endlich habe ich auch dieses projekt flugfertig bekommen.
angefangen hatte ich das lange bevor ich einen eisvogel und nun bald auch einen eagle habe.
also isser nun eigentlich "übrig" - trotzdem:
der rumpf ist genauso wie das leitwerk von markus kochs warp, die flächenaufnahme ist angepasst an eine 2m tragfläche vom PCM- erwin. und diesmal wollte ich "echte" hotlinerlatten verwenden.
als etwas problematisch hat sich das gewicht der DS fläche herausgestellt. sie ist festigkeitsmäßig wohl kaum aus der ruhe zu bringen, wiegt mit den 4 S3150 aber auch 1055g!
da der halbgetaucht eingebaute powerscorpion 18N16P 4217 315g wiegt (steller: jive 100+LV)
bleibt für den akku nicht mehr viel übrig.
um bei 75g/dm^2 zu landen, darf es nur ein 5S3200er SLS zx werden.
im stand dreht die 17x19 damit bei 122A 6200rpm.
die im bild montierte 16x17,5 vom eisvogel-erwin gönnt sich 99A für 6500 rpm.
wenn man die 75g ausser acht lässt, geht natürlich mit einem 6S akku (platz im rumpf reicht für 10S!) etwas mehr.
dann wäre eine 16x16RF breit mit 7200 rpm bei 135A eine gute wahl.
ich bin schon gespannt, wie er geht.
das rote leitwerk wird auch noch gegen eines in sichtkohle ausgetauscht - in erster linie aus sicherheitsgründen, weil das auf dem bild montierte den flächenplatzer nebst 300m ballistischem flug und einschlag bei einem speeder mitgemacht hat.
vg
ralph