Praxiserfahrungen Jeti Duplex Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gruni

User
Umbau MPX3030 Jeti-pur

Umbau MPX3030 Jeti-pur

Hallo zusammen,

ich habe mir in Sinnsheim das TU-Modul und zwei R6 zugelegt, sorry Jan, Du warst nicht da... (Aber mein EVO-Umbau kommt in Kürze :cool: ).

Das abgebildete Stecker/Platinen-Adapteteil stammt von.... ACT.... noch :cool: er.

JB-Anschluss wurde auf die rechte Oberseite ausgeführt, die Kugelgelenk-Platte gegen eine selbstgeschnitzte Kunststoffplatte getauscht und dort die Antenne ein/aufgeschraubt. Sieht meiner Meinung nach Klasse aus, obwohl mir die gelbe Farbe ziemlich aggressiv vorkommt. vielleicht tausche ich die Platte noch.

Das System ist erst seit ein paar Tagen im Einsatz und klappt super.

Grüsse, Gruni

PS: Jan, habt Ihr einen Stand in Dortmund? Wäre schön.
 

Anhänge

  • MPX3030_front.JPG
    MPX3030_front.JPG
    48,3 KB · Aufrufe: 45
  • MPX3030_innen.JPG
    MPX3030_innen.JPG
    88,9 KB · Aufrufe: 46
  • MPX3030_mitBox.JPG
    MPX3030_mitBox.JPG
    53,6 KB · Aufrufe: 44
  • MPX3030_side.JPG
    MPX3030_side.JPG
    43,2 KB · Aufrufe: 40

freudi

User
Jeti Einbau

Jeti Einbau

Hallo,
ich möchte noch einmal die Antennenverlegung hinterfragen.
Sicher ist die beste Antennenposition diese.

winkel 1.JPG

aber wie ist es mit der, da ja nur die letzten 3cm wirken müsste das doch auch gehen oder?

winkel 2.JPG

Sehe ich das so richtig?
Wenn ja brauche ich ja kaum Platz im Rumpf.

Freudi
 
Umrüstung MC 19

Umrüstung MC 19

Hallo zusammen,

auch ich möchte meine MC 19 mit dem Jeti TU-Modul ausrüsten.

Meine Frage: wie kann man am besten eine Steckverbindung herstellen (ich denke an eine entsprechene Buchse im Sender), über die man die Jeti-Box anschließt?

Ich freue mich über jede Antwort, gerne auch mit einem Bild.

Viele Grüße
Thomas
 
es gibt Lösungen, wo das dreiadrige Servokabel an eine Stereoklinkenbuchse 3,5mm angelötet wurde, das passt dann wohl ganz gut in einen Ausbauplatz am Sender, irgendwo schwirren davon auch Bilder hier um
 
Stellungnahme zum Service Duplex Module etc.

Stellungnahme zum Service Duplex Module etc.

Die Überprüfung der Duplexsendemodule
im Rahmen des Jeti duplex CheckUp ist bei uns kostenlos.

A)
Das gilt für Jeti Duplexprodukte die für uns, für den deutschen Markt produziert sind.Diese sind leicht zu erkennen, da sie das RC-EASY Logo tragen. Wenn solche Duplexprodukte über Händler bezogen wurden,
soll der Kunde es über den Händler abwickelln.

B)
Wenn jemand den CheckUp durch uns, für Produkte die er selber aus dem Ausland gekauft hat (kein RC-EASY Logo) , oder vom Händler gekauft hat, der es nich von uns bezog (kein RC-EASY Logo) gemacht haben möchte, in diesem Fall verlangen wir für den Versicherten Versand zurück zum Einreicher innerhalb BRD 6,90.-EUR und eine Bearbeitungspauschale 10.-EUR pro Gerät.


CheckUp Durchführung:
Wir sammeln die eingeschickten Module ungefähr 10 Tage auf, (Module werden katalogisiert und Umgepackt. Versand geht versichert zum Hersteller, dort wird der Service durchgeführt. Nachdem Service werden die Module wieder über Spediteur zu uns geschickt. Nach dem Erhalt bemühen wir uns diese schnell an den Einreicher zurückzusenden (Versichertepaketsendung DHL).

Die letzte Sendung vom CheckUp Service haben wir am Montag dem 16.03.2009 mittags erhalten.


Zu den weiteren Vorwürfen

*****
Herr Julian Holz hat nicht von uns gekauft, sondern beim Händler, aber prangert uns hier nach Kräften an! (mit dem Händler habe ich keinen Stress).

Wir haben am Montag 16.3.09 mittags die Ware vom Hersteller zurück erhalten und innerhalb 24 Stunden an den Einreicher ausgeliefert !
DHL Trackingnummer 863546457676
*****

****
marco0176

Herr Marco H. beschwert sich in einer Art die ich nicht kommentieren möchte.

Wir haben am Montag 16.3.09 mittags die Ware vom Hersteller zurück erhalten und noch am selben Nachmittag ausgeliefert !!

DHL Trackingnummer 86354645753
****

***
@ WEMOTEC
Es steht mir frei nach unseren Kriterien zu entscheiden, wer zu unserem Händler wird.
Die Texte hier im Thread bestätigen mich in meiner Entscheidung.
***

**
hdirekt
Herr Marco , Es steht mir frei nach unseren Kriterien zu entscheiden, wer zu unserem Händler wird.
Die Texte hier im Thread bestätigen mich in meiner Entscheidung.
**

etc.etc.etc.


Zu Ich,

Ich selber fliege das Jeti System Duplex und gebe meine Erfahrung mit Elan an meine Kunden , Interessennten oder Hilfesuchende weiter. Und wenn ich es nicht weiss frage ich gerne nach.

Was soll ich nach solchen Erfahrungen schreiben? Vielleicht Flasche leer?

Ich hoffe das der Fred hier wieder zur guten Erfahrungs-und-Wissensaustauschquelle wieder wird.

...
 
Stellungnahme zum Service Duplex Module 2

Stellungnahme zum Service Duplex Module 2

hier oben war ein Zahlendreher in der Trackingnummer , Korrektur


****
marco0176

Herr Marco H. beschwert sich in einer Art die ich nicht kommentieren möchte.

Wir haben am Montag 16.3.09 mittags die Ware vom Hersteller zurück erhalten und noch am selben Nachmittag ausgeliefert !!

DHL Trackingnummer 863546457531
****
 

msX

User
Ich denke, der einzige Fehler der hier wirklich gemacht wurde, ist klar zu kommentieren, dass die Module nicht jeden Tag, sondern nur alle 10 Tage zu Jeti in Tschechien zur Überprüfung geschickt werden. Aus betriebswirtschaftlichen Gründen ist das doch sehr verständlich.

Abgesehen davon stimmt der Service und der Kontakt - ich sehe gar keinen Grund, den Händler zu wechseln. @Jan: Lass dich nicht unterkriegen!
 
Indoor Empfänger

Indoor Empfänger

Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen Indoor und Normal-Empfänger? Reichweite? Der 7er Indoor würde gut zu meiner SX passen - nur fliege ich nicht indoor. Hat mal jemand die Reichweiter getestet?

Grüße

Martin
 

msX

User
Die Indoor senden nur mit 6db, die Reichweitenwarnung kommt früher. Empfangsqualitäten sollten ähnlich sein (haben ja auch schon -98db)
 
Duplex

Duplex

Nicht schließen !
Jan mache bitte weiter so wie bisher Beratung und Service stimmen. Die Beabeitungsgebühr ist völlig gerechtfertigt. Da seine Produkte aus seinem Vertrieb gekennzeichnet sind.

Beispiel: Ich kaufe ein Produkt im Ausland und möchtes es über den Deutschen Stützpunkthändler kostenlos in den Service bringen.Der Ausländischer Händler lacht sich doch Tod da er keine Sevice und Paket kosten hat, da der Deutsche Händler das ja schon macht.
JA NEEE IS KLAR ne.

Mein Fazit zu der Diskussion ich kaufe beim Händler des Vertrauens und wo Beratung noch zum guten Service dazu gehört. Daher gilt mein Vertrauen dem RC-Easy Team mit Jan und das ist auch gut sooo !!!
Gruß elle
 
noch zum Duplex Datalogger

noch zum Duplex Datalogger

Es ist geplant ein Duplex Logger mit SD Karten als Aufzeichnungsmedium.

Das ergibt vernachlässigbare Gewichtwerte.

Denkbar ist der Einsatz im Modell wie auch beim Piloten, wobei die Aufzeichnungsdauer wohl für den ganzen Urlaub reichen könnte.

.
 

hawk-eye

Vereinsmitglied
Ich habe in einen Depron Hallenflieger den 5er Outdoor gebaut. Damit war ich von 11g vorher (35 MHz mit Quarz und Antenne) auf knapp 6g runter. Der Indoor hat nur eine Antenne weniger, wiegt aber ziemlich dasselbe.
Ich kann den 5er aber im Sommer auch woanders einsetzen.
 
Mui 75

Mui 75

Hallo zusammen

Fliege mit dem Jeti mit grosser Freude und bestem Erfolg.

Habe das MUI 75 im Einsatz bei meinem Segler, jedoch meldet die Prog-Box immer wieder aussetzer über das Mui. Nach wenigen Sekunden kommt es dann wieder.

Die Kabel sind gut verlötet und sitzen gut in der Steckverbindung.

Frage:
Kennt jemand diese oder ähnliche Aussetzer? :confused:

Mein Segelflieger verbraucht keine 30A bei Vollgas.

Danke für die Hilfe

Gruss
Reto





PS:
Jeti ist mit mechanische Sicherhetsschalter in der MX-16s eingebaut.
Prog-Box ist von aussen angeschlossen
 
Duplex Indoor R5

Duplex Indoor R5

Hallo hawk-eye,

mit verlaub kleine Korrektur,

der R5 hat zwei 6,5cm lange Antennen mit jeweils 3cm langen aktiven Enden, ist voll diversity.

der R5 indoor hat zwei 1 cm lange Antennen mit jeweils 3cm langen aktiven Enden, ist voll diversity.

Mit nur einer Antenne , also ohne diversity sind jetzt die neuen Empfänger

R6G (3,6g total), Stecksystem micro JST (wie bei spectrum minis)
R6F (3,6g total), Stecksystem micro JST (wie bei spectrum minis)

bei diesen mini Empfänger ist aber die volle Duplex Telemetrie nutzbar!


hier zwei Links zur Produktbeschreibung.

http://www.rc-easy.com/shop/product...JETI-Duplex-R6G-indoor--2-4Ghz-Empf-nger.html

http://www.rc-easy.com/shop/product...JETI-Duplex-R6F-indoor--2-4Ghz-Empf-nger.html

.
 
Bochsler schrieb:
Hallo zusammen

Fliege mit dem Jeti mit grosser Freude und bestem Erfolg.

Habe das MUI 75 im Einsatz bei meinem Segler, jedoch meldet die Prog-Box immer wieder aussetzer über das Mui. Nach wenigen Sekunden kommt es dann wieder.

Die Kabel sind gut verlötet und sitzen gut in der Steckverbindung.

Frage:
Kennt jemand diese oder ähnliche Aussetzer? :confused:

Mein Segelflieger verbraucht keine 30A bei Vollgas.

Danke für die Hilfe

Gruss
Reto





PS:
Jeti ist mit mechanische Sicherhetsschalter in der MX-16s eingebaut.
Prog-Box ist von aussen angeschlossen
@Bochsler

Würde gerne helfen aber ich habe die Art von Aussetzern nicht verstanden.
Kanns Du es besser besreiben von welchen Art, won was für Sensor, welche Messung aussetzer?, Bleibt das Display aus oder was?
 
Mui 75 aussetzer

Mui 75 aussetzer

Hallo

Die Prog-Box piebst und zeigt an, dass kein Empfang des Mui 75 mehr vorhanden ist.
Kann dann auch nicht in die Menus reingehen.

Nach wenigen Sekunden, ca. 2-5 ist dann das Signal wieder da und ich komme ins Menu hinein.

Es fällt mir auf, dass während dem aussetzen der Empfänger R8 (Menu, TX RX) auf der Prog-Box einwandfrei verfügbar ist. Somit nur das Mui verschwindet.

Habe auch einen kleineren Empänger angeschlossen - mit gleicher Situation.

Auf Wackelkontakt habe ich überprüft, alle Stecker sitzen sehr gut und wurden auch sauber verlötet.

Besten Dank für mögliche Hinweise und Tipps

Es grüsst
Reto
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten