So Schnapper hab ich eine Hand voll ergattert, allerdings hat kurz vorher jemand ne ganze 2Kilo-Tüte abgegriffen, so dass jetzt auch diese Dinger immer rarer werden. Vermutlich werden sie bald hier irgendwo einzeln angeboten.........
Die Drei, die mich wegen dieser Dinger gefragt haben, kriegen sie natürlich noch ummasunst.
Ansonsten geht der Trend hier klar zum Zweit-Primus und Dritt-Nimbus
---hatte heute einen echten Glückstag---auch ohne eigenen Container.
Konnte von einem altgedienten Kollegen einen Primus abholen, praktisch im Tausch gegen eine Me163 und einer Haube für die grosse SB10.
Gut erhalten und--Wunder über Wunder-- mit Originalhaube. Da diese fest auf dem Modell gelagert war, ist sie auch (fast) nicht verzogen.
Ist praktisch Flugfertig, und wird deshalb auch ein Zweiachser bleiben. Bisschen den Rumpf hübschen vieleicht............
Auch die Kunststoffteile für einen weiteren Primus-Neubau (zur Sicherheit) incl. der Spanten, zahlreicher Spinner und Kleinteile sowie die wichtigsten Komponenten für das nunmehr letzte fehlende Glied --den E-Winzling "Student" sind nunmehr komplett vorhanden... letzterer auch incl Antriebs-Set.
Die tötesten NiCad-Zellen aller Zeiten--- Mignon noch von Varta
(Der Student wird was zum bauen "auf dem Frühstücksbrettchen" und in den Trockenpausen der ausgewachsenen Modelle.
----das grösste Trumm am Student ist ja grad mal 80cm lang).
Fehlen aus der holzigen Abteilung von Carrera nur noch die Bora sowie die Bölkow und die Citabria--aber die sind halt Motorflugis... also nicht so mein Ding
Na und auf die Novalex-Abteilung hab ich selber keine Lust----aber der Trico- Winnie will ja beim nächsten mal welche mitbringen.
Ja und den Edelweiss-Restaurateuren / Neuerbauern kann mit einer kleinen Anzahl orangener Robbe-Klapplatten-Blätter geholfen werden, falls notwendig.