F5B-J in Bayern

Bavarian Open 2008

Diese Wettbewerbsserie wurde vor vielen Jahren vom Luftsportverband Bayern e.V. eingeführt. Für die Teilnahme ist KEINE Verbandsmitgliedschaft, aber natürlich eine Haftpflichtversicherung notwendig.

27.04.2008 Würzburg 08131/299736 Johannes Mantsch
04.05.2008 MFG-Kitzingen 09323/80874 Wolfgang Hülle
31.05.2008 BG-Penzberg 08856/1666 Norbert Allnoch
08.06.2008 MFG-Höchstadt/Aisch 09135/1074 Wilhelm Pohl
29.06.2008 Selbitz 09282/6344 Heinz Hartmann
13.07.2008 AC-Teuschnitz 09268/1264 Klaus Röder
24.08.2008 Gera-Pößneck 0365-4209955 Andreas Schaller
07.09.2008 MFC-Grundig/Langenzenn, 0911/6412144 Stephan Wüstner
21.09.2008 MFC-Noris/Nürnberg 0911/835459 Harald Ulmann
28.09.2008 SFG-Burgkunstadt 09572/1869 D. Thorwesten

Bei Fragen bitte an den jeweiligen Ansprechpartner wenden.

Touch the sky
Luftsport Verband Bayern e.V.
www.lvbay.de (Modellflug)
 
Der Auftakt 2008

Der Auftakt 2008

Heute in Würzburg beim FSCW am Modellflugplatz Üngershausen, ein toller Auftakt bei herrlichem Wetter und 27 (!) Teilnehmern. Die Ergebnisse werden baldmöglichst hier eingestellt.

Und am kommenden Sonntag auf nach Kitzingen zu Runde zwei bei den Bavarian Open im Elektroflug.
Hier die Ausschreibung mit Wegbeschreibung - http://lvbay.de/download_usr/F5B_J_2008_05_04_Kitzingen_Ausschreibung.pdf

touch the sky
Luftsportverband Bayern e.V.
www.lvbay.de (Modellflug)
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Ich find's gut, daß hier mal was über diese Klasse geschrieben wird.
Interessieren würde mich, wer sich hinter LVBay - Modellflug verbirgt.
Kannst mir mal mailen / eine PN schicken?

Servus
Hans
 
Penzberg - Elektroflug im Süden von Bayern

Penzberg - Elektroflug im Süden von Bayern

12 Jugendliche und 17 Erwachsene - das ist in 2008 ein Teilnehmerrekord für diese Klasse.

Die Ergebnisliste Jugend und Erwachsene bitte jeweils anklicken.


TOUCH THE SKY
Luftsportverband Bayern e.V.
www.lvbay.de Modellflug
 
Jetzt wieder im Norden - Höchstadt/Aisch

Jetzt wieder im Norden - Höchstadt/Aisch

Die Ergebnisliste - 19 Teilnehmer, viele vom ausrichtenden Verein der MFG Höchstadt/Aisch - organisieren und mitfliegen hat alles bestens geklappt.

In kürze gibt es übrigens einen Zwischenstand der Bavarian Open !!


touch the sky
Luftsportverband Bayern e.V.
www.lvbay.de Modellflug
 
Zweimal ganz im Norden - Selbitz und Teuschnitz

Zweimal ganz im Norden - Selbitz und Teuschnitz

Hier das Ergebnis aus Selbitz, da gab es übrigens wieder sehr gute Weißwürste vor dem Wettbewerb. :)

In Teuschnitz waren 26 Pilotinnen und Piloten am Start, der übrigens bei Regen erfolgte !!!
Auch hier das Ergebnis und eine Bilderbogen ;)

Und der Landessportleiter des LVB, Willi Pohl, hat auch noch einen Zwischenstand erstellt.


touch the sky
Luftsportverband Bayern e.V.
www.lvbay.de - Modellflug
 
Es wird eng !!

Es wird eng !!

Der Wettbewerb in Nürnberg, beim MFC Noris, hat noch keine abschließende Entscheidung gebracht. Die Treppchenplätze sind noch nicht sicher vergeben !!

Hier die Ergebnisliste von Noris und die Zwischenwertung.

In Burgkunstadt, der Wettbewerb ist übrigens auf den 12.10.08 verschoben, da wird es nochmal interessant.


touch the sky
Luftsportverband Bayern e.V.
www.lvbay.de - Modellflug
 
Saison 2008 beendet

Saison 2008 beendet

Beim letzten Wettbewerb der Bavarian Open des Luftsportverbandes Bayern (LVB) in Burgkunstadt war nochmal richtig was los. Die Ergebnisliste zählt eine Pilotin und 27 Piloten, davon vier Jugendliche.

Das Gesamtergebnis der Elektroflugsaison 2008 haben LVB-Landessportleiter Willi Pohl und LVB-Elektroflugreferent Uli Nüsslein in Burgkunstadt auch gleich ermittelt, sodaß neben der lokalen auch die Siegerehrung der Bavarian Open F5B-j erfolgte.

Herzlichen Glückwunsch an alle Siegerinnen und Sieger !!


touch the sky
Luftsportverband Bayern e.V.
www.lvbay.de - Modellflug
 

Laddl

Vereinsmitglied
F5B-J nicht nur in Bayern ...

F5B-J nicht nur in Bayern ...

Hallo Gemeinde der F5B-J..ler

Auch in Hessen gibt es eine recht aktive und große Anzahl an Modellfliegern in dieser Klasse nebst vielen Jugendlichen! Leider kam dies bei der DMM in Weilmünster im September 2008 nicht so zum Ausdruck ... Leider!
Aber vielleicht gibt es in der Zukunft ein Zusammenrücken der Teilnehmer in dieser Klasse. Termine und Ergebnislisten für Hessen sind auf den Seiten des HLB unter http://www.modellflug-im-hlb.de und auch der Modellflug-Breitensportseite unter http://breitensport.modellflug-im-hlb.de zu finden.
So gibt es sogar auch einen Dauerflugwettbewerb in dieser Klasse zur Landesmeisterschaft! Ich hoffe mit der Bekanntgabe der URL´s keinem auf die Füsse zu treten .... ;-)
Auch in Hessen sind die Wettbewerbe offen für alle Interessierten :)
Versicherung ist wohl klar!!!

Herzliche Grüsse aus dem Hessenland
Thomas-Alexander Ladach
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Laddl schrieb:
Auch in Hessen gibt es eine recht aktive und große Anzahl an Modellfliegern in dieser Klasse nebst vielen Jugendlichen! Leider kam dies bei der DMM in Weilmünster im September 2008 nicht so zum Ausdruck ... Leider!
Ja, daß es bei Euch recht viele Aktive gibt, habe ich schon bemerkt. Und sooo schwach besucht war Weilmünster nun auch wieder nicht. Immerhin hat bei den Jugendlichen mit dem Andrè Ziegler ein Einheimischer mit einem Ergebnis gewonnen, an das kein Erwachsener rankam.

Laddl schrieb:
Aber vielleicht gibt es in der Zukunft ein Zusammenrücken der Teilnehmer in dieser Klasse.
Das können die Hessen vermutlich schon nächstes Jahr zeigen, vielleicht wird die DM ja in Bayern veranstaltet.
Immerhin 10 Bayern haben sich nach Weilmünster getraut. Und wenn wir schon nicht sehr erfolgreich waren, so waren wir doch die Lustigsten am Start und hatten jede Menge Spaß. Erst im letzten Durchgang lief's dann ein bisschen besser für uns, hat uns aber nicht mehr rausgerissen. :cry:


Laddl schrieb:
Termine und Ergebnislisten für Hessen sind auf den Seiten des HLB unter http://www.modellflug-im-hlb.de und auch der Modellflug-Breitensportseite unter http://breitensport.modellflug-im-hlb.de zu finden.
So gibt es sogar auch einen Dauerflugwettbewerb in dieser Klasse zur Landesmeisterschaft! Ich hoffe mit der Bekanntgabe der URL´s keinem auf die Füsse zu treten .... ;-)
Also, mir trittst Du nicht auf die Füße. Ich schaue jedes Frühjahr auf diesen Seiten vorbei, ob's für mich interessante Wettbewerbe gibt. Leider ist meistens die Entfernung ein Hindernis. Ab 450 Km wird's stressig mit morgens hin und abends wieder zurück.
Dennoch würde ich mir Euren Bierdeckel-Wettbewerb gerne mal antun …
Wann ist denn der nächstes Jahr?
Und wo, bitte, ist der Dauerflug-Wettbewerb?

Servus
Hans
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten