Sarrazins Thesen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PW

User gesperrt
Hallo Hänschen,

ups... Herr S. natürlich...

Alle sagen, dass er recht hat, nun wird er auch noch abgesetzt....; komisches Land, in dem wir leben. Die bestehenden Probleme werden seit mehr als 30 Jahren nicht gelöst....und dadurch, dass er nun abgesetzt wird, werden die Probleme auch nicht gelöst.

Ergo passiert wieder rein gar nichts !


Gruss

PW
 

Quest

User
haben aber alle ihre Häuser, BMWs, Mercedesse, Zweitwagen usw. Da frage nicht nur ich mich: Woher haben die alle das Geld dafür?

Hallo Udo, dann geh doch hin und frag doch die Russen welchen Bildungsstand die haben und woher sie dat Geld nehmen? ;)
Wozu denn rätseln? :D:D:D

zum Thema Heirat:
Du bist doch neidisch, dass Du keine schöne Russin heiraten darfs :D:D:D
 

udogigahertz

User gesperrt
Hallo Udo, dann geh doch hin und frag doch die Russen welchen Bildungsstand die haben und woher sie dat Geld nehmen? ;)
Nö, keine Lust auf Beulen am Körper ....... ;)
Du bist doch neidisch, dass Du keine schöne Russin heiraten darfs
Nun ja, ein bisschen was ist da schon dran, an dem, was du da sagst ....... aber andererseits kann man sich, so man es will, Russinen ausm Katalog aussuchen ..... hab aber schon ne Frau, ich glaub, die wäre darüber nicht sehr begeistert.

Grüße
Udo
 

YurY

User
Hi @ all

Zum Thema Thilo:
Jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung, allerdings sollte man dabei sachlig korrekt bleiben und niemanden angreifen, bzw ihn in seiner Menschwürde verletzten!!! (Art. 1 GG)

Ich kenne reichlig Menschen mit türkischem Migrationshintergrund, welche es Geschaft haben mit mir zusammen die allgemeine Hochschulreife zu erwerben.
Andererseits sehe ich jeden Tag auf RTL, Pro7, etc, dass es ausreichend Deutsche gibt, welche jeden Satz mit "Ey" anfangen und mit "Alter!" beenden. Bildung auf höchstem Niveau und im Leben noch keinen Tag gearbeitet!! Irgentwie hat Kollege Thilo da wohl was ausgeblendet :mad:
Arbeitslosigkeit, schlechte Bildung oder unzureichende Interation sind in allen
Kulturen unserer Gesellschaft zu finden.


@ udogigahertz:
Wenn es so wäre, wie du schriebst, führe ich jeden Morgen mit einem Benz zur Uni. Ich Spreche 4 Sprachen fließend. Eine davon ist Russisch und ich könnte mitnichten behaubten es "die ganze Zeit" zu sprechen, auch wenn ich es gerne tue. Aber wenn ich mich in der Öffentlichkeit auf Englisch, Spanisch oder Latein (ja es ist möglich, wenn auch schwierig) unterhielte, störte es niemanden :mad::mad::mad: Das ich Russe bin glaubt mir im Übrigen auch kein A***! Spreche akzentfrei Deutsch und behaupte einfach mal, dass ich nicht ungebildet bin

Es spricht nichts gegen eine objektive und differenzierte Darstellung der Sachlage. Bei Rechtspopulismus platzt mir allerdings das Hemd!

Soviel von mir,

PEace
 
Wäre Sarrazin Kanzlerkandidat könnte ich mir vorstellen die SPD zu wählen.
Gruß
Hias
 

YurY

User
Wäre Sarrazin Kanzlerkandidat könnte ich mir vorstellen die SPD zu wählen.
Gruß
Hias

Würde mich schon interessieren, welche Veränderungen dann eintreten, aber mit wem regieren?:D

CDU --> Stillstandsregierung
FDP --> Seit dem Kabinett Schmidt undenkbar
Linke --> Sind dem Thilo glaub zu Links
B90/Grüne --> Cem Özdemir

Und 51% schafft die SPD glaub nit...
 
Würde mich schon interessieren, welche Veränderungen dann eintreten, aber mit wem regieren?:D

CDU --> Stillstandsregierung
FDP --> Seit dem Kabinett Schmidt undenkbar
Linke --> Sind dem Thilo glaub zu Links
B90/Grüne --> Cem Özdemir

Und 51% schafft die SPD glaub nit...
Mit dem richtigen und Glaubwürdigen Programm wäre das denkbar.
Gruß
Hias
 
Würde mich schon interessieren, welche Veränderungen dann eintreten, aber mit wem regieren?:D

CDU --> Stillstandsregierung
FDP --> Seit dem Kabinett Schmidt undenkbar
Linke --> Sind dem Thilo glaub zu Links
B90/Grüne --> Cem Özdemir

Und 51% schafft die SPD glaub nit...

Wieso 51%? Muss doch nur die absolute Mehrheit haben... Dazu reichen momentan auch schon mal 46% aus, je nach dem, wieviele Parteien mit ihren Prozenten die 5% nicht schaffen!
 

YurY

User
Wieso 51%? Muss doch nur die absolute Mehrheit haben... Dazu reichen momentan auch schon mal 46% aus, je nach dem, wieviele Parteien mit ihren Prozenten die 5% nicht schaffen!

Hmm, mal nachrechnen :rolleyes:

Wir haben 622 Abgeordnete im Bundestag
Für die Ablosute Mehrheit, werden min 312 (50,1%) Abgeordnete benötigt
Für eine Einfache Mehrheit, würden einfach nur mehr benötigt, als die anderen haben, unabhängig von Absoluten oder prozentualen angaben.
 
Hallo Hänschen,

ups... Herr S. natürlich...

Alle sagen, dass er recht hat, nun wird er auch noch abgesetzt....; komisches Land, in dem wir leben. Die bestehenden Probleme werden seit mehr als 30 Jahren nicht gelöst....und dadurch, dass er nun abgesetzt wird, werden die Probleme auch nicht gelöst.

Ergo passiert wieder rein gar nichts !


Gruss

PW

Habt ihr es noch nicht gemerkt? Willkommen in der DDR.
Wenn du in der DDR deine Meinung gesagt hast, dann musstest du zum Parteisekretär. Honeckers Garde saß in jeden Betrieb, Schule, Kindergarten, usw.
Je nachdem, wie Recht du hattest, waren die Repressalien. Entweder du hast eine schlechtere Arbeit bekommen, oder du musstest den Betrieb wechseln, oder du warst ganz weg vom Fenster.
Herzlich Willkommen, für die, die es noch nicht gemerkt haben.

Gruß
mifuchs1502
 
Düfte aber auch nicht einfach sein. Geld streichen ??? , zurück schicken ??? ( Erdogan will sie doch auch nicht mehr)


Erdogan ist froh, dass er mindestens 2,5 Mio. Menschen, die in der Türkei Arbeitslose und Sozialhilfeempfänger wären, an Deutschland abtreten konnte.
 
Hmm, mal nachrechnen :rolleyes:

Wir haben 622 Abgeordnete im Bundestag
Für die Ablosute Mehrheit, werden min 312 (50,1%) Abgeordnete benötigt
Für eine Einfache Mehrheit, würden einfach nur mehr benötigt, als die anderen haben, unabhängig von Absoluten oder prozentualen angaben.

Das bezieht sich nachher auf die Verteilung der Sitze... Bei dem Wahlergebnis (mal angenommen es haben 8% Parteien gewählt, die die 5%-Hürde nicht geschafft haben) brauchst du für die 50,1% der Sitze aber nur 46% der gültigen Stimmen auf dich zu vereinen. (weil (100%-8%)/2 = 46%)
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Das mit der Wahl-Mathematik scheint doch nicht so einfach zu sein:
Eine Mehrheit im Parlament hat man mit 50% + 1 Abgeordneten, das müssen keine 51% und auch nicht 50,1% sein.

Die Wahl im Beispiel vom limberu hat man mit 46% nicht gewonnen, man braucht 46% + 1 Stimme. Und das auch nur theoretisch, denn in Wahrheit braucht man um soviel mehr Stimmen wie nötig sind, um ein zusätzliches Mandat zu bekommen. Das richtet sich nach der Anzahl der abgegebenen Stimmen und der Anzahl der zu vergebenden Mandate, zusätzlich noch beeinflusst durch das Sitzzuteilungsverfahren.

Im übrigen scheint der Herr Sarrazin ein sehr geschickter Buchverkäufer zu sein, dessen Logik ich leider nicht immer ganz zu folgen vermag. Ich wünsche ihm, daß er sehr bald sehr viel Zeit hat, sich dieser Tätigkeit ganz ausschließlich zu widmen.

Servus
Hans
 
...

Im übrigen scheint der Herr Sarrazin ein sehr geschickter Buchverkäufer zu sein, dessen Logik ich leider nicht immer ganz zu folgen vermag. Ich wünsche ihm, daß er sehr bald sehr viel Zeit hat, sich dieser Tätigkeit ganz ausschließlich zu widmen.

Servus
Hans
Ich wünsche ihn mir als Bundeskanzler.
Gruß
Hias
 

documa

User
Ja so ist das in Deutschland, wer unbequeme Wahrheiten sagt wird abgesägt.

Und natürlich begrüßt unsere Bundeskanzlerin Angela Merkel diese Entscheidung.

Ich würde auch eine Entscheidung begrüßen, die Abwahl von Merkel und
den anderen "Mitläufern"

Wenn der Thilo eine Partei gründet - meine Stimme hat er!

Gruß documa
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten