Elapormodelle F3A wie Acromaster von Multiplex

hubbse

User
Hallo zusammen,

mich würde interessieren, ob es noch weitere Elapor, Depron, EPP Modelle wie den Acromaster von Multiplex gibt.

Natürlich in der Kategorie F3A!

Baugröße sollte so groß wie der Acromaster sein (1,1m) darf aber auch größer sein....

Flugtechnisch finde ich den Akromaster wirklich gut... aber optisch könnte es schon besser sein..

Es sollte aber wie gesagt Elapor/Depron/EPP Modelle sein, da sie erfahrungsgemäß nicht so empfindlich sind wie die Lasercut/Folienbespannungsfliegerchen in der Baugröße...habs am Wochenende wieder mal live miterleben dürfen...:D

Bin auf eure Vorschläge gespannt.

Gruß
Hubert
 

max-1969

User
Hallo Hubert!

Naja ... in die Klasse F3A würde ich den Acromaster nicht zuordnen ... ist ein schönes Kunstflugmodell mit 3D Ambitionen (dafür aber zu schwer).

Was mir so auf die schnelle einfällt wäre z.B. die Super Star von Robbe, die bin ich schon geflogen und war überrascht von den guten und relativ neutralen Flugeigenschaften.

Multiplex hat übrigens einen neuen "Acromaster Ableger" gemacht, den ich auf der Messe in Nürnberg sah ... der ist aber eher in Richtung 3D als in Richtung klassischen Kunstflug hingetrimmt.

Leider gibt es die Alliance von Ripmax nicht mehr ... die war von den Dimensionen sehr ähnlich einer kleinen F3A Maschine.
 

H.F

User

hubbse

User
Hy,

so richtig war da noch nichts dabei...
ist halt auch Geschmackssache...

Gibt sowas vielleicht auch in Form (äh Elapor) von einer Yak54, Katana, Raven, Giles etc... würde mir besser gefallen...??

Der Akromaster gefällt mir optisch nicht ganz so, finde ich aber wie gesagt nicht schlecht.
Er ist zwar nicht der leichteste, das tut dem Modell aber kein Abruch. Hier im Forum gabs auch ein Video dazu, bei entsprechender Motorisierung absolut Kunstflugtauglich auch 3D, Hoovern etc! Steuerbefehle setzt er sehr gut um ist auch sehr neutral im Flugverhalten. Davon konnte ich mich zumindest schon mal selber sehen..!

Die Turob Raven ist zwar sehr schön, ist aber denke ich nicht direkt das was ich für Kunstflug und 3D nehmen würde.

Gruß
Hubert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten