Modellbau-Shop in Koeln

Friends

Ich moechte Euch was fragen: Werde morgen aus den USA in Koeln sein und suche einen Modellbau-Laden moeglichst nahe am Zentrum.
Habe mit google.de probiert, finde aber nix.
Kann mir jemand einen Tip geben?

Ich brauche einen Winkelmesser zum Einstellen der Auschlaege der Klappen (Throw-meter).

Danke fuer Eure Hilfe! Wenn Ihr mal in New York seid, revanchiere ich mich!

Beat

Jetzt wo ich schon am Fragen bin, hat jemand Lust mich am Samstag zum Fliegen mitzunehmen? Ich wuerde dann erst am Sonntag zurueck fliegen. Fliege einen Aspire, eine Winch oder ein Hang waeren toll -- sehe dass der Wetterbericht fuer Koeln viel besser ist als fuer NY...
DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet:

AchimS

User
Hallo Beat,

5 Minuten von der Fußgängerzone, laß dich nur auf dem Weg darunter nicht in den Kneipen einladen! ;)

Derkum Modellbau
0221-213060
Blaubach 26
Köln
www.derkum-modellbau.com
9-13 14:30-18:30 Sa. -15

Ob er das gesuchte Teil hat weiß ich nicht, aber er ist sehr gut sortiert und lohnt einen Besuch auf jeden Fall.

Du kannst mir ja mal Deine NYC Koordinaten per PN durchgeben. ;)

Achim
 
Danke !
Ihr seid super! Werde da morgen hingehen.

In der Zwischenzeit bin ich am Ueberlegen, ob ich nicht Samstag in Koeln bleiben soll - der Wetterbericht sieht ja toll aus.
Haette jemand von Euch Lust, mich zum Fliegen mitzunehmen? Habe einen Aspire, wuerde super gerne winchen gehen oder auch hangfliegen...

Danke im voraus!

Beat
 

Tunc Uzun

Vereinsmitglied
beat,

ich würde dein Angebot gerne wahrnehmen, aber mein Fuß ist noch geschient und ich darf auch noch nicht großartig rumlaufen. Muß also das schöne Wetter aus dem Sitzen betrachten, :cry: ... oder ...

ich finde jemand der mich mit zum F3K Wettbewerb nach Malden/NL mitnimmt, :D (als Zuschauer natürlich)

Also viel Erfolg morgen bei Derkum & beim Fliegen in/um Kölle

Tunc
 

DG-Fan

User
Hallo,
Feldhaus in der Schildergasse hat auch eine große Modellbauabteilung.

Gruß
Thomas
 
Thanks, guys, habe den Laden auf Anhieb gefunden und der Throw-meter war der exakt gleiche wie in den USA, nur war er ueber 20 Euro im Vergleich zu unter 11 USD :eek:
Dafuer leiden wir da drueben unter der USD exchange rate, welche die Modelle von hier und aus Osteuropa deutlich verteuert.

Danke fuer Eure Hilfe - gehe morgen zurueck. Lasst mich wissen, wann Ihr in New York seid!

Beat
 

DG-Fan

User
Hallo S.H,
ich muß zugeben,das ich schon seit einigen Jahren nicht mehr durch
die Schildergasse gegangen bin.

Gruß
Thomas
 
Hab gerade diesen Eintrag hier gefunden. Da wollte ich doch glatt mal fragen ob jemand von euch schon mal mit Modellbau Funkzeug aus Hürth bei Köln Erfahrungen gemacht hat? Der scheint relativ günstig zu sein, will nur sicher gehen, dass es sich auch wirklich lohnt da hin zu fahren.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten