Empfangsstörung mit Jeti Spin33

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe in meinen Funjet eine Spin33 an AXI2212/12 eingebaut.
Als Empfänger habe ich einen SCAN7 V2 und zwei verschiedene MPX Scan-Empfänger getestet. Die Antenne habe ich nach der Vorgabe in
der Tragfläche verlegt (Ohne Schlaufen, der Rest baumelt am Ende runter). Der Empfänger ist ganz vorne (Habe auch andere Anordnungen vesucht). An den Servoverlängerungen habe ich Ferrite.

Beim Reichweitentest im Modell fangen die Störungen bereits massiv nach ca. 15 Meter an.
Baue ich die Komponenten aus (sprich Steller,Akku,Empfänger und Servo in einer Hand), habe ich eine Reichweite beim Test von ca. 60-70 Metern.

Ich benutze jetzt eine Hacker X30-pro im Funjet ohne Probleme, selbst als der Steller direkt neben dem Empfänger lag.

Mir ist klar, wo ich ansetzen soll. Steller defekt? Liegt es am Modell??

Danke schon mal für die Hilfe,
Gruss Jan
 
Hallo Jan,
ich hatte das gleiche Problem mit dem Spin 44 BEC. Ein Ferritring am Reglerkabel behob die Störungen, seither traten nie Probleme auf. Oder hast du schon einen Ferrit am Regler?
Viele Grüsse Christian
 

Michael Schmidt

Moderator
Teammitglied
Hallo Jan

Benutzt du eine Empf. Akku und den Spinn 33 mit Bec :confused:

Gruß Michael :D
 
@CHRIG 66 Ferrit habe ich noch nicht versucht. Hattest Du die Probleme auch
nur im eingebauten Zustand?

@Michael Schmidt ich benutze das Steller BEC

@ Jürgen Heilig ich habe es auch am MPX RX-6-SYNTH light und am
RX-7-SYNTH DS IPD versucht.
 
Hallo Jan,

habe heute den SPIN 33 (Ferrit war schon bei mir in der Zuleitung) eingebaut.
Nicht die geringsten Probleme erkennbar.
Motor: Eigenbau
Empfänger: MPX Synth IPD

Gruß
Thomas
 
Hallo Jan,
ich hatte die Komponenten nie ausserhalb des Modelles getestet. Ich verstehe auch nicht, wieso du die Probleme nur im Modell hast, da reicht der fehlende Ferrit in der Reglerleitung als Erklärung wohl nicht aus.
Viele Grüsse
Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten