Erste Bilder SU 35 (Serienmodell) von T.Klaus für Kolibri

TJ67

User
Gestern erfolgte die Übergabe der ersten Serien-SU 35 aus dem Hause T.Klaus/Air-tech in Sinsheim !

Super Modell, fein detailliert, leicht, ein richtiges Sahnestück.
Konzipiert und entwickelt für Lambert Kolibri oder eben 2x E-Impeller!

su35klein.jpg

su35klein2.jpg

su35klein3.jpg


Gruß
Julian
 

airtech-factory

User gesperrt
die wahrscheinlich kleinste turbinenbetriebene SU der Welt :D

da mag er Recht haben, ich habe bald die kleinste turbinenbetriebene MIG der Welt :D
 

Uli_ESA

User
Hallo dirk

Und wann fliegt die endlich??
bin schon gespannt darauf.
Gruß
Uli

PS.: mein auf der Messe gekaufter flieger war schon in der Luft, man bist du mal wieder langsam :-))
 
Su

Su

Hei ihr beiden!!;)

Wer auch immer die Su dann als erster von euch beiden fliegt:eek: lasst es uns dann wissen bzw. berichtet mir wie es war:D !!

Grüße aus Meran

Stefan Sch.:cool:

Ps Bis zum nächsten B.... trinken!!!!
 
Ralf, Autostart konnte ich mir leider nicht erlauben:D
Warum sollte Autostart nicht darunter gehen, Serientechnisch gibt es noch keine Abdeckung.Die Kondomschachtel die der Thorsten bei seinem Flug drangemacht hatte, habe ich nicht:D
Momentan stört mich die Kerze noch ein bisschen, werde die wohl mit dem Sensor ein bissi drehen müssen.
Sonst-Servos drin, Bine drin, Tank geistig drin:cool: Canard gebohrt.
Bin gerade am überlegen ob ich die Speedbrake reinmache, würde schon obergeil aussehen, wenn die gaaahhhnnz langsam auffährt und noch zusätzlich eine Wartungsklappe hergibt.
Muß mir erst noch einen Dr. Gyn suchen, da meine Finger einfach zu groß für die Kiste sind und diese Gyn´s sollen ja bekanntlich durch einen Briefkastenschlitz das Treppenhaus tapezieren können:D
Fazit-Habe fast fertig.
Gruß Dirk

Stefan, die nächsten Biere zahlt aber der Peter Drum und der Martin
 
Biere

Biere

Hallo Dirk!

Du bist schon fast fertig!:eek: :eek: :eek: !!!!
Das gibs doch nicht:confused: .Mir fehlt immer die Zeit da zwischen arbeit und Fam. nicht mehr viel bleibt!:cry: !
Schade daß ich Martin und Peter nicht mehr gesehen habe !!
Smoker und angelenkte Cannards würden die Su perfektionieren!!

Grüße an alle Kolibrifans

Stefan Sch.
 
Mach mal bitte ein Bild vom Tank ( wieviel geht denn rein ? ) . Der ist doch neu für die Kiste, oder ? Im Prototyp ist ja ein Funjet Tank mitgeflogen.

Ach ja .. ohne eine Abdeckung würde ich nicht fliegen, ich denke da ist die Gefahr zu groß das Dreck ins Triebwerk kommt. Habe am WE selbst Glück gehabt .. habe beim landen einen Maulwurfshügel mitgenommen und der Dreck hat sich erstmal über die Tragfläche verteilt. Zum Glück ist nix in die Turbine gekommen. Sitzt die Kolibri unter dem Flieger und Dir passiert sowas ist erstmal eine Wartung und Reinigung angesagt :rolleyes: .

Wegen der Abdeckung .. es gibt Memory CFK, das lässt sich unter Hitze biegen und behält dann die Form. Da kann man eine richtig gute Abdeckung formen und perfekt an den Flieger anpassen.
 
Ralf hast ja Recht, wollte aber erst mal fliegen und gucken wie die mit den Canards geht.
Beim Tank ist mir noch nicht wirklich was eingefallen, wird aber so ca. 400ml werden und muß ja durch die Einläufe durch.Auch die Lösung mit 2 x 250 ml wäre denkbar.
Fotos gibts auch bald.
Gruß Dirk
 
Su

Su

Hallo Julian!!

Werde das Angebot auch dankend annehmen;) !!!

Sobald Thorsten so weit ist wird er mich sicher kontaktieren:rolleyes: !!

Grüße

Stefan;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten