Praxiserfahrungen mit 2,4GHz ACT S3D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Uli_ESA

User
evil dead schrieb:
Würdest du mal etwas mehr lesen, würdest du feststellen, das es bisher immer mehr Fasst Abstürze gibt - meist anscheinend auf Temp. Problemen basierend....
Desweiteren ist das hier kein Fasst Thread^^

Hallo,
komisch du ziehst hier angebliche durch FASSt verursacht abstürze ran und schreibst das sei kein FASST Thread.
Dann erwähne das doch auch bitte selber nicht.

Und warum stellt keiner der angeblich mit oder Wegen FASST abgestürzten mal Bilder seiner Modelle, wie die komponenten eingebaut sind und der Antennenverlegung ein???
Die haben wohl alle angst das dort die Fehler entdeckt werden die die selbst gemacht haben.

Gruß
Uli
 
Hi,

les den Post davor - dann weisst du warum ich das ranziehe...

Ansonsten macht es keinen Sinn darüber zu reden - wenn ich mir ansehe, wie die Fasst Absturz Threads nieder geredet werden, ohne Hintergründe zu kennen - verzichte ich auch gerne auf Diskussionen mit einigen Leuten^^

Gruß, Ralf
 

dl3fy

User
hallo auch,
Arnout hat da einen schönen link gesetzt:
http://www.acteurope.de/html/anti-kollisions-systeme.html

Was denn ein „Anti-Kollisions-System“ ausmacht wird dort mal erklärt. :D

Ein 2,4GHz-System ist also ein „Anti-Kollisions-System“, welches immer versucht, so wenig wie möglich Kollisionen mit anderen Frequenznutzern zu haben.

Jedes 2,4GHz-System darf daher nur eine bestimmte, ganz kurze Zeit auf einer bestimmten Frequenz verharren. Damit sind auch Störungen immer sehr kurz.

aha ... jetzt wissen wir auch durch diesen ACT-Artikel ... das FASST schon solch ein System ist ... die anderen Systeme, die nicht weghoppen können, gehören also nicht dazu ... ich erinnere an die Videoberichte ... sowie an den Vorschlag beim TCAM-Meeting in Brüssel :D

cu Jürgen
 

udogigahertz

User gesperrt
dl3fy schrieb:
Was denn ein „Anti-Kollisions-System“ ausmacht wird dort mal erklärt. :D
cu Jürgen
Anti-Kollisions-System? Das ist ja toll. Dann gehören wohl in Zukunft solche Bilder der Vergangenheit an?
 

Anhänge

  • dsc_0422_01.jpg
    dsc_0422_01.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 26

udogigahertz

User gesperrt
Also, gemäß den Internet-shop-Seiten sind sowohl die Sendermodule als auch die Empfänger jetzt lieferbar ("versandfertig in 24 Stunden"). Es kann doch nicht sein, dass noch keiner die Sachen gekauft hat?

Bitteschön, liebe ACT-S 3D-Anwender, berichtet doch hier mal über eure Erfahrungen damit. Wir sind alle doch so neugierig, ob sich die Prognose des Herrn W. vom letzten Jahr bewahrheitet, dass man mit 2,4 GHz überhaupt und prinzipiell schon gar nicht Flugmodelle sicher steuern kann oder ob sich inzwischen die Physik entscheidend geändert hat. :D (Nicht ernst nehmen, war nur Spaß)

Grüße
Udo
 

sidigonzales

User gesperrt
Vielleicht sind die ja einfach alle mit fliegen beschäftigt und nicht damit Foren abzugrasen.
 

Uli_ESA

User
Hallo,
also ich Denke das sich die ACT Fans hier schon melden wenn es was positives zu berichten gibt.,
Ich befürchte allerdings das ACT erst mal damit beschäftigt ist Ihre ganzen Spams zu versenden Anstatt 2,4 GHz auszuliefern.
Obwohl ich drot nie was gekauft habe oder mich dort angemeldet habe bekomme ich immer diese Werbemails von denen.
Sorry für das off Topic aber die mails gehen einem echt auf den Senkel.
Gruß
Uli
 

udogigahertz

User gesperrt
Also kann man davon ausgehen, dass bis jetzt überhaupt noch keine ACT-2,4GHz--Systeme an Kunden ausgeliefert wurden?
Dann gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder kauft das keiner,
oder
die Angaben auf der Webseite stimmen nicht und die Teile sind immer noch nicht lieferbar. Das wäre aber eine allzu dreiste Ver......schung der Kunden.


Grüße
Udo
 

Julez

User
Also jetzt erstmal ganz locker bleiben da, würd ich sagen.
Ob das Zeug jetzt nen Monat früher oder später am Start ist, ist doch völlig Hupe.
Praxiserfahrungen zählen.
 
Naja,

allein die Tendenz einiger "Beiträge" hier dürfte einen Modellflieger mit Selbstachtung am Posten hintern.

Ob positiv oder negativ, nach kürzester Zeit dürften die Allgemeinplätze für oder gegen überhand nehmen, alles also wieder wie in JEDEM 2G4 Thread.

Tut mir leid, dass ich da vielleicht etwas pessimistisch bin, aber das Lesen von 1000 2G4 Diskussionen prägt.

@Julian
Es ist zwar selten, aber ich bin ganz Deiner Meinung.

Gruß Meinrad
 

sidigonzales

User gesperrt
am Posten hintern
ich hoffe du meinst "hindern" wobei ich ab und zu der Meinung bin das die Diskussionskultur schon ganz schön im "hintern" ist. Insofern findet deine Formulierung bei mir in jeder Schreibweise meine Zustimmung. :D

sanfte Grüße
 

udogigahertz

User gesperrt
Julian Holtz schrieb:
Also jetzt erstmal ganz locker bleiben da, würd ich sagen.
Ob das Zeug jetzt nen Monat früher oder später am Start ist, ist doch völlig Hupe.
Praxiserfahrungen zählen.
Julian, ich bin ganz locker. Mir persönlich ist es ja sowas von egal, wann ACT seine 2,4 GHz-Produkte auf den Markt bringt.
Ich finde es aber nicht richtig, wenn auf deren Webseite die Produkte als "versandfertig in 24 Stunden", also als vorrätig angepriesen werden, während es sie in Wirklichkeit doch noch gar nicht gibt. Sowas gehört sich nicht.

Darüber rege ich mich auf, weiter nichts.

Grüße
Udo
 

PW

User gesperrt
Hallo;

mal eine dumme Frage:

Praxiserfahrung ? was meint Ihr damit ?

Wenn ich die gesamten Beiträge und sogar Statistiken (Jet Bereich) sehe, dann sind dass doch keine Praxis- geschweige denn Langzeiterfahrungen. Da wird 2-5 mal mit dem System x/y geflogen und schon wird geschrieben "keine Probleme mit x/y; geht super".

Nach nur wenigen Flügen. Aus meiner Sicht völliger Quatsch.

Gescheite Aussagen fehlen; wer hat denn schon 200 Flüge mit 2,4 GHz gemacht, in verschiedenen Modellen, bei Regen, Hitze, Minustemperaturen, Nebel, Feuchtigkeit, verschiedenen Flugplätzen und verschiedenen Modellen, mit mehreren 2,4 GHz Anlagen gleichzeitg etc.

Selbst wenn ich 50 Flüge ohne Problem machen würde, würde ich immer noch nicht sagen "geht ohne Probleme". Was nützt mir eine Aussage, egal zu welchem System, wenn ein User mal gerade max. 10 Flüge damit gemacht hat ? Gar nichts ! Selbst 100 Flüge sind nichts.

2,4 GHz ist ein zukunftsorientierte Technik; gar keine Frage; aber Praxiserfahrung ist für mich erst Ende 2008 ansatzweise zu geben.

Also ich mache im Jahr so 250 Flüge und bin seit 13 Jahren nicht wegen Anlagenausfall runtergefallen - 35 MHz -. Also da muss 2,4 GHz erst einmal herankommen. Mal sehen, ob ich mit 2,4 GHz auch 13 Jahre absturzfrei fliegen werde.

Ich bin absolut kein Gegner von 2,4 GHz, aber wenn ich höre "Langzeiterfahrungen" und was hier so geschrieben wird.

Und Abstürze von 2,4 GHz System kenne ich mittlerweile von jedem System; nur ob es 2,4 GHz bedingt war?

Gruss

PW
 

sidigonzales

User gesperrt
Hmm, Udo, was erwartest du denn jetzt von den Leuten die möglicherweise bereits ein S3D haben?
Wenn sie es haben sind sie möglicherweise damit beschäftigt Erfahrungen zu sammeln und haben gar keine Zeit hier rumzuposten und wenn sie es nicht haben können sie ja gar keine Erfahrungen posten.

Irgendwie ist doch deine Fragestellung so oder so beantwortet. Noch kann keiner was sagen.
 
... also in einer der letzten (1.Juni) allgemeinen Rundmails erhielt ich u.A. folgendes an Infos:

"
Sehr geehrter S3D-Kunde,

Sie haben bei uns ein 2,4GHz-Produkt S3D bestellt, dafür danken wir Ihnen. Wir hatten leider mehrfach Probleme bei der Beschaffung der neuen Bauteile, bis jetzt konnten wir in keiner Weise die benötigten Stückzahlen liefern, das bitten wir zu entschuldigen.

Wir freuen uns jetzt Ihnen mitzuteilen, dass wir im Moment voll produzieren und ab der 2ten Hälfte Juni
beginnen mit der normalen Lieferung, Schritt für Schritt, je nach System. Ab Mitte/Ende July sind wir
dann voll lieferfähig mit allen Systemteilen."
[...]


Deckt sich also ziemlich mit den Informationen die ich erhalten habe und am 28.05 gepostet hatte (siehe mein posting in diesem Thread ;) ).

Wenn das Paket hier eintrifft werde ich das auch noch rechzeitig mitbekommen. :cool:


Gruß

Mario
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten