T-Rex 600 Vibrationen -> Motorproblem ??

Hallo,

ich habe den T-Rex 600 CCPM mit standard Originalmotorisierung (600xl)
Leider hat der Rex starke Vibrationen. Habe alle Störfaktoren kontrolliert,
wie z.B. Blätter abgebaut um eine Unwucht zu vermeiden, Leerlauf, Schrauben und alles was wackeln kann überprüft.

Der Motor hat eindeutig im Leerlauf (nicht am Zahnrad) vibrationen.
Könnte der Motorregler diese Störungen verursachen? Oder kann das Getriebe des Motors schon im Eimer sein?
Bin schon am überlegen, ob vllt der komische Magnet am Kabel des Reglers schuld sein kann...liegt bei mir unterhalb des Motors (s. Fotos).

Bisher wurder mit dem Heli nur probehaft Gehovert.

Im Anhang habe ich mal ein paar Fotos hochgeladen.

Würde mich tierisch freuen eine Lösung des Problemes zu finden.
Gleich den Motor einschicken? - habe selbst keine Möglichkeit Motor oder Regler an einem anderen Modell zu testen..

Gruß
 

Anhänge

  • DSCN0032.jpg
    DSCN0032.jpg
    159,4 KB · Aufrufe: 32
  • DSCN0034.jpg
    DSCN0034.jpg
    138,6 KB · Aufrufe: 44
Hallo,

ich nehme an du hasst einen Bürstenlosen Motor eingebaut.
Der Motor hätte somit kein Getriebe. Ist denn der Motor auch ordentlich fest mit der Motorhalterung verschraubt? Eiert vielleicht die Welle mit dem montierten Rietzel! Zahnflankenspiel zu stramm?
Nimm ihn doch mal raus, dann kannst du das besser kontrollieren.
Daß der Regler verantwortlich sein könnte, denke ich nicht.

Gruß
Jürgen
 
THEMA GELÖST!

THEMA GELÖST!

Der original Motorregler von Align hat bei automatischer Drehzahlregelung diese Störungen verursacht. Habe diesen durch einen Kontronik Jazz 80 ersetzt und alles läuft rund. MFG
 
ja, leider... warum soll man den gov deaktivieren und mit gaskurve fliegen, wenn man dieser bereits integriert ist?? mit oder ohne ist geschmacksache- richtig - aber rein das vorhandensein sollte auch die möglichkeit der nutzung bieten! MFG
 
dazzlingly schrieb:
ja, leider... warum soll man den gov deaktivieren und mit gaskurve fliegen, wenn man dieser bereits integriert ist?? mit oder ohne ist geschmacksache- richtig - aber rein das vorhandensein sollte auch die möglichkeit der nutzung bieten! MFG

So ganz kann ich diese Argumentation nicht nachvollziehen.

Was nützt das Vorhandensein, wenn der Gov nicht gut funktioniert? Trotzdem benutzen sehe ich eher als Masochismus an. Die Stellerfunktion ist ja auch drin und funktioniert auch mit der primitivsten Gaskurve problemlos. Warum also sich das Leben unnötig schwer oder auch teuer machen?

ich fliege nur Jazz im Reglermodus, alle anderen, Align- oder Thunder Tiger im Stellermodus, klappt problemlos und genau so gut.

Gruß Meinrad
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten