R616FS FASST Mikroempfänger

Tombo

User
Hallo Jürgen,

der Empfänger schaut ja super aus:) .

Ist schon bekannt, mit welchen Modulen/Fernsteuerungen kompatibel ist?

Das Gewicht würde mich auch noch sehr intressieren:D .

Thomas
 
Tombo schrieb:
...
Ist schon bekannt, mit welchen Modulen/Fernsteuerungen kompatibel ist?
...

Da es ein FASST Empfänger ist, ist er natürlich nur mit FASST Anlagen kompatibel. Leider gibt es keine Gewichtsangaben, aber die "Gewichtsfanatiker" werden sicher auf das Gehäuse (und eventuell auch die Buchsen) verzichten. ;)

:) Jürgen
 

Tombo

User
Hallo nochmal,

hab mich vllt. bisschen flasch ausgedrückt.;) Bei Fasst kann man z.B. den R606FS Empfänger nicht mit dem 7 Kanal Modul nutzen.

Deswegen habe ich nach einer Tabelle gefragt, in der ersichtlich ist, mit welche Modulen/Fernsteuerunen man den Empfänger nutzen kann.

PS. Ich habe eine FF-7 FASST.

MfG
Thomas
 
Tombo schrieb:
Bei Fasst kann man z.B. den R606FS Empfänger nicht mit dem 7 Kanal Modul nutzen.
...

Darum dürfte der R606FS auch ausgelaufen sein. Der R607FS bzw. R617FS geht mit beiden und da der R616FFM brandneu ist, dürfte er ebenfalls kompatibel sein (ist vermutlich sogar ein abgespeckter 617er ;)).

:) Jürgen
 
Bisher wurde von der Fa. Robbe von einer Aufnahme des R616FFM ins FASST Programm aufgrund der Mikrostecker abgesehen. Ein kleiner, leichter 5 Kanal Empfänger wäre die bessere Alternative.

:) Jürgen
 
Der R616FFM wiegt lt. Futabaseite 6.3g.
Wenn man beim R607FS das Gehäuse weglasst wiegt der auch nicht mehr (bei Indoor sollte das nicht wirklich ein Problem sein), und wenn man die Stifte auch noch auslötet (und die Servos dann direkt anlötet) wiegt er überhaupt nurmehr 4.9 g

mfg
Sabine
 
Romilly schrieb:
Der R616FFM wiegt lt. Futabaseite 6.3g.
Wenn man beim R607FS das Gehäuse weglasst wiegt der auch nicht mehr (bei Indoor sollte das nicht wirklich ein Problem sein), und wenn man die Stifte auch noch auslötet (und die Servos dann direkt anlötet) wiegt er überhaupt nurmehr 4.9 g

mfg
Sabine

aber ein rel grosser E-Schrott fleck fliegt trotzdem mit ...

Ich weiß eh, die Depron fraktion lötet gern aber im HLG ist auch der Print riesig gegeüber einem Penta (am schocki is es wurscht da zählt nur Gewicht!!!)

just think about it...
 
Romilly schrieb:
Der R616FFM wiegt lt. Futabaseite 6.3g.
Wenn man beim R607FS das Gehäuse weglasst wiegt der auch nicht mehr (bei Indoor sollte das nicht wirklich ein Problem sein), und wenn man die Stifte auch noch auslötet (und die Servos dann direkt anlötet) wiegt er überhaupt nurmehr 4.9 g

mfg
Sabine

Hallo Sabine,

Bei F3P sind 6.3g immerhin dreimal so viel wie bei der Konkurrenz. Bei einem Modell welches bereits gewichtsoptimiert ist, ist es ziemlich schwer zusätzliche 3g irgendwo einzusparen.

:) Jürgen
 

Chrigi

User
Mein Rekord mit dem 607 sind 4g....

Wenn man ihn richtig einbaut kann man auch noch Kleber und Depron sparen..... ich bin aber gespannt ob der 616 eine kleinere Platine hat.

Gruss

Chrigi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten