Wo bekomme ich dieses Bauteil her?

EuriX

User
Hallo, wo bekomme ich dieses Bauteil her?
(den roten Flitschenadapter):D
 

Anhänge

  • hookext.jpg
    hookext.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 32

adet

User
Das sieht sehr stark nach dem Doppelhochstarthaken von Robbe aus.
War in den 80er und 90er Jahren ein Standard-Bauteil in vielen Robbe Segler Baukästen :D

Wenn es unbedingt das Teil sein muß, wirf mal einen Blick in den Robbe Katalog, ob es das Ding noch gibt...

bye
Alex
 
Adresse

Adresse

..........oder Du gibst mir Deine Adresse und ich schicks Dir, hab noch so ein Ding in der Krabbelkiste. :) :)

Gruß
 
hallo zusammen
ich werd jetzt hier mal kurz etwas OT da das thema ja denk ich geklärt ist

wo bekomm ich den für kleine 1,5m segler hochstarthaken her ?
ich hab ne banana und würd gern nen hochstarthaken einbauen die, die ich bis jetzt so gefunden hab waren alle recht groß was mir nicht all zu gut gefallen hat an dem kleinen modell

eventuell selber biegen ?

gruß manuel
 
Hallo,

der rote Doppel Haken ist von robbe, Best-Nr 5096. Alternativ dazu gibt es das in weiss von Simprop, S.1011251.

@Manuel: Je kleiner der Haken, desto weniger bekommst Du den Ring am Ende der Hochstartleine rein. Alternativ wäre natürlich nur die Schnur einzuhängen, das mag ich persönlich aber nicht. Ich benutze bei kleinen Modellen den Graupner Einfachhaken 627 (den gibt es in 2 Größen...)

Gruß, Stefan
 
Stefan_S schrieb:
Stimmt, allerdings muss man dann beim ein- und ausladen aufpassen, dass man nirgend wo hängen bleibt...
Steh ich jetzt auf dem Schlauch? Hat man das Problem nicht mit jedem Hochstarthaken?

EuriX schrieb:
Was habt Ihr so für Erfahrungen mit den Dingern?
Für "normlen" Hochstart mit dem Geier hat der damals immer gehalten. An die Winde würde ich mich gefühlsmässig eher nicht trauen. Der Haken ist auch eher Kurz. Flitschen... Normal ja, aber nicht das, was zur Zeit im Wettbewerb abgeht.
 
ich hatte mir gedacht bei einem so filigranen modell wirkt ein 4cm haken etwas groß oder ?

was hatet ihr davon einfach einen gebogenen draht einzuharzen ? der ist fast unsichtbar und dürfte den zweck erfüllen oder ?

attachment.php


gruß manuel
 

Anhänge

  • haken.JPG
    haken.JPG
    3,1 KB · Aufrufe: 72
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten