Anzeige


Anzeige


Anzeige


Anzeige

Anzeige


Anzeige


Anzeige


Anzeige
Anzeige
Anzeige
  • RMG-Winde - Benutzerhandbuch

    RMG-Winde - Benutzerhandbuch

    Konrad Kunik
    Erstveröffentlichung 16.08.2005


    Es gibt immer wieder Fragen...




    In der Vergangenheit gab es im Forum immer wieder Anfrage über die Funktionsweise dieser Winsch, Fragen zur Behebung von Störungen oder nach Funktionen, die unklar waren.
    Nicht zuletzt dieser Beitrag war der Anlaß, sich dieses Benutzerhandbuch als PDF-Datei zu beschaffen und anschließend zu übersetzen.

    Dabei ging es weniger um ein prosaisches Werk; vielmehr wurde versucht, die korrekte Funktionsweise aus der englischen Version wiederzugeben. Dass es dabei gelegentlich zu Schwierigkeiten in der genauen Übersetzung der technischen Bezeichnungen kam, ließ sich mangels besserer Kenntnis nicht vermeiden. Sollten Verbesserungen im Wortlaut gewünscht werden, so wird um Hergabe entsprechender Vorschläge an die Redaktion gebeten.

    Für die Erstellung der Grafiken bedanke ich mich bei Eckart Müller.

    Der Vollständigkeit halber werden sowohl die deutsche Übersetzung als auch die aktuelle englische Version zum Download angeboten. Quelle: RMG SAILWINCH

  • RC-Network empfiehlt


  • Anzeige








  • News

    Verlag für Technik und Handwerk

    Neues Fachbuch: CAD - CAM - CNC im Modellbau



    CAD - CAM - CNC im Modellbau

    Viele Modellbauer setzen heutzutage CAD-Systeme ein, um ihre Modelle zu konstruieren und CNC-Maschinen,

    Verlag für Technik und Handwerk 24.09.2018, 15:35 Gehe zum letzten Beitrag
    PAF-Flugmodelle

    !! verschiedene neue & gebrauchte Modelle am Lager !!

    verschiedene neue & gebrauchte Modelle am Lager, Jets, Segler, Kunstflieger, Wasserflug

    PAF-Flugmodelle 24.09.2018, 13:39 Gehe zum letzten Beitrag
    PAF-Flugmodelle

    !! verschiedene gebrauchte Kolibri-Turbinen mit Garantie am Lager !!

    gebrauchte Kolibri-Turbinen mit frischem Check/Lager und 1 Jahr Garantie vom Hersteller am Lager

    PAF-Flugmodelle 24.09.2018, 13:30 Gehe zum letzten Beitrag
    akroo

    Epp-Hai 1200mm, mit Metallgetriebeservos 39€

    Epp-Hai 1200mm, im Combo mit 2 Metallgetriebeservos, 2mm Gewindestangen, Gabelköpfe, Löthülsen und Laminierfolie, zum Preis von 39€

    http://www.epp-flugmodelle.de/index....ugmodelle.html

    akroo 23.09.2018, 17:24 Gehe zum letzten Beitrag
    Verlag für Technik und Handwerk

    Die neue ModellWerft 10/2018 ist da!



    Die neue MODELLWERFT 10/2018 ist da! Einige Highlights:
    • TEST: Hafenschlepper »Jonny« von aero-naut
    • Eine Segelverstellvorrichtung

    Verlag für Technik und Handwerk 20.09.2018, 13:30 Gehe zum letzten Beitrag
  • Forum - Neue Beiträge

    Leelander

    Goldwing (Torcster) Edge 540, 1950mm

    Möchte niemanden langweilen mit dem Modell. Aber der Vollständigkeits halber: Inzwischen 6 Flüge ohne SFGs und ohne Winglets gemacht. Dynamisch und die

    Leelander 24.09.2018, 23:48 Gehe zum letzten Beitrag
    Johannes Wiesner

    bevorzugte Gewebezuschnitttechnik

    Hallo Thomas,
    das kommt aufs Gewebe an. Ich fang mal von aussen nach innen an:
    Ein 25er Glas schneide ich mit viel Übermaß zu. Getränkt

    Johannes Wiesner 24.09.2018, 23:39 Gehe zum letzten Beitrag
    HenniT

    23. Saalflugtag des BPMV-Mannheim am 28.11.2018

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

    Gruß Henni

    HenniT 24.09.2018, 23:38 Gehe zum letzten Beitrag
    Peter Frische

    Das musste heute sein...

    ... zwischen Tür und Angel habe ich mal eben die Bauteile zusammengesteckt, die ich gestern ausgefräst hatte. Für mich als Fräsneuling faszinierend, wie

    Peter Frische 24.09.2018, 23:30 Gehe zum letzten Beitrag
    Spiderpig84

    HV-Servos Kabel verschmort

    Der besagte Pilot mag wohl nicht ein "Experte" in der Elektronik der Modellfliegerei sein:
    Dennoch ist IMHO genau für solche Fragen ein

    Spiderpig84 24.09.2018, 23:28 Gehe zum letzten Beitrag