Hallo Kollegen,
hiermit bitte ich alle Kollegen, die Gemüter zu bremsen. Es geht nicht darum einen Hersteller schlecht zu machen, sondern um einen Erfahrungsaustausch. Das ist sicherlich auch der Grund, warum alle hier bei RC-Network Infos austauschen.
Zur Geschichte: Reiner Schelling, ein Vereinskollege, hat in Sinsheim einen Antrieb erworben, der die vorhergehenden Probleme hatte. Seine Unerfahrenheit wurde durch Überzeugung von Herrn Strecker dahin geführt, einen Hotliner anzutreiben. Dieser Antrieb ist leider wie beschrieben, "atomisiert".
Selbst erfahren habe ich das ähnliche, da Rolf Strecker mir einen Antrieb mit 17 KG Schub geliefert hat, kostenfrei zum Testen. Dieser Antrieb ist ebenfalls extrahiert. Das heißt die Magnete haben sich gelöst und Motor incl. Regler zerstört.
Reiners Anruf bei Strecker hat dazu geführt, daß "unsachgemäße Behandlung" zur Zerstörung geführt hat.
Mein heutiges Telefonat mit Rolf Strecker hat genau das gleiche ergeben, daß ich mit diesem Tread vermutlich Boshaftigkeit und Lächerlichkeit geerntet habe. "Warum laufen die Antriebe bei anderen Benutzern?"..............vermutlich gibt es keinen Benutzer, der diesen Antrieb fliegt.
Ursprung des Gedankens war es, einen Aussenläufer zu konzipieren, der Leistungen der Innenläufer in nichts nachstehen.
Der "technische Nichtakademiker" als den ich mich bezeichne, Erfahrungen austauschen will, die Erfahrungen oer technische Möglichkeiten erroieren, die tatsächlich stattgefunden haben, oder technisch machbar sind.
Wenn Magnete nicht mit einem Gel aus Harz-Microballons fixiert werden, und echte 17 KG Schub standhalten, und danach Motor und Regler vernichten, dann stimmt etwas nicht an der Verbraucherinformation.
Vorhergehende Treads bestätigen hier meine Vermutung.
Interessanterweise war es Rolf Strecker, der mich vom Einsatz seiner Motoren überzeugen wollte, nicht meine Person. Ich wollte einen Hacker Innenläufer zum Einsatz bringen
17 KG Schub sind, wenn ich es richtig verstanden habe, noch nicht zu realisieren. Daß der Testmotor ein Vollkohle-Flugzeug zerstört hat durch Abbrennen des ganzen Antriebes, ist Herrn Strecker egal.
Als nicht technischer Akademiker (ich bin Dipl. Ing. der Wirtschaftswissenschaften) stelle ich mir die Frage, ob ich laut Rolf Strecker "zuviel gesoffen" habe.
Schlußendlich zitiere ich Ringelnatz:
"Wenn einer der geboren kaum,
geklettert ist auf einen Baum,
und meint, daß er ein Voglein wär,
so irrt sich der!"
Beste Grüße
Jörg Peter
hiermit bitte ich alle Kollegen, die Gemüter zu bremsen. Es geht nicht darum einen Hersteller schlecht zu machen, sondern um einen Erfahrungsaustausch. Das ist sicherlich auch der Grund, warum alle hier bei RC-Network Infos austauschen.
Zur Geschichte: Reiner Schelling, ein Vereinskollege, hat in Sinsheim einen Antrieb erworben, der die vorhergehenden Probleme hatte. Seine Unerfahrenheit wurde durch Überzeugung von Herrn Strecker dahin geführt, einen Hotliner anzutreiben. Dieser Antrieb ist leider wie beschrieben, "atomisiert".
Selbst erfahren habe ich das ähnliche, da Rolf Strecker mir einen Antrieb mit 17 KG Schub geliefert hat, kostenfrei zum Testen. Dieser Antrieb ist ebenfalls extrahiert. Das heißt die Magnete haben sich gelöst und Motor incl. Regler zerstört.
Reiners Anruf bei Strecker hat dazu geführt, daß "unsachgemäße Behandlung" zur Zerstörung geführt hat.
Mein heutiges Telefonat mit Rolf Strecker hat genau das gleiche ergeben, daß ich mit diesem Tread vermutlich Boshaftigkeit und Lächerlichkeit geerntet habe. "Warum laufen die Antriebe bei anderen Benutzern?"..............vermutlich gibt es keinen Benutzer, der diesen Antrieb fliegt.
Ursprung des Gedankens war es, einen Aussenläufer zu konzipieren, der Leistungen der Innenläufer in nichts nachstehen.
Der "technische Nichtakademiker" als den ich mich bezeichne, Erfahrungen austauschen will, die Erfahrungen oer technische Möglichkeiten erroieren, die tatsächlich stattgefunden haben, oder technisch machbar sind.
Wenn Magnete nicht mit einem Gel aus Harz-Microballons fixiert werden, und echte 17 KG Schub standhalten, und danach Motor und Regler vernichten, dann stimmt etwas nicht an der Verbraucherinformation.
Vorhergehende Treads bestätigen hier meine Vermutung.
Interessanterweise war es Rolf Strecker, der mich vom Einsatz seiner Motoren überzeugen wollte, nicht meine Person. Ich wollte einen Hacker Innenläufer zum Einsatz bringen
17 KG Schub sind, wenn ich es richtig verstanden habe, noch nicht zu realisieren. Daß der Testmotor ein Vollkohle-Flugzeug zerstört hat durch Abbrennen des ganzen Antriebes, ist Herrn Strecker egal.
Als nicht technischer Akademiker (ich bin Dipl. Ing. der Wirtschaftswissenschaften) stelle ich mir die Frage, ob ich laut Rolf Strecker "zuviel gesoffen" habe.
Schlußendlich zitiere ich Ringelnatz:
"Wenn einer der geboren kaum,
geklettert ist auf einen Baum,
und meint, daß er ein Voglein wär,
so irrt sich der!"
Beste Grüße
Jörg Peter