Nuri-Klaus
User
Also Ihr Carrera-Jünger....
Mir haben sich wie gesagt einige neue Quellen für Kleinteile erschlossen, und somit is es mir gelungen folgendes zu erwerben, ertauschen, erbetteln oder ergaunern.
Erstmal:
Schnapper für alle die welche gesucht haben.(Versandabteilung is etwas lahm organisiert im Hause N.---wisst ihr ja
Das wichtigste natürlich:
Die heiss ersehnten Nimben (Nimbusse) mit fast neuwertigem Rumpf, wegen denen alles hier vor einem Jahr ursprünglich anfing
Dann:
Alle Kunststoffteile für den natur(material)getreuen Nachbau von zumindest einem Primus---mit etwas Handarbeit langts auch für zwei---natürlich keine geraden Hauben dazu . ( Falls wir hier eine Mini-Neuaflage( KN-R2) bauen, ist der aktuelle Backup-Primus bereits fest einem Kumpel hier im Forum versprochen.....)
Des weiteren:
Alle relevanten Kunststoffteile für den Nachbau eines Studenten in E-Ausführung.
(Natürlich auch wieder keine brauchbare Haube bisher.)
Je einen grossen und einen kleinen "Bühler" und ein Getriebe für den Kleinen nebst den entsprechenden Klappluftschrauben samt Spinnern für Primus, Optimus,Student (sowie die entsprechenden Produkte der damaligen Konkurenz.)
Dann natürlich ein Universal-E-Aufsatz für die 3m-Segler.
Das Zeug verbleibt alles zunächst mal im Ersatzteil-Fundus hier bzw. ist schon an bedürftige Retro-Mittäter versprochen.
Wovon ich mich allerdings ev.-Trennen könnte wäre:
Ein neuwertiger Kestrel-Rumpf mit Original-Haube und HLW.
Ein gut erhaltener Passat-Rumpf mit Motorhaube und HLW.
Ein Satz Tragflächen für Trico 2002 ohne Nasenleisten.
Einige Hauben vom Optimus.
Bei der ganzen Action ist meine grosse SB10 bereits in anderen Besitz übergegangen- (wie schon angekündigt).
Allerdings haben wir für Retro 2011 eine in Reserve,die mein neuer Nachbar (neues Mitglied des Retro-Kernteams und unser Holzwurm--Hi Werner) gerade renoviert.
So aber jetz kommts:
Wie ja schon angedeutet, schwebt mir da so ein Plan vor----Bündelung der Retro-Kompetenzen sozusagen---inspiriert durch das bisherige gute Zusammenspiel der verschiedenen Retro2010-Indianer.
Quasi parallel zur Retro-Galaxy (KN-R1) beabsichtigen wir als erstes, den Spitznasen-Draco (KN-R3) wieder aufleben zu lassen!!
GFK-Rumpf mit leichten Modifikationen im Leitwerksbereich---gedämpftes V-Leitwerk---keine Profilanformung für den Flügel---GfK oder CfK-Haube. (Das Ding is bereits angeleiert
Sollte diese Cooperation der einzelnen Retro-Fuzzis untereinander weiterhin so gut klappen, haben wir das auch für folgende weiteren Klassiker vor:
Retro-Nimbus1 mit zeitgemässer Profilanformung.
Retro-Foka (1966) mit zeitgemässer Profilanformung. (optional mit Holz-Rumpf)
Retro-Spitznasen-Ur-Flamingo mit zeitgemässer Profilanformung. (leider ist der potientielle Rumpf-Spender abgesprungen)
Retro-SB10 3,2 mit zeitgemässer Profilanformung-- u.U. auch mit dem 3,6m Flügel des Erlkönigs.
Retro Fiesta ohne Profilanformung (entsrechend dem Draco) aber halt mit Kreuzleitwerk.
Des weiteren bin ich am überlegen, wie man es wohl anstellen könnte auch den Primus neu aufzulegen---denke da an eine GFK-Flächenauflage.....
Natürlich gibts dazu dann gefräste Rippensätze nach bewährtem Muster.
Unser neuer "Holzwurm" (Rentner) hat bereits die Bereitschaft signalisiert, aus gefrästen Rippensätzen u. U. auch bespannfertige Flächen zu erstellen--gegen Gebühr natürlich. (Wie der baut sieht man ja am Backup-Primus).
Vieleicht schliesst sich uns ja auch noch ein Styroflächen-Spezialist an--ggf. hätten wir Zugriff auf ein Stepfour-Styroschneidemschine.
PS. Da einige Mitwirkenden die öffentlichen Auftritte hier scheuen bzw. lieber nicht namentlich genannt werden wollen, läuft das alles jetz mal über mich----ich hock hier Quasi wie die Spinne im (Retro-) Netz.
Solange es meine Kräfte noch zulassen ist das OK.-Hoffe aber es wird irgendwann zum Selbstläufer--wie auch die zugehörig Veranstaltung.
Mir haben sich wie gesagt einige neue Quellen für Kleinteile erschlossen, und somit is es mir gelungen folgendes zu erwerben, ertauschen, erbetteln oder ergaunern.
Erstmal:
Schnapper für alle die welche gesucht haben.(Versandabteilung is etwas lahm organisiert im Hause N.---wisst ihr ja
Das wichtigste natürlich:
Die heiss ersehnten Nimben (Nimbusse) mit fast neuwertigem Rumpf, wegen denen alles hier vor einem Jahr ursprünglich anfing
Dann:
Alle Kunststoffteile für den natur(material)getreuen Nachbau von zumindest einem Primus---mit etwas Handarbeit langts auch für zwei---natürlich keine geraden Hauben dazu . ( Falls wir hier eine Mini-Neuaflage( KN-R2) bauen, ist der aktuelle Backup-Primus bereits fest einem Kumpel hier im Forum versprochen.....)
Des weiteren:
Alle relevanten Kunststoffteile für den Nachbau eines Studenten in E-Ausführung.
(Natürlich auch wieder keine brauchbare Haube bisher.)
Je einen grossen und einen kleinen "Bühler" und ein Getriebe für den Kleinen nebst den entsprechenden Klappluftschrauben samt Spinnern für Primus, Optimus,Student (sowie die entsprechenden Produkte der damaligen Konkurenz.)
Dann natürlich ein Universal-E-Aufsatz für die 3m-Segler.
Das Zeug verbleibt alles zunächst mal im Ersatzteil-Fundus hier bzw. ist schon an bedürftige Retro-Mittäter versprochen.
Wovon ich mich allerdings ev.-Trennen könnte wäre:
Ein neuwertiger Kestrel-Rumpf mit Original-Haube und HLW.
Ein gut erhaltener Passat-Rumpf mit Motorhaube und HLW.
Ein Satz Tragflächen für Trico 2002 ohne Nasenleisten.
Einige Hauben vom Optimus.
Bei der ganzen Action ist meine grosse SB10 bereits in anderen Besitz übergegangen- (wie schon angekündigt).
Allerdings haben wir für Retro 2011 eine in Reserve,die mein neuer Nachbar (neues Mitglied des Retro-Kernteams und unser Holzwurm--Hi Werner) gerade renoviert.
So aber jetz kommts:
Wie ja schon angedeutet, schwebt mir da so ein Plan vor----Bündelung der Retro-Kompetenzen sozusagen---inspiriert durch das bisherige gute Zusammenspiel der verschiedenen Retro2010-Indianer.
Quasi parallel zur Retro-Galaxy (KN-R1) beabsichtigen wir als erstes, den Spitznasen-Draco (KN-R3) wieder aufleben zu lassen!!
GFK-Rumpf mit leichten Modifikationen im Leitwerksbereich---gedämpftes V-Leitwerk---keine Profilanformung für den Flügel---GfK oder CfK-Haube. (Das Ding is bereits angeleiert
Sollte diese Cooperation der einzelnen Retro-Fuzzis untereinander weiterhin so gut klappen, haben wir das auch für folgende weiteren Klassiker vor:
Retro-Nimbus1 mit zeitgemässer Profilanformung.
Retro-Foka (1966) mit zeitgemässer Profilanformung. (optional mit Holz-Rumpf)
Retro-Spitznasen-Ur-Flamingo mit zeitgemässer Profilanformung. (leider ist der potientielle Rumpf-Spender abgesprungen)
Retro-SB10 3,2 mit zeitgemässer Profilanformung-- u.U. auch mit dem 3,6m Flügel des Erlkönigs.
Retro Fiesta ohne Profilanformung (entsrechend dem Draco) aber halt mit Kreuzleitwerk.
Des weiteren bin ich am überlegen, wie man es wohl anstellen könnte auch den Primus neu aufzulegen---denke da an eine GFK-Flächenauflage.....
Natürlich gibts dazu dann gefräste Rippensätze nach bewährtem Muster.
Unser neuer "Holzwurm" (Rentner) hat bereits die Bereitschaft signalisiert, aus gefrästen Rippensätzen u. U. auch bespannfertige Flächen zu erstellen--gegen Gebühr natürlich. (Wie der baut sieht man ja am Backup-Primus).
Vieleicht schliesst sich uns ja auch noch ein Styroflächen-Spezialist an--ggf. hätten wir Zugriff auf ein Stepfour-Styroschneidemschine.
PS. Da einige Mitwirkenden die öffentlichen Auftritte hier scheuen bzw. lieber nicht namentlich genannt werden wollen, läuft das alles jetz mal über mich----ich hock hier Quasi wie die Spinne im (Retro-) Netz.
Solange es meine Kräfte noch zulassen ist das OK.-Hoffe aber es wird irgendwann zum Selbstläufer--wie auch die zugehörig Veranstaltung.