Hangflugwoche 2005 / Käsefondue

Thommy

User †
Hallo zusammen,
dieses Posting richtet sich an alle die dieses Jahr mit ans Hahnenmoos kommen.

Eine besondere schweizer Spezialität ist das Käsefondue, und in der 34. KW hat es sich eingebürgert, dass es an einem Tag ein Käsefondue gibt. Dies geschieht aber nur auf besonderen Wunsch der Gäste.
Da dies aber nicht jedermanns Sache ist, möchte ich hier mal einfach so ein Meinungsbild unter den Mitreisenden erstellen.

Wer kein Käsefondue mag, bekommt üblicherweise ein Alternativmenü.

Wie sieht es also aus ?

Gruß
Thommy
 
In den See, in den See .......

für mich mindestens 500 Gramm Käse einplanen!!!
 

Thommy

User †
Hi,
nur weil es zu Irritationen kam,
die Hangflugwoche findet von 11.6.-18.6. statt
und nicht in der 34. KW.
In KW 34 gab es aber immer Käsefondue und die Idee war, das auch in der Hangflugwoche anzubieten.

gruß Thommy
 

Chris

Vereinsmitglied
Könnte ich ein Alternativmenü zum Käsefondue ... :D

Wobei, dann brauch ich auch kein Gewicht mehr an den Füssen :D :D

Außerdem hab ich mit Rollmops gestern beschlossen dass wir dringend was tun müssen um bsi dahin fit zu werden ..... war doch in der 512ten KW, oder?????
 

Rsal

User
aueia, das gibt nachher eine riesige "Flächenbelastung" mit Käsefondue im Magen. Aber Durchzug "hinten" eventuell auch. (Kunststück bei dieser Flächenbelastung). :p

also nichts wie los, auf in den Käsekampf. Bin dabei, um "Durchzug" beizusteuern. :D

Spass beiseite. Ein leckeres Käsefondue auf der Hahnenmoosalp, was gibt es schöneres. Ja klar. bin dabei. :)
 
Hallo Chris,

Außerdem hab ich mit Rollmops gestern beschlossen dass wir dringend was tun müssen um bsi dahin fit zu werden .....
orientiert euch doch fitnessmäßig einfach an der "Reiseleitung", dann könnts zeitlich vielleicht gerade noch klappen :D :D
 

Darius

Vereinsmitglied
Hallo Thommy,

Käsefondue... KLASSE ! Ich bin dabei :D und mein Kumpel Rainer sicher auch.
 
Ich bin auch dabei !
Hört sich lecker an.

@ Chris
Außerdem hab ich mit Rollmops gestern beschlossen dass wir dringend was tun müssen um bis dahin fit zu werden .....
Jetzt ist die Überraschung dahin ... ;)

@ matteusel
orientiert euch doch fitnessmäßig einfach an der "Reiseleitung" ...
schon klar, aber wie meinst du das ? :confused: :D

@ HG
Ich als Schweizer werde natürlich beim Käse mitziehen müssen
soll das heissen der Schweizer Käse ist zäh ? :eek:

Steffen
 

Hg

User
:)
Normalerweise nicht, obwohl ich gestern ein eher zähes Fondue hatte, aber da gabs auch Brennerprobleme :(
Wir können ja dann HLG Flächen als Brenner nutzen, im schlimmsten Fall natürlich :)
Gruss
Hg ( Schlächter vom Lavay )
 

Thommy

User †
Original erstellt von matteusel:

orientiert euch doch fitnessmäßig einfach an der "Reiseleitung", dann könnts zeitlich vielleicht gerade noch klappen :D :D
Du bewegst Dich auf dünnem Eis :D

Original erstellt von Hg:
:)
Normalerweise nicht, obwohl ich gestern ein eher zähes Fondue hatte, aber da gabs auch Brennerprobleme :(
gibts da keinen Nachbrenner ?

Original erstellt von Thomas Zwiebler:

Aber wo nehmen wir den See her??

Wir nehmen den neben der Skiliftwiese,
ich hoffe, dass das dann aber HG's Fische
nicht allzusehr stört :p

Gruß
Thommy
 

Thommy

User †
Hallo zusammen,
der Einfachheit halber hat Wolfgang Olm
den
Organizer zur Hangflugwoche um die Käsefonduespalte erweitert. Ich möchte euch bitten einen entsprechenden Eintrag dort vorzunehmen.
Als Tag kommt aus meiner Sicht fast nur der Dienstag in Frage, da einige ja schon wieder Mittwoch gehen, und andere erst Montag kommen. Gruß
Thommy
 
Ha - der Organizer hat im Organizer bei Käsefondue "nein" angekreuzt!! Da erhebt sich natürlich sofort die Frage nach dem Alternativmenü!! Was gibt´s denn da? Kalbskaldaunen? Lerchenzungen in Aspik? Schweinsfüsse in Pfefferminzsauce? Gedünstete Kopfnüsse? Backpfeifen?

Und sollte man in der letzten Spalte vielleicht noch "Mein Haus, mein Auto, meine Yacht" eintragen?

Fragen über Fragen ....

[ 22. Januar 2005, 08:59: Beitrag editiert von: Thomas Zwiebler ]
 

Thommy

User †
Hallo,
also letztes Jahr sah die Alternative zu dem Topf mit Käse wie folgt aus.

Suppe
Spargelcremesuppe
Vorspeise
Pastete mit frischen Pilzen
Zwischengang
Feldsalat elsässer Art
Hauptgang
Chateaubriand mit Bratkartoffeln Sauce Bernaise
Beilage Broccoli mit Sauce Hollandaise
Dessert
Heiße Liebe (Vanillieeis mit heißen Himbeeren)

Es könnte allerdings auch sein, das die zeitliche Distanz die Erinnerung etwas undeutlich werden läßt, und die Fantasie etwas mit mir durchging ;)

Es war auf jeden Fall Suppe, Salat und ein leckeres Stück Fleisch und ein Dessert :D

:rolleyes: Träumen wird man ja mal dürfen :rolleyes:

Übrigens zeigt die Sache mit dem Käsefondue nur, wie groß der Einsatz der Organmisatoren ist, obwohl die Interessenlage stark unterschiedlich ist :D

Gruß
Thommy
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten