Schöne Hangflugbilder 2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

steber

User
Pfingsten im Emmental

Pfingsten im Emmental

Die Bise sorgte das ganze Pfingstwochenende über für Traumverhältnisse, so konnte ich endlich ausgiebig mein Erbstück (so etwas wie ein Eigenbau-Sagitta?) testen. Das gute alte Teil lief wie auf Schienen :cool:

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


Grüsse,


Stephan
 
Cote Azur - Plage L'Escaret Mai '09

Cote Azur - Plage L'Escaret Mai '09

Hallo Hangflugfreunde,

hier ein paar Urlaubseindrücke vom Mittelmeer 20.05.09 ...

Gruß

Frank

P.S. Danke an Martin für den Tip! :cool:
 

Anhänge

  • 919.JPG
    919.JPG
    131,1 KB · Aufrufe: 34
  • 925.JPG
    925.JPG
    148,4 KB · Aufrufe: 36
  • 936.JPG
    936.JPG
    133,7 KB · Aufrufe: 34
  • 937.JPG
    937.JPG
    170,7 KB · Aufrufe: 33
  • 939.JPG
    939.JPG
    141,7 KB · Aufrufe: 34

steber

User
steber schrieb:
Die Bise sorgte das ganze Pfingstwochenende über für Traumverhältnisse, so konnte ich endlich ausgiebig mein Erbstück (so etwas wie ein Eigenbau-Sagitta?) testen. Das gute alte Teil lief wie auf Schienen :cool:

Grüsse,


Stephan

Irgendwie sind mir meine Anhänge abhanden gekommen. :confused:

Noch ein Versuch:

P1020495.jpg

P1020494.jpg

P1020492.jpg

P1020487.jpg

P1020485.jpg

Grüsse,


Stephan
 
Da möchte ich doch auch nicht nachstehen...

Mein 8 m Duo Discus vor den noch verschneiten Karawanken.

Grüße

Heiko
 

Anhänge

  • IMG_0170b.jpg
    IMG_0170b.jpg
    138,9 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_0132a.jpg
    IMG_0132a.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_0189a.jpg
    IMG_0189a.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 33
  • Kopie von IMG_0024.JPG
    Kopie von IMG_0024.JPG
    112,8 KB · Aufrufe: 33
Also viel Hangfflug war heute vor allem für den Storch drin. Wir hatten den Wind parallel zum Hang, als wir dort ankamen. Leider mussten die E-Segler ran...:(

DSC01418_web.jpg
DSC01419_web.jpg
DSC01420_web.jpg
 

moempf

User
Monte Cucco

Monte Cucco

Hi Leute,
War Ende Mai auf dem Monte Cucco.Gigantisch. Fast zuviel Wind, vor allem das Starten war alleine fast nicht möglich, zum Glück waren noch ein paar bayerische Kollegen da. Wir, Kilian und Ich, leben zwar in den Alpen, aber da kann man neidisch werden!
Dran glauben müssen hat der Focus von Becker, mit dem zu fliegen war natürlich bei diesen Verhältnissen ein Genuß.
Grüaßle Kilian und ChristofCIMG0579.JPGCIMG0422.JPGCIMG0429.JPGCIMG0430.JPGCIMG0477.JPGCIMG0573-1.JPGCIMG0576.JPGCIMG0577.JPG
 
Erben Alp

Erben Alp

ich warheute morgen schnell auf der Erben Alp, das erste Mal. Da habe ich wohl die letzten Jahre was verpasst...
In absoluter Bildmitte das Brämabüel.

rcn1.jpg

Der Super Fips nach der Wiedergeburt (ziemlicher Rumpfschaden nach leerem RC-Akku)...

rcn2.jpg

... bekam bald Besuch von den drei Brüdern vom Salezer Horn
(steuert Ihr mal ein nervöses schwanzlastiges Modell mit der falschen Hand und macht nebenbei Fotos!)

rcn3.jpg

Winglet-Studie:
Auch daran sieht man, dass sie fast ausgewachsen sind. Ausserdem ignorieren sie inzwischen den Super Fips mit kalter Verachtung.

rcn4.jpg

Naja, eine Wolke macht noch keinen Regen (oder so...)

rcn5.jpg
 
so schön bunt (naja...)

rcn6.jpg

ein bisschen quellen darf die Feuchtigkeit ja schon, sonst wird das nix mit dem Hangflug

rcn7.jpg

Seit diesem Jahr fliegt hier ein relativ grosser Falke (?) herum, leider sehr scheu.
Kann den jemand identifizieren?

Hat eine astreine Flächengeometrie, nur die Streckung müsste man erhöhen.

rcn8.jpg

So, mein freier Bürovormittag ist wieder vorbei, leider.

Bertram
 

geko

User
Bertram Radelow schrieb:
Seit diesem Jahr fliegt hier ein relativ grosser Falke (?) herum, leider sehr scheu.
Kann den jemand identifizieren?

Bertram

Hier wird es sich wohl um einen Wanderfalken handeln. Bild aus
http://www.ulmer.de/L1pFSUdFQlVDSD9CVUNISUQ9MTM5Jk1JRD0zOTg4.html
Ausgabe 1974

Grafik1.jpg

Hat eine astreine Flächengeometrie, nur die Streckung müsste man erhöhen.

Dann fliegt er aber nicht mehr so, wie er es für seine Verhältnisse nötig hat. Da kann man der Natur nicht ins Handwerk fuschen. Jeder Greif hat seine eigene Geometrie. :)

Herzliche Grüße geko
 

von_w

User
Pors Ar Vag

Pors Ar Vag

Achim55 schrieb:
hier noch einige Bilder von der Atlanktikküste/ Bretagne


Location = Treventec-Finistere-Bretagne-France

Gruß aus Lippe

Achim55

Nicht weit von Point Trefeuntec/Bretange gibt es ein schönen campingplatz in Porz Ar Vag direkt an den steilhang und da haben wir nach mehr dan 15jahren fliegerurlaub den Frühstück-hangflug endekt. Schnell ein pahr runden drehen zwischen "Croissant et Cafe au Lait" direkt neben unser zelt.
Ubrigens am Point Trefeuntec bin ich auch geflogen und es ist wirklich ein sehr schöner platz.

Dirk
 

Anhänge

  • Bretange 07 1.jpg
    Bretange 07 1.jpg
    105 KB · Aufrufe: 24
  • Bretange 07 2.jpg
    Bretange 07 2.jpg
    161,7 KB · Aufrufe: 24
  • Bretange 07 3.jpg
    Bretange 07 3.jpg
    188,7 KB · Aufrufe: 39
Calimero

Calimero

Hallo Zusammen,

oben rechts ist der "Calimero" von Höllein im Bild.
Fliegt auch noch bei richtig Wind, hätte ich nicht gedacht!

Calimero.JPG
 
Aus dem Norden

Aus dem Norden

So schnell geht eine Woche um.
 

Anhänge

  • IMG_3513_1_1.jpg
    IMG_3513_1_1.jpg
    149 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_3691_4_1.jpg
    IMG_3691_4_1.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_3683_1.jpg
    IMG_3683_1.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_3445_1.jpg
    IMG_3445_1.jpg
    161,8 KB · Aufrufe: 40

Choco

User
Mitten in der schweiz...

Mitten in der schweiz...

Hello
Mitten in der zentralschweiz mal in eine bergbahn gesetzt..hat sich mehr als gelohnt....
gürsse

Danny:D

www.Chocofly.com
 

Anhänge

  • 8D9F0001.jpg
    8D9F0001.jpg
    67 KB · Aufrufe: 50
  • 8D9F0029.jpg
    8D9F0029.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 49
  • 8D9F0052.jpg
    8D9F0052.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 24
  • 8D9F0039.jpg
    8D9F0039.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 43
  • 8D9F0024.jpg
    8D9F0024.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 33
Brämabüel

Brämabüel

@maiky
beneidenswert klare Sicht... PTGUI?

Bei uns war es aber auch recht klar...
_______________________

Was soll ich sagen, nach 9 Monaten Abstinenz: alles noch da, die Hänge, die Bärte und das ganze Zeugs (der berühmte blöde Stein im Landeacker z.B.)

rcn1.jpg

rcn2.jpg

erkannt, die Ur-Alpina?

rcn3.jpg

rcn4.jpg
 
rcn5.jpg

direkt "unter" dem Segler ist die Erben Alp von #110. Ich stand vorgestern an der rechten Kante der Alp, links über dem Bach

rcn6.jpg

rcn7.jpg

rcn8.jpg

Völlig überraschend (erst in 14 Tagen geht die Gondel zum Gipfel) quälten sich heute 8 Piloten zum Startplatz - aber wir wurden reich belohnt.

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer - aber acht Segler am Bräma schon ;)

Bertram
 

Cobra

User
Vor ein paar Tagen an der Zuflucht im Nordschwarzwald
 

Anhänge

  • IMG_0009 (Small).JPG
    IMG_0009 (Small).JPG
    29,2 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_0069 (Small).JPG
    IMG_0069 (Small).JPG
    14 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_0071 (Small).JPG
    IMG_0071 (Small).JPG
    11,3 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_0116 (Small).JPG
    IMG_0116 (Small).JPG
    14 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_0215 (Small).JPG
    IMG_0215 (Small).JPG
    43,5 KB · Aufrufe: 45
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten