Flugmodell versenden?

Hallo!

Ich habe das Problem ein Flugmodell versenden zu müssen. Da das Paket dabei Maße von 165x70x45 cm erreicht, wird es weder von der Post noch von gängigen Speditionen wie DPD, GLS und Hermes befördert, da das maximale Gurtmaß überschritten wird.
Die Sperrgut-Abteilung von der Post würde es nehmen, verlangt dafür aber auch über 200 Euro!

Kennt ihr eine Spedition die das preisgünstiger übernehmen würde und von privat an privat ausliefert?
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo Manuel,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass örtliche Speditionen oftmals in einem Verbundsystem von Spediteuren arbeiten. D.h. ein örtlicher Spediteur ist in der Lage deutschland-/europa-/weltweit zu versenden. Das Paket kann also zu Hause abgeholt werden von Deinem örtlichen Spediteur, dem Du den Auftrag erteilst. Über ein Sammelsystem wird das Paket dann bis zu einem örtlichen Spediteur bei Deinem Adressaten geschickt. Der stellt das Paket dann zu.
Ich habe mal ein drei Meter Paket von Steinau/Hessen zu mir nach Übersee transportieren lassen. Der Preis lag weit unter dem von Dir genannten.
Suche mal im Branchenbuch nach Spediteuren in Deinem Umkreis. Lass Dir ein Angebot machen.

Ansonsten schau mal hier nach www.spedition-eberl.de unter online express cargo.
Dort kann man Dir sicher einen Spediteur in Deiner Nähe nennen, der in diesem System eingebunden ist.

[ 05. Juni 2003, 10:49: Beitrag editiert von: Claus Eckert ]
 

jowe

User
Hallo,

ich kann mich dem Vorredner nur anschließen. Ich hatte letztes Jahr von HKM einen Sharon geliefert bekommen. Den hatte wegen der Übermaße auch eine Spedition angeliefert.

Gruß
Josef
 
Hallo manuel

unter www.posttip.de hab ich mal deine maße eingegben und 3 kg gewicht - und da wird Hermes mit 22,90 euro als günstigster :D
Versender angegben - das glaube ich ist ein guter preis - kannst du auch online eingeben - www.hermes-vs.de
wird mit 2 tagen vorlaufzeit abgeholt - nur gut einpacken, daß nichts kaputt geht - sehr zuverlässig - hab ich schon viel verschickt

grüße
bernd
 
Danke schonmal für eure Antworten.
Ich werd mal schauen ob ich etwas passendes finde.

Hermes und DerCourier fallen jedoch raus, da mein Paket die dort zulässigen Gurtmaße überschreitet. Hat man mir zumindest am Telefon gesagt.

Das bisher billigste bietet die iloxx-Logistik mit 52,00 Euro.

[ 05. Juni 2003, 20:19: Beitrag editiert von: Manuel_M ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten