrieb:
Hallo,

ich habe mit beiden gute Erfahrungen gemacht. Sind nicht die günstigsten, aber zuverlässig arbeiten beide.

Aber: Da ich selbst aus der Nähe von Dillenburg komme: Es gibt doch in unserer Ecke noch brauchbare Händler die nicht mehr als 80km weit weg sind.

- der gute alte Claas in Herborn
- Dersch bei Marburg
- Bastlerzentrale in Giessen
- Schwaab in Koblenz

Zumindest Schwaab und Dersch machen auch sehr gute Preise, Claas auch, krankt aber ein wenig an der Bestellerei. Blecher gibts auch noch, aber naja, muss nicht sein.

Gruss

Stefan
Hallo Stefan
Claas ---- minimaler Warenbestand , alles nur noch auf Bestellung und zu Katalogpreisen .
Blecher ---- möchte nur Modellautos verkaufen und legt wohl auf Kunden mit anderen Interessen weniger Wert , war schon da und habs probiert .
Dersch ---- den kenne ich leider nicht , habe aber schon Angst vor Enttäuschungen .
Bastlerzentrale Giessen ---- Apothekenpreise .
Schwab in Koblenz ---- sie freundlich , er arrogant und unfreundlich , keine Zeit für Kunden wenn Ware kommt und ausgepackt wird , Ware kann ja nicht warten .
Speier Koblenz ---- sehr nette Leute , einiges im Laden , vor kurzem in neuen Laden umgezogen , müsste aber auch oft was bestellt werden .

Nach Frankfurt ist mir wie auch Koblenz mit etwas über eine Stunde Fahrzeit zu weit ( meine Frau ist schneller da -- aber dann möcht ich nicht ) .
Marburg ist von uns aus dem Ulmtal auch zu weit .
Gruß , Rüdiger
 
Claas

Claas

Den Claas gibt es immer noch :eek:
Bei dem habe ich, als ich noch im Westerwald (Hachenburg) wohnte, vor hunderten von Jahren meine erste Metz Tip-Kick-Anlage (1 Kanal) gekauft, und später frustriert das Modellfliegen aufgegeben. Die Graupner oder robbe mit acht Kanälen konnte ich mir seinerzeit nicht leisten. Das Geld für den Modellbau habe ich mir damals mit Flaschenpfand zusammen gespart, und da war irgendwann mal Kasper.
Da muss ich einfach aus Nostalgie noch mal nach Herborn fahren, dass sich in der Altstadt ja wunderschön gemacht haben soll.
 

Stefan Kreuz

Vereinsmitglied
und das Beste ist: Die gleichen Leute sitzen noch immer im Laden. Der Sohn verkauft, während Oma und Opa noch immer mit dem dicken Edding die Preisschilder pinseln. Das ist wirklich was für Nostalgiker ! Sehenswert !

Gruss

Stefan
 
Claas ist bei Fernsteuerungen preislich kaum zu schlagen. Internet + Versand ist meist teuerer. Service ist bei Bestellungen top. Da Modellbau Rhode in Siegen bald schließt, wird Claas wohl meine nächste Anlaufstelle sein.

Gruß Thomas
 

trodat

User gesperrt
hallo

Tu was gutes und bestell hier:
http://www.rc-network.de/werbung/inserenten.php
Dein Vorteil: Bessere Preise und Du unterstützt das Forum indirekt

Außerdem lebe ich in Deutschland und zahle auch hier mein Steuern, warum sollte ich dann meine Modellbausachen in Österreich kaufen und somit Kapital ins Ausland verlagern ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Howi

User
Der Sohn (Michael) verkäuft und Karl-Heinz auch,Es sind nicht Opa und Oma,es ist Heinrich Claas und eine Tante die da immer sitzen!!!!!!
 
Meine Händler-Empfehlung: Staufenbiel/Hamburg.

Gute Ware zu ordentlichen Preisen, Beratungsgespräche mit hoher Fach-kompetenz, hervorragende Reklamationsbearbeitung und kundenfreundliches Kulanzverhalten. Heute bestellen - morgen liefern, besser und schneller gehts auch nicht beim Händler " um die Ecke".

Gruß
 
Ich bin eigentlich immer wieder positiv von Höllein überrascht, vor allem was Lagerbestand und Lieferzeit angeht. Bis 11:00 bestellt und am nächsten Tag um 10:00 liegts zu 90% auf dem Tisch. Und das auch noch auf Rechnung und zu sehr fairen Versandkosten (oft als Brief - Sprit zum nächsten Händler ist bei Kleinteilen teurer).

Staufenbiel klappt auch gut, ist aber etwas langsamer. Das Dymond-Zeugs ist aber für viele Zwecke unschlagbar in Preis/Leistung. Akzeptiert Kreditkarte, unterm Strich Lieferung in 2-3 Tagen.

Lindinger hat auch ziemlich viel, steigert aber seit Jahren kontinuierlich das Preisniveau und ist m.E. mittlerweile im deutlich überdurchscnittlichen Bereich angekommen. Akzeptiert ebenfalls Kreditkarte, Lieferung meist in 3 Tagen.

Grüße,
Holger
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten