steve
User
und der Regler soll das dann verwalten??
was steht den da bei kurzfristiger Belastung??
hat überhaupt schon jemand auf dieser Fliegerwelt 420 A gemostet??
unvorstellbar
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Bilder sind immer gut.. lass dann mal was sehen..
Hallo,
also der YGE150 FAI packt kurz 280A an 8s - und hats auch überlebt. Da sollte der 160FAI schon etwas mehr können.
Vielleicht bringt Heino Jung irgendwann auch mal einen 320FAI für 6s heraus. Quasi als Konta zu des Avionik-Stellern.
Habe mal Versuche mit einem 300er Avionik gemacht. Der kann 300A Dauer und 400A Peak verdauen. Das Problem war dabei weniger der Steller. Bei diesen Leistungen sind die Bleche und Magnete einfach schon lange vorher satt.
Der von mir eingesetzte 3525 packte die 7,5kw bei 27.000 zwar klaglos aber ein 4025 kam bei wesentlich niedrigerer Drehzahl schon bei 3,6kw aus dem Tritt. Die Idee mit dem Getriebe & AL ist deshalb gar nicht so schlecht.
Interessanter wäre aber ein hochdrehender Klapp-Prop.
Grüsse