Powercroco
User
der kuni experimentiert schon länger mit gegenläufern.
schon mit der beschaffung der latten gibts massive schwierigkeiten.
und die abstimmarbeit ist ohne windkanal fast nicht zu bewältigen.
der abstand der props zueinnander zeigt massive unterschiede im ergebnis schon bei schwankungen mit mm- bereich.
klar ist allerdings- schon bei den großen rennern ging irgendwann nix mehr am gegenläufer vorbei.
die brutalsten dabei waren wohl die riesenpurboprops der TU 114 bzw. der ANT 22.
anders war die gewaltige leistung bei begrenzter luftschraubengröße nicht mehr umzusetzen.
und begrenzte luftschraubengrößen haben wir ja auch, wenn man die blattspitzen- supersonic problematik mal betrachtet.
schon mit der beschaffung der latten gibts massive schwierigkeiten.
und die abstimmarbeit ist ohne windkanal fast nicht zu bewältigen.
der abstand der props zueinnander zeigt massive unterschiede im ergebnis schon bei schwankungen mit mm- bereich.
klar ist allerdings- schon bei den großen rennern ging irgendwann nix mehr am gegenläufer vorbei.
die brutalsten dabei waren wohl die riesenpurboprops der TU 114 bzw. der ANT 22.
anders war die gewaltige leistung bei begrenzter luftschraubengröße nicht mehr umzusetzen.
und begrenzte luftschraubengrößen haben wir ja auch, wenn man die blattspitzen- supersonic problematik mal betrachtet.