FeiBao BAe Hawk

Hallo zusammen,
vielleicht könnt Ihr mir helfen. Stehe kurz vor der Fertigstellung der BAe Hawk von FeiBao, 2te Generation, Spannweite:1,89m, Länge:2,23m. Der Hersteller hat keine aktuelle Beschreibung. Mich würde interessieren, ob schon einige dieser Maschinen bei Euch fliegen und wo der Schwerpunkt liegt, gemessen von der Nasenleiste. Bin mir sehr sicher, daß Ihr mir helfen könnt. Danke!!
 
SP unmittelbar vor den Hauptfahrwerksbeinen, ohne Sprit. Dabei fällt sie aufs Heck, wenn man sie vorne etwas anhebt.
Mit Sprit wandert der Sp bisschen weiter vor. Hab die beiden Originaltanks drinnen und unmittelbar vor dem vorderen noch einen UAT.
Damit fliegt meine seit über 50 Flügen wunderbar und recht neutral. Im Rückenfllug ist noch leichtes Drücken nötig.
Bei gesetzten Klappen brauche ich keine Tiefenruderzumischung mehr.

Seit ich meine Querruder zum Landen etwas hochstelle ( ca 20°, zu Landeklappen gemischt), reisst sie auch nicht mehr so schnell und spontan ab im Langsamflug.
Taste Dich ran.
Alles in Allem macht sie mir viel Freude!
Gruß
Tino
 
Hab leider erst einen Flug - mit Schwerpunkt 180 wie angegeben - vom fliegen her mit das beste was ich jetzt geflogen bin - vom Landen her das grusligste was ich jetzt geflogen bin:D :D - hab mich aber jetzt auch schlau gemacht dass das am falschen Schwerpunkt gelegen hat. Hab sie schon gesehen mit Schwerpunkt wie Enzo beschrieben hat, und da war Sie Lamm fromm - freu mich schon auf den nächsten Versuch.

PICT4310.JPG
 
ja Originales Fahrwerk - macht nen super Eindruck, denke Sandor von Digitech kann das auch bestätigen - ließt ja ab und an hier mit:)
 
Anfrage nach Bilder vom Einbau der Komponenten

Anfrage nach Bilder vom Einbau der Komponenten

Hallo Fliegerkameraden,

ich habe ganz neu auch eine HAWK im Bau, da das mein erster Jet ist möchte ich Euch bitten, mal ein bis zwei Bilder mir zu mailen wie und wo Ihr die ganzen Komponenten verstaut habt. Soll möglichst Alles nach vorne gebaut werden um den SP zu erreichen? Ich möchte eine JetCat P120 einbauen. Sind die orginal Tanks so ok? Welche Servos habt Ihr auf Höhe(2Stück) und Seite(da passt keine Standardgröße) eingebaut?

Im voraus allerbesten Dank

Gruß
Ralf
 

Anhänge

  • meine_1_rc.jpg
    meine_1_rc.jpg
    149,5 KB · Aufrufe: 108
  • meine_2_rc.jpg
    meine_2_rc.jpg
    144,9 KB · Aufrufe: 55
Einbauten, etc.

Einbauten, etc.

Hallo Ralf,

ich habe hier schon einiges über meine Skymaster Hawk geschrieben. Da Du etwas über den Einbau der Technik, etc wissen möchtest, kannst Du da bestimmte etwas übernehmen, obwohl es nicht genau der gleiche Flieger ist. Allerdings hatte ich zu dem Zeitpunkt noch keinen Cockpit Ausbau, das kommt jetzt im Winter dran. Die originalen Tanks habe ich nicht verwendet, aber das steht auch im Thread. Falls Du noch Fragen hast: nur zu! Und... viel Spass beim Lesen!

Gruß

Andreas
 
Hallo Michi,

sehe ich da die WM-Colaflasche als Hopper? :) Wie hat sich die stehende Einbaulage in der Paxis bewährt? Any probs?
 
Zuletzt bearbeitet:
...Riiiiiichtig:D :D - geht perfekt:D :D

...wo ist bei ner Kugel der Unterschied ob stehend oder liegend??.....Riiichtig...

....gibts keinen.....
 
Hallo Michael,

mir hat es schon mal geholfen:) hast du noch mahr bilder?
Hast Du die Bugradmechanik von unten oder von oben auf den Spant geschraubt?

Gruß Sascha

@ Markus: Bayerische JETCONNECTION, da mach ich auch mit:)
 
na ja ganz rund is a ja net.... ;) Dachte nur wg. Filzpendel. Wenn die "Kugel" liegt, dann liegt auch das Pendel am Boden. Wenn er steht (der Hopper! :D) dann kann das Dingens frei rumschwingen (das Filzpendel :D) und ob es da irgend welche Probs gab.

@Sascha: na geht doch :D
 
Aha

Aha

Ey Ihr Jetconnectioner (was fürn Wort):D
Ihr wisst aber, das für Euch in Höhe Würzburg - Fulda die Demokationslinie
verläuft:D :D :D

Überschreiten muss mit prallgefüllten Kerosinfässern bezahlt werden :D


Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten