Brushless Motor Mega ACn 22/30/4

Hallo,
vor einiger Zeit habe ich einen Brushless Motor Mega ACn 22/30/4 geschenkt bekommen.
Nun wollte ich diesen Motor in ein Modell einbauen, um einen Segler auf Elektro-Antrieb aufzurüsten. Beim Ausprobieren des Motors vor dem Einbauen ist mir dabei ein etwas komisches Geräusch aufgefallen, es ist leicht kratzend, außerdem dreht der Motor in meinen Augen auch nicht mit der Drehzahl, mit der er drehen sollte. Ich habe den Motor möglicherweise mit einem etwas unterdimensionierten Regler getestet (30A Regler mit 3S Akku).
Drehe ich an der Welle des Motors, ist kein kratzendes Geräusch zu hören.
Ich muss dazu sagen, dass ich noch recht wenig Erfahrung mit Brushless Motoren habe und ich in meinen Urteilen eventuell falsch liegen kann. Ich könnte mir vorstellen, dass eine der Wicklungen nicht mehr korrekt funktioniert. Ich habe den Wiederstand über die Wicklungen ausgemessen, die sind alle <1 Ohm.
Weiters könnte ich mir vorstellen, dass sich möglicherweise einer der Magnete im Motor gelöst hat und den Läufer berührt.
Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Motor und weiß vielleicht jemand, wie man diesen Motor zerstörungsfrei öffnen kann, um sich das Innenleben anzusehen und evtl. zu reparieren? Auf der Rückseite ist der Deckel über drei eingepresste Stifte befestigt, ich habe es bisher nicht geschafft, diesen zu öffnen.
Nach meiner Recherche sollte es sich dabei um einen hochwertigen Motor handeln. Der Neupreis liegt um die 100€.
Danke schon im Voraus für eure Hilfe
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten