Verschwundene Raritäten von CARRERA. Wer hat noch welche?

Optimus

Optimus

Danke für die Angaben, hatte auch den Eindruck, dass der Motor etwas wenig Sturz hatte, habe bereits etwas unterlegt. :D:D
Sobald wieder Flugwetter vorherscht, wage ich mal einen Flug.
Habe einen Scorpion HK 3026-1000 eingebaut, standesgemäss mit 8 Zellen NiMh angetrieben, das ergibt eine Startgewicht von 2620 gr. :)
 

ajori

User
Zum Thema "Eieruhr" bzw. "Thermikzeitschaltuhr" kann ich hier auch was beisteuern.
Die war in meinem Miro verbaut, tja den hab ich leider nicht mehr, aber die Uhr und den Bauplan hab ich gefunden.
Hier mal ein Foto von der Original Uhr.
Grüße ajori
 

Anhänge

  • 100_2079.jpg
    100_2079.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 69

konsty123

User gesperrt
Carerra

Carerra

Hallo Leute hab noch einen nagel neuen Loft in Origenal verpackung noch nie geflogen,hat aber schon Servos drine und einen Empfänger alles noch von früher.
Flächen haben so ein paar Dellen aber nix schlimmes.

wer interesse hat einfach melden.


mfg Kostantin
 
Haltedödel Senderfahne

Haltedödel Senderfahne

Hallo Zusammen, fliege noch mit 35MHz und ich suche dringend so eine Befestigung für ein Senderfähnchen (ca. 1cm breit) an der Senderantenne. Frequenzwimpel mag ich nicht. Hat vielleicht noch jemand von Euch so ein Teil abzugeben?

Ach so: und jetzt zu Carrera: bin gerade am Fertigstellen eines Monsterprojektes: ein Trimmy! So was Einfaches macht echt auch mal Spaß...
 
Sportavia

Sportavia

Hallo, ich hab mir mal eine Form vom Rumpf der Sportavia gemacht. Die gibt es leider nicht mehr. Aber 2 GFK Rümpfe, 2 Kabinenhauben, 2 nachgebaute Rohbauflächen und Höhenleitwerke. Einen Orginalbauplan habe ich auch noch.Interesse?
 
Hallo Zusammen, fliege noch mit 35MHz und ich suche dringend so eine Befestigung für ein Senderfähnchen (ca. 1cm breit) an der Senderantenne. Frequenzwimpel mag ich nicht. Hat vielleicht noch jemand von Euch so ein Teil abzugeben?

Ach so: und jetzt zu Carrera: bin gerade am Fertigstellen eines Monsterprojektes: ein Trimmy! So was Einfaches macht echt auch mal Spaß...


Hi Christian--vergiss gerade beim Trimmy (seit Jahrzehnten Anfänger-Trainingsgerät des EDQX-Teams) nicht die Standard-Modis.


Haubenhaken,GFK-Schubrohr fürs HR und Seilanlankung fürs SR--- und schmeiss die Scharniere vom SR weg und nimm die durchsichtigen Nylon-Dinger vom Marktführer ( die mit der Halteplatte---zur Not schick ich dir welche) stattdessen....... ich weiss echt wovon ich rede.
Dann schluckt er echt alles......

Profiliertes HLW vom Favorit oder der kleinen 17er (falls Du noch eins auftreiben kannst) mag er auch lieber als sein Brettchen-Dingens.



PS. Cool, dass Du jetzt auch einen hast.
 
Hallo Freunde, Danke für die Info! Also ich habe die Holzschubrohre etwas verstärkt, sollten nun ausreichend steif sein. Falls es nicht klappt, gibt's CfK-Schubrohre. Scharniere und Haube: Mach' ich, Danke. Ich probier's erst mal mit dem "Orichinol"-Leitwerk, mal schauen wie das dann so fliegt.
Ich lasse mir grade ne Vektordatei vom Schriftzug machen, stelle ich dann hier ein.
Alex: das Höhenruder nehm' ich gerne, schreib mir bitte ne PN wieviel Kohle ich wohin überweisen darf. Die Kabinenhauben übrigens waren super!
Grüße und schönes Wochenende!
Christian
 
Surrrrrr ......es schwirrt in meinem Kopf......

Meine Vorliebe für die holzigen Carreras wächst, wenn ich die beiden ungleichen Geschwisterchen so nebeneinander liegen sehe.

Und es scheint als wäre ich auf eine Quelle für die heiss ersehnten Primus-Flächenauflageteile gestossen.....:p

Flügel-Anschlussrippen, HR-Anschlüsse und Rumpfnasen hab ich ja auch schon einige gebunkert.

Der Rest is im Plan aufgezeichnet. (also vor allem die Kunststoff-Spanten, die es ja nie als Einzelteile gab)

Mal sehen was das wird, aber ich denke aber grad ernsthaft über eine (gefräste) Primus-Replik im Stil unseres Galaxy-Projektes nach, allerdings mit möglichst vielen Original-Teilen.

Und dann noch was... ganz allmählich zeichnet sich auch eine Replik des V-Leitwerks-Draco mit GFK-Rumpf ab........ Ich denke da natürlich vor allem an die 3,5m-Rippenversion (Frästeilesatz) und (mangels Spilastiken) an ein gedämptes Leitwerk.

Und dann ne Neuauflage 1966er Foka, vom Ur-Flamingo, Nimbus1, Fiesta........................

RC-Retro-Dreams---So nach und nach finden sich da die richtigen Leute zusammen glaube ich.
 
Grad sind noch ein Paar zus. Bildchen reingekommen.

Noch zwei ungleiche Carrera-Zwillinge--das geübte Auge erkennt die austauschbaren Bauteile....

Carrera%20Passat_Schirokko.2.jpg


Und hier ,erstmalig auf einem Bild vereint, alle vier Kandidaten für die legendären schwarzen Bühlers....

Carrera%20Elektroflugmodelle.jpg
 

soec

User
Hey,

ich bin gerade dabei eine Carrera Sagitta von 1979 wieder aufzubauen :-)

Leider habe ich von den 3 Flächenbefestigungen(mit Gummiring) nur eine:confused:. Weiß jemand, wo ich die restlichen 2 bekommen könnte????

Die Kabinenhaube ist auch ziemlich verformt, da laminiere ich mir nun eine neue aus GFK.

Falls jemand Einzelteile einer sagitta verkauft, ich könnte noch gut erhaltene Tragflächen und Leitwerke brauchen;)

Gruß
 
Hey,

ich bin gerade dabei eine Carrera Sagitta von 1979 wieder aufzubauen :-)

Leider habe ich von den 3 Flächenbefestigungen(mit Gummiring) nur eine:confused:. Weiß jemand, wo ich die restlichen 2 bekommen könnte????

Die Kabinenhaube ist auch ziemlich verformt, da laminiere ich mir nun eine neue aus GFK.

Gruß

Du bist hier bei den Carrera-Heinis........also genau richtig.

Hauben gibts aus der Nachfertigung (nicht ganz billig, aber gut) und falls Du die weissen Gummi-Schnappdingers suchst---wieviel dürfen es denn sein (die kosten nix)...........;)
 

soec

User
hey,

@Nuri-Klaus: danke für die schnelle Antwort :-)
Ich bräuchte 4 Stück von den weißen "Gummi-Schnappdingers".

Was für ne Größe haben die Gummiringe welchen dort eingesetzt werden?

Schön, dass es noch mehrere begeisterte Carrera Restaurierer gibt;)

Gruß
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
So Schnapper hab ich eine Hand voll ergattert, allerdings hat kurz vorher jemand ne ganze 2Kilo-Tüte abgegriffen, so dass jetzt auch diese Dinger immer rarer werden. Vermutlich werden sie bald hier irgendwo einzeln angeboten.........

Die Drei, die mich wegen dieser Dinger gefragt haben, kriegen sie natürlich noch ummasunst.


Ansonsten geht der Trend hier klar zum Zweit-Primus und Dritt-Nimbus;););)---hatte heute einen echten Glückstag---auch ohne eigenen Container.

Konnte von einem altgedienten Kollegen einen Primus abholen, praktisch im Tausch gegen eine Me163 und einer Haube für die grosse SB10.
Gut erhalten und--Wunder über Wunder-- mit Originalhaube. Da diese fest auf dem Modell gelagert war, ist sie auch (fast) nicht verzogen.
Ist praktisch Flugfertig, und wird deshalb auch ein Zweiachser bleiben. Bisschen den Rumpf hübschen vieleicht............

Auch die Kunststoffteile für einen weiteren Primus-Neubau (zur Sicherheit) incl. der Spanten, zahlreicher Spinner und Kleinteile sowie die wichtigsten Komponenten für das nunmehr letzte fehlende Glied --den E-Winzling "Student" sind nunmehr komplett vorhanden... letzterer auch incl Antriebs-Set.
Die tötesten NiCad-Zellen aller Zeiten--- Mignon noch von Varta

(Der Student wird was zum bauen "auf dem Frühstücksbrettchen" und in den Trockenpausen der ausgewachsenen Modelle.
----das grösste Trumm am Student ist ja grad mal 80cm lang).


Fehlen aus der holzigen Abteilung von Carrera nur noch die Bora sowie die Bölkow und die Citabria--aber die sind halt Motorflugis... also nicht so mein Ding

Na und auf die Novalex-Abteilung hab ich selber keine Lust----aber der Trico- Winnie will ja beim nächsten mal welche mitbringen.

Ja und den Edelweiss-Restaurateuren / Neuerbauern kann mit einer kleinen Anzahl orangener Robbe-Klapplatten-Blätter geholfen werden, falls notwendig.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten