ASW 28 von S2G

Morgi

User
Hallo,

hat jemand schon Erfahrungen mit der ASW 28 von S2G in der 4,20m Version gemacht. Wie ist generell die Qualität der Modelle ????

Thomas M
 
Hy Thomas!

Zwar nicht die ASW28, aber die ASH26 von S2G hatte ich schon als Bausatz zuhause. Ich hab dann bei meinem Stammhändler umgetauscht auf die DG303 von HF (siehe auch: Modellbau Lenger).

Realistisch betrachtet glaube ich, daß wir in d-e-r Preisklasse der ARF-Bausätze natürlich nicht die tipp-topp Verarbeitung + Details kriegen können wie - sagen wir mal - eine "Klasse" sprich € 250 + teurer.
Insgesamt in Ordnung, komplett, "gerade fliegend" sind diese Bausätze allemal.

Zurück zu Deiner Frage: Der HF-Bausatz war in einigen Details (z.B. Rumpf-Flächen-Übergang) und vom "look+feel" her doch hochwertiger, dafür hatte S2G wieder die Wölbklappen im "plus".
Wenn Du die Möglichkeit hast, wär´s immer noch das Beste, die Bauteile aus der Box beim Händler zu inspizieren - es ist doch ziemlich subjektiv + individuell, Qualität zu "erspüren".

mfg
c.
 

Mike_2

User
Hi Thomas,

hast Du Dir mal die ASW28 von www.thermofluegel.com angesehen? Evtl. eine Alternative. Ich bin zumindest mit der Qualität und den Flugeigenschaften zufrieden.

Gruß
Mike
 
Hallo Thomas,

kann Mike nur beipflichten. Thermoflügel ist sicher eine Alternative, man muss aber dazusagen das das kein ARF Modell ist (ist schon noch einiges zu tun). Stand selber mal vor der Wahl zwischen einem S2G Modell (auch ASW28) und einem HF Modell (DG 1000). Hab mir auf der Messe in Wien beide Baukästen angesehen und mich dann für die DG entschieden. Möchte da jetzt keine Firma schlecht machen, aber alleine der Rumpf (ziemlich weich) hat bei mir den Ausschlag gegeben die ASW stehen zu lassen. Der Rest (Flächen, Kleinteile, etc.) war aber bei beiden für diese Preisklasse ok.

Hoffe konnte Dir bei Deiner Entscheidung helfen

LG Norbert
 

Morgi

User
Danke für die Hilfe, habe den Kasten bis jetzt immer nur im Internet gesehen. Und für den Preis eine 4m ASW klang schon sehr interessant ;)

Aber ich werde wohl noch mal bei den anderen Firmen schauen müssen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten