ACT DDS 8 Diversity Fragen

tach zusammen,

ich habe mir 2 ACT 8 DDS Empfänger gegönnt. Jetzt wollte ich mir noch eine Weiche von ACT bestellen. Wenn ich das richtig sehe kommt doch eigentlich nur die AW 30 in Betracht, denn die AW 15 hat soweit ich das gesehen habe nur einen Ausgang. In der Anleitung von ACt steht aber, dass beim Diversity Betrieb beide Empänger mit Strom versorgt werden müssen.

Außerdem würde ich gerne die Empfänger über das USB interface am Laptop programieren, aber mein Laptop hat gar keine Com1, sondern nur USB Anschlüsse. Habe ich das richtig verstanden, dass das dann nicht funktioniert. ACT schreibt, dass trotz des USB Interface im Programm "Com1" ausgewählt werden muß, was bei mir nicht möglich ist, oder?

Läuft deshalb wohl auch das Programm DDS10 nicht auf meinem Laptop? Jedenfalls erscheint beim Start des Programm "Run Time Error 339". Oder liegt das an meinem Vista?

Hat vieleicht einer eine Idee wie ich das mit meinem Vista Laptop ohne Com1 doch hinbekomme, oder bleibt mir nur die Programierung über nen Palm?

Gruß
Markus
 
Hallo Markus!

ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Laptop, außerdem war mir der Laptop zu schade in den Bastelkeller zuschleppen und verstauben zu lassen oder mit auf den Flugplatz zu nehmen. Kauf dir im Netz einen gebrauchten Palm. die gibt es schon ab 25.-- Euro, funktioniert super! Dazu die Infrarot SChnittstelle und fertig!

Bei der Akkuweiche brauchst du 2 Ausgänge da beide Empfänger Strom brauchen....ich habe auch schon an eine AW 15 einfach nochmal einen Ausgang angelötet ;-)

Gruss!

Michael
 

oetzi9

User
ACT

ACT

Hallo

Mit der 15A Akkuweiche kannst du keine zwei Empfänger mit Hochstrombuchse anschliessen, du kannst zwar zwei Akkus an die Weiche anschliessen, hast aber nur ein Hochstromkabel zur Verfügung. Nimm die 30A Akkuweiche kostet nur 5€ mehr und erfüllt all deine Zwecke, zur Programmierung mit Laptop kann ich nicht viel sagen denn ich Programmiere mein Set ( 2x DDs8 mit Irda und 30A Akkuweiche) über einen Palm Zire22 bekommst du günstig über E-Bay ist schön klein und hat in meinem Senderkoffer Platz.
Funktioniert astrein, bin sehr zufrieden.
Gruß
Chris
 

Mookie

User
Hallo Markus,

wie meine Vorredner schon geschrieben haben bekommst Du die benötigten Palm sehr günstig gebraucht bei Ebay.

Ein Bekannter von mir hat jedoch seine ACT Empfänger auch via USB Schnittstelle programiert, da er an seinem Laptop keine serielle Schnittstelle hatte. Es sollte also funktionieren. Hab es aber selbst nicht ausprobiert, da ich einen seriellen am Laptop habe. Wenn Du nicht gros rumprobieren willst, kauf Die nen Palm.

Zur Weiche:

Es geht sehr wohl mit der 15A Weiche. Setzen wir gerade selbst in unserer 2,15m Ultimate ein (2xDDS8 + 15A Weiche). Wir hatten bei ACT angefragt, Du bekommst die 15A Weiche fertig konfektioniert mit 2 Hochstromanschlüssen.

Gruss Marc
 
"Es geht sehr wohl mit der 15A Weiche. "

geht!!! man kann die weiche mit dsq anschluss bestellen
 
tach zusammen,

erstmal vielen Dank für die vielen Antworten, vor allem so schnell :)

Zur Zeit gibt es nämlich noch bis Montag 10 Euro Rabatt bei ACT bei Einkäufen über 100,00 Euro.

Palm Z 22 beobachte ich schon in der Bucht. Ich hatte nur gelesen, dass die Programierung über PC einfacher sein sollte, aber ich kriege das mit meinem Laptop über USB nicht hin.

Dann werde ich wohl mal das IrdA Interface und die 30 A Weiche bestellen, da sie wirklich nur 5 Euro teurer ist und schon das DSQ Doppelkabel 7,95 Euro kostet.

Gruß
Markus
 

oetzi9

User
Hallo

Kann sein, dass die Programmierung am PC einfacher ist, bin auch beim ersten mal beim programmieren mit dem Palm fast durchgedreht :eek: , jedoch ist es halt wie bei allem, üben, üben,üben :D.

Gruß
Chris
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten