Hacker B40-10s 4,4:1 Welche LS und Akku?

Stony

User
Hallo ich bin auf der suche nach einem Hoti Antrieb für meine Mini Elli (siehe Forum).
Nun Habe ich oben Beschriebenen Motor Angeboten bekommen. Leider habe ich Keine Ahnung welche LS und Akku man Benötigt Bzw ob die erforderlich Kapazität überhaupt in meinen Rumpf passt.
Als Regler Dachte ich evtl an einen Jazz 80 der hällt wenigstens.
Hoffe auf Zahlreiche infos.

Gruß Stony
 
Hallo,

´mal ein wenig gerechnet:

B40-10S, 4,4:1 an 3S KOKAM 3200mAh.

Maximal 11" große Aeronaut Klappluftschraube. Steigung dann bis 11". Macht knapp 50 A im Stand und etwa 35 A im Flug. Lt. Hacker soll der Motor maximal mit 50 A kurzzeitig und mit maximal 30 A auf Dauer belastet werden.

Senkrecht bis 1,4 kg Gewicht kein Problem (das wolltest Du ja nicht ausreizen, oder?), aber richtig Power ist das nicht.

Gernot
 

Stony

User
Hallo mh naja sollte schon richtig gut gehen :cry:

Die elli wird wohl so um 1Kg haben aber bei der zellengröße is schon lange schluß denke ich :cry: :cry: :cry:

Naja mal sehen was so rein geht

Danke Gruß Stony
 
In die Mini Elli geht kein 3200 Akku ! Max 3 S 2100 z.B: Kokam 30 C habe ich drin !
Mit einem Hacker B 40 und einer 12*6 geht Sie mehr als senkrecht :D aber wie gesagt Schwerpunkt zu weit vorn :cry: !
Meinen Antriebsvorschlag habe ich dir schon auf den anderen Tred geschrieben AXI 2217/12 ...
MFG
Bernd
 
Hallo,

ich habe mir einmal Daten der Mini Ellipse besorgt. So richtig schnell wir das Teil ja sowieso nie. Dazu hat das Teil zu viel Fläche und zu wenig Platz für Akkus.

Hacker empfiehlt den B40-8S, dann aber nicht an 3S Lipo.

Gernot
 

Stony

User
Hallo darum dachte ich der 10s sollte dann 3s aushalten? Am Samstag kommt der rumpf "Hoffentlich" mal sehen vielen dank für die Mühe welche LS kann ich montieren??

Gruß Stony
 

Jerry4

User
Wie schon im anderen Thread geschrieben - der FUN400-42 4,2:1 mit 3S Kokam 1800H5, Jazz 80 und 11x8 oder 11x10 funktioniert gut und sollte passen.
 
Hallo,

der FUN 400-42 ist ja vom B40-10S nicht weit weg. Bezogen auf einen AXI 2217/12 geht das ja schon richtig gut. Eine Aussenläuferalternative könnte ein Hacker A30-12L mit Aeronaut 11"x10" (ca. 40 A max., ca. 32 A im Flug) sein.

Ca. 35 m/s Höchstgeschwindigkeit und weniger als 15 m/s beste Steiggeschwindigkeit sind halt nicht so richtig hot.

Gernot
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten