Schöne Hangflugbilder 2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wiesen (der Ort heisst so und gehört seit kurzem offiziell zu Davos) ist zwar nicht der trockenste Ort der Schweiz, aber der sonnenreichste :cool: . Es liegt auf einer Terasse oberhalb eines recht engen Tales:

rcn_10.jpg
(habe leider vergessen, den Weissabgleich festzubrennen, deswegen die Schluderei beim Stitchen)

Gegenüber blickt man auf die Muchetta (die im Sommer natürlich ganz schneefrei ist):

rcn_11.jpg
rcn_12.jpg
rcn_13.jpg

Rechts geht der Blick wieder Richtung Ela, Tinzenhorn und Mitgel:

rcn_14.jpg
 
Über dem Tinzenhorn:

rcn_15.jpg

Piz Mitgel:

rcn_16.jpg

Hier war es wesentlich besser, um nicht zu sagen hervorragend zu fliegen: sanfte Thermik mit schönen Bärten überall im Tal, am Hang fast windstill (bin ich im falschen Thread? :rolleyes: ). Klappen auf Schleichfahrt, sich in die Wiese legen und von den Grillen vollzirpen lassen, und den Segler über den Gipfeln baumeln lassen...

Bertram
 
Monte Ballerino

Monte Ballerino

(heisst wirklich so - erst dachte ich, das sei ein Scherz)

01-0216.jpg

02-0190.jpg

03-0244.jpg

04-0329.jpg

05-0105.jpg
 
06-0275.jpg

07-0370.jpg

08-0416.jpg

Bertram
 
Youtube ist auch bereit:

Die neuen turbinenlosen Jets sind schon sehr beeindruckend...

boah!

Bei 04:02 Augen zu und auf das Geräusch achten - eindeutig eine F/A-18!

Ab 04:48 wird es dann spannend - der Nachbrenner kommt dazu :eek:

Bei 06:04 ging der Flug von +450m nach -300m. In Augenhöhe waren es etwa 300 km/h (was den 11 Sekunden Sturzflug mit >75° gut entspricht - theoretisch ohne Luftwiderstand dann 375 km/h). Die anschliessenden 8 Sekunden mit ca. 30° in die Tiefe dürften eine Endgeschwindigkiet von >330 km/h bewirkt haben. Was man da dröhnen hört, sind die Spaltabdeckbänder.

Der Duo und die 27 waren bei weitem nicht das einzige heavy metal. Ich habe mich hier nur auf diese beiden beschränkt. Der Discus 1 (bei 4:02) hatte schon eine beeindruckende "Laufruhe", um es mal so zu nennen.

Bertram
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Ein paar Bilder aus unserem Frankreichurlaub 2009

Ein paar Bilder aus unserem Frankreichurlaub 2009

Ein kleiner Hang bei Laurac im Test von Hans mit dem Spinning Birdy
LR_IMG_0462.jpg

Über den Wolken am Col de Portel mit Hans Energija #4
LR_IMG_3695.jpg

An den Südklippen von Leucate mit dem Tigger
LR_IMG_0790.jpg

Der schöne Hang in der Nähe von Limoux
LR_IMG_1209.jpg

Wir freuen uns schon auf unseren Hangausflug 2010.

Tobi
 

inaaero

User
Hangflug im Sauerland

Hangflug im Sauerland

Am 16.05.2009 im Sauerland. Geht wie Sau. :D
 

Anhänge

  • DSC00310.JPG
    DSC00310.JPG
    66 KB · Aufrufe: 35
  • DSC00312.JPG
    DSC00312.JPG
    88,9 KB · Aufrufe: 30
  • DSC00313.JPG
    DSC00313.JPG
    67,3 KB · Aufrufe: 35
  • DSC00311.JPG
    DSC00311.JPG
    63,7 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mads68

User
Monte Baldo am Gardasee Anfang letzter Woche.
Modell: Skorpion von Thuro
Leider war ich da eigentlich gar nicht zum Fliegen...:cry:
 

Anhänge

  • Skopion Monte Baldo 2.jpg
    Skopion Monte Baldo 2.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 52
  • Skopion Monte Baldo 1.jpg
    Skopion Monte Baldo 1.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 36

Achim55

User
Bretagne / France

Bretagne / France

Location = Menez Hom - 330 m hoch
Modell = DG 600 Evolution - ein Flugvideo (Westhang) findet ihr unter http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=956427

Bilder zeigen den Start und den Flug am Nordhang

200603 (22).jpg
200603 (27).jpg

Start und Flug am Osthang des Menez Hom

130603 (8).jpg
130603 (9).jpg

Gesamt stehen alle Windrichtungen zum Fliegen zur Verfügung, da der Berg nahezu oval und nicht bewaldet ist.
ACHTUNG - nur Kanal 61 auf 35 MHz oder 41 MHz oder 2,4 GHz erlaubt !!

Viele Grüße aus Lippe

Achim55
 
heute mal ein richtiger Flieger

heute mal ein richtiger Flieger

Ein lustiger Tag im Gebirge.
 

Anhänge

  • P5172250.JPG
    P5172250.JPG
    107,5 KB · Aufrufe: 44
  • P5172258.JPG
    P5172258.JPG
    112,2 KB · Aufrufe: 31
  • P5172267.JPG
    P5172267.JPG
    172,5 KB · Aufrufe: 45
  • P5172291.JPG
    P5172291.JPG
    53,7 KB · Aufrufe: 26
  • P5172298.JPG
    P5172298.JPG
    149,9 KB · Aufrufe: 39
Hier ein paar Bilder von Heute:

Fliegen am Emmerlev Kliff in Dänemark. Das Kliff trägt am besten bei Süd-West Wind. Heute hatten wir fast Süd. War also nicht ideal und eben so ein typischer Tag, an dem man die Figuren am besten nur in eine Richtung ansetzt, wenn man nicht an der Kante zerschellen möchte... *g*

Aber ich hatte trotzdem meinen Spaß. Ein Video gibts auch noch in der Rubrik "Hangflugvideos" zu sehen.

Als "Testobjekt" musste mal wieder mein Pilot herhalten. Ich war mir auch gar nicht sicher, ob es überhaupt trägt. Der Wind kam doch schon sehr schräg. Aber verblüffender Weise konnte ich doch einigermaßen fliegen. Es hat zwar nicht höher als 10 - 15 Meter getragen (außer beim Turn :-)), aber man muss ja mit dem zufrieden sein, was sich einem bietet.

Pilot-DK1.jpg


Pilot-DK2.jpg


Pilot-DK3.jpg


Pilot-DK4.jpg


Pilot-DK5.jpg


Pilot-DK6.jpg


Pilot-DK7.jpg


Viele Grüße von der Küste,

Sven
 
Hangflug in der Eifel

Hangflug in der Eifel

Hallo zusammen,
leider war heute kein so toller Hangwind. Desshalb bin ich endlich zum knipsen gekommen.

Die Startphase.

DSCF0674.jpg

DSCF0714.jpg

Im Vorbeiflug:

DSCF0694.jpg

DSCF0736.jpg

Relaxen.....


DSCF0727.jpg

Auch dass passiert schon mal:

DSCF0713.jpg

Hoffe, das ist heute auch ohne Hang mal I.O.

Beim nächsten Hangaufwind kommen dann auch richtige Bilder ohne Flautenschieber. ;)

Gruß Rudi
 

von_w

User
Einige bilder meiner beiden Alpina's von letzten sommer auf den Pic du Vissou in Sud-Frankreich (Languedoc). Mit an horizon das Mittelmeer.
 

Anhänge

  • Vissou 08 2.jpg
    Vissou 08 2.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 22
  • Vissou 08 4.jpg
    Vissou 08 4.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 32
  • Vissou 08 6.jpg
    Vissou 08 6.jpg
    133,8 KB · Aufrufe: 23
  • Vissou 08 3.jpg
    Vissou 08 3.jpg
    121,8 KB · Aufrufe: 36
  • Vissou 08 1.jpg
    Vissou 08 1.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 35
Fluggebiet Rinerhorn, heute bei Föhnzusammenbruch :cool:

rcn.jpg

Irgendwie ist eine Minialpina zuviel auf dem Bild. :confused:

Bertram
 
zwei Stunden vorher

rcn2.jpg

chinesisches Vario:

wenn es hängt, sinkt es,
wenn es nach oben ausschlägt, steigt es...

:D

Bertram
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten