Eure Schönsten Modelle

reas

User
F104 Starfighter
 

Anhänge

  • München-Urlaub (9).jpg
    München-Urlaub (9).jpg
    130,7 KB · Aufrufe: 61
  • München-Urlaub (7).jpg
    München-Urlaub (7).jpg
    117,2 KB · Aufrufe: 60
  • München-Urlaub (2).jpg
    München-Urlaub (2).jpg
    118,6 KB · Aufrufe: 65
  • München-Urlaub (12).jpg
    München-Urlaub (12).jpg
    121,6 KB · Aufrufe: 61
  • München-Urlaub (11).jpg
    München-Urlaub (11).jpg
    124,7 KB · Aufrufe: 62

reas

User
Me 262
 

Anhänge

  • München-Urlaub (14).jpg
    München-Urlaub (14).jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 59
  • München-Urlaub (18).jpg
    München-Urlaub (18).jpg
    120,6 KB · Aufrufe: 66
  • München-Urlaub (21).jpg
    München-Urlaub (21).jpg
    112,1 KB · Aufrufe: 58
  • München-Urlaub (19).jpg
    München-Urlaub (19).jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 46
Kodakchrome 64

Kodakchrome 64

Hallo,

mal eine Frage, warum ist es so wichtig und erwähnenswert, dass manche Fotos auf Kodakchrome 64 aufgenommen sind? Ist das wichtig gegen Farbstich im Alter oder eine Art "Adelstitel"? Ich habe mit Fotographie fast nichts am Hut (benutze nur "Knipsen", früher analog, heute digital), aber das macht mich jetzt doch neugierig.

Gruß Bernhard
 

mawberlin

User †
Hallo Bernhard,

eine Antwort nur in aller Kürze (gehört nicht unbedingt in diese Abteilung): Kodachrome, ein Diafilm-Material, wurde in vordigitaler Zeit viel von professionellen Fotografen verwandt, weil die Eigenschaften des Films (feinkörnig, hoch auflösend) hochwertige Wiedergabe im Druck gestatteten. Die Verarbeitung war allerdings recht aufwändig: Die Filme mussten in gelb-roten Tüten an Kodak-Labore verschickt werden. Selber verarbeiten (wie bei E6 für Ektachrome immerhin möglich) war ein Unding. Kodachrome gab (gibt?) es in drei Empfindlichkeitsstufen: 25, 64 und später auch 200 ASA. Mit dem "Adelstitel" hast Du nicht ganz unrecht.

Holm- und Rippenbruch

Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, wollte mich auch mal hier einreihen. das schöne wetter heute musste man ja nutzen (hier im norden von nrw)... aber die qualität ist leider nicht so die beste :(

DSC01023.JPG

DSC01033.JPG
 

RetoF3X

User
Blackbird...

Blackbird...

Hi

SR 71 (respektive YF 12) vor der Skyline von New York. Eines meiner Lieblings-Flugzeuge...

Grüsse:
Reto

SR71.jpg

SR71B.jpg

SR71C.jpg
 
Eure Schönsten Modelle

Hallo,

Ich mach diesen Thread um zu sehen was eure schönsten Modelle sind!

Am besten mit bild!:D

########################################
Und Ich verknüpfe das ganze,damit es wieder ein Thread ist !
Die SUCHE wäre eine gute Hilfe gewesen. :D


gruß
Andreas Maier
Moderator

##########################################
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DG-Fan

User
Hallo,
meine 5,33m DG 1000 von LET in voll GFK


Und meine 6m voll Carbon DG 600 von LET


Gruß
Thomas
 
Hallo,

Ich finde das egal villeicht hat sich das inzwischen bei denen geändert alos können sie hier ihre neuen Modelle hineinsetzten!:D
 

pilotini

User
Tja, schwer zu sagen...

Tja, schwer zu sagen...

Ist es meine DG-1000?

DG1000.jpg

oder meine Lunak wo ich das Cockpit selbst ausgebaut habe...

Cockpit-2.JPG

oder die Pitts die mich so lange im Keller begleitet hat ....;)

Pitts Seite kl.jpg

Aber ich bin auch ganz stolz auf meine YAK...

YAK-klein.jpg

Vielleicht wird ja auch meine Lo 100 mein schönstes Modell...:)

Lo-Axel kl.jpg

Ich mag Sie alle, auch die, die jetzt hier nicht gezeigt sind!:D
 
Zwar nicht so groß wie die anderen,
aber aus einem Holzbaukasten entstanden :)
Ich mag das Kerlchen :):):)
 

Anhänge

  • Ptero 5.jpg
    Ptero 5.jpg
    108,7 KB · Aufrufe: 83

Howi

User
Schöne Modelle

Schöne Modelle

habe auch ein paar davon!!!
 

Anhänge

  • Flugplatz Mademühlen 046 [Desktop Auflösung].jpg
    Flugplatz Mademühlen 046 [Desktop Auflösung].jpg
    118,4 KB · Aufrufe: 102
  • yak 55 1.jpg
    yak 55 1.jpg
    4,3 KB · Aufrufe: 31
  • FST 2008 027 [Desktop Auflösung].jpg
    FST 2008 027 [Desktop Auflösung].jpg
    136,2 KB · Aufrufe: 84
  • nokia 6280 020 [Desktop Auflösung].jpg
    nokia 6280 020 [Desktop Auflösung].jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 44
  • ASW 20 An der Luft 002 [800x600].jpg
    ASW 20 An der Luft 002 [800x600].jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 47
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten