Welche neue Anlage?

Hallo Zusammen...

Ich habe jetzt meine FC-28 Steuerung verkauft... Bis dahin bin ich diese geflogen. Und zwischendurch auch Abstürze gehabe bezüglich Störungen...

Meine Frage. Würdet ihr noch warten bis die 2.4 GHz Steuerungen ausgereift sind? Habe nur noch gehört dass die Reichweite schlecht ist... Wie sind denn die Synthersyzer Steuerungen. Die suchen ja bekanntlich eine Frequenz die Frei ist....

Habe mich seit längerem nicht mehr befasst und bin nicht mehr Up To Date.. :p

Ich möchte einfach ein System welches sicher ist, und nicht Störungsanfällig ist bezüglich Frequenzen....
Vielleicht erwarte ich schon zu viel......oder gibt es was sicheres?


Bin gespannt auf eure Antworten...
Greetings, Joe
 
camaro67 schrieb:
Hallo Zusammen...

Ich habe jetzt meine FC-28 Steuerung verkauft... Bis dahin bin ich diese geflogen. Und zwischendurch auch Abstürze gehabe bezüglich Störungen...

hallo joe, die fc28 ist normal eine zuverlässige anlage, solltest du also tatsächlich oft probleme mit störungen gehabt haben, wäre natürlich zu prüfen ob diese tatsächlich von der steuerung, oder evtl. doch von anderen dingen (empfänger, regler, anordnung der komponenten etc. ) verursacht wurden.

camaro67 schrieb:
Meine Frage. Würdet ihr noch warten bis die 2.4 GHz Steuerungen ausgereift sind? Habe nur noch gehört dass die Reichweite schlecht ist... Wie sind denn die Synthersyzer Steuerungen. Die suchen ja bekanntlich eine Frequenz die Frei ist....

kann/möchte ich nicht allzuviel dazu sagen, hier wird es sicherlich noch lange diskussionen dazu geben..am besten du liest dich etwas durch die beiträge hier und verschaffst dir selbst einen überblick, wenn du tatsächlich an 2,4ghz interessiert bist ist warsch. FASST im mom. eine zufriedenstellende lösung....ob sich der umstieg bereits lohnt..naja..ist wohl geschmacksache.

zu synth: das ist so nicht richtig...synth. meint nur, das in der anlage kein quarz vorhanden ist..du also den kanal selbst auswählen kannst und dir damit den quarzwechsel ersparst.
 

jürgi

User
Bestimmt eine gute Anlage-wenn sie denn mal irgendwann lieferbar ist.Dann muss sie sich in der Praxis bewähren( Software etc).Also dauert es noch! Was noch viel wichtiger ist-wo sind die über 8 Kanal Faast- Empfänger-sehe in Deinem Shop keinen einzigen im Verkauf! Dafür gibt es IFS-Empfäger am Markt aber keine Sender- module.Nichts läuft so z.Zeit-dafür wird allerdings mächtig gelogen ,daß die Balken sich biegen!
Gruß
Jürgen
 
FX-30 "tragriementauglich" ?

FX-30 "tragriementauglich" ?

Konnte schon jemand die FX-30 genauer begutachten?
Kann man tatsächlich keinen Tragriemen befestigen?
Jeder Handsender hat diese Möglichkeit. Aber ausgerechnet ein Pultsender nicht?
Muss ich wirklich ein Senderpult kaufen um einen Pultsender richtig handhaben zu können?
Oder sehe ich etwas nicht richtig?
Mit bestem Dank und Gruss
Jürgen
 

Segelflieger

Vereinsmitglied
jürgi schrieb:
...Was noch viel wichtiger ist-wo sind die über 8 Kanal Faast- Empfänger-sehe in Deinem Shop keinen einzigen im Verkauf....

@jürgi
Also, das kann ich so nicht bestätigen. Beim guten Fachhändler bei mir um die Ecke sind (waren?) die 14-Kanal-Empfänger schon vor zwei Wochen lieferbar :) .
 

Thommy

User †
Hallo,
jürgi schrieb:
Bestimmt eine gute Anlage-wenn sie denn mal irgendwann lieferbar ist.Dann muss sie sich in der Praxis bewähren( Software etc).Also dauert es noch! Was noch viel wichtiger ist-wo sind die über 8 Kanal Faast- Empfänger-sehe in Deinem Shop keinen einzigen im Verkauf! Dafür gibt es IFS-Empfäger am Markt aber keine Sender- module.Nichts läuft so z.Zeit-dafür wird allerdings mächtig gelogen ,daß die Balken sich biegen!
Gruß
Jürgen

ähm die 14 Kanal waren schon lieferbar und ansonsten ist es eben so wie bei IFS auch, nur dass das Fasst-System "State of the Art" ist. Derzeit ist kein einziger IFS-Empfänger lieferbar.

Zur Software , die ist schon in der T12 FG erprobt, und wohl deutlich besser erprobt als eine mx24s, wenn man dem Forum so glauben schenken darf.

Gruß
Thommy
 
Sie hat auf jeden Fall mal den Vorteil eines Lipo Akkus.

Für mich wäre es auch die Wahl, weil ich jetzt eine EVO im Pult fliege und mit Handsendern nie klar komme.
 
Ich finde HAndsender cooler, "handlicher" aber bin nie damit zurecht gekommen. Da lieb ich doch meinen Bauchladen und steuere dafür präziser und vor allem...

für einen Helipiloten, der 10min 3d vollgas fliegt ist ja ein Handsender praktisch aber für einen hangflieger oder Flachland-Thermikflieger ist ein Bauchladen einfach entspannender, weil man nicht ständig den sender halten muss.

meine persönliche Erfahrung!
 

marcm

User
Ich habe bis jetzt eine FC-18 als Pultsender. Das Problem mist mehr, dass ich schon ein paar mal vergessen habe das Pult mitzunehmen und dann das Fliegen alles andere als bequem war.
Jedoch habe ich keine Erfahrung mit einem Handsender und bin skeptisch, dass ich gut mich nicht dauernd ärgere.
Wenn man ihn auch in ein Pult bringt dann ist man vielseitiger.
 

Uli_ESA

User
marcm schrieb:
Das Problem mist mehr, dass ich schon ein paar mal vergessen habe das Pult mitzunehmen und dann das Fliegen alles andere als bequem war.

Hallo,
wie geht das denn? Bei mir ist der Sender inkl. Pult im Koffer, da kann man das Pult nicht vergessen. Bei den Sendern wie FX-30; FX-40 passt das Pult mit in den Senderkoffer der bei den Sets mit dabei ist.
Gruß
Uli
 

marcm

User
wenn man keinen koffer besitzt ;-).
Wenn man den Flieger im Rucksack transportiert könnte ein Handsender von vorteil sein.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten