Marcel Gajewiak
User
Hallo,
nach langem suchen (im Internet und Anfragen bei einigen Händlern) ohne Erfolg, habe ich mir jetzt selber Feder-Schaniere konstruiert (CAD). Mein Vereinskollege hat mir Sonntag einige Muster davon gefräst.
Diese sind für Zusatz-Luftklappen (Unterdruck):
siehe auch: http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=106596
Vorteil: mehr Leistung; schnellere Beschleunigung; weniger Unterdruck im Rumpf
Mann kann das Schanier auch für Fahrwerkstüren benutzen. Die Feder hält die Fahrwerkstür auf.Eine Schnur oder Draht am Fahrwerksbein verbunden mit der Fahrwerkstür zieht diese beim einfahren mit zu.
Technische Daten:
Schenkellänge: je 24mm
Federvorspannung: variabel, je Schenkel vier Positionen
Verdrehwinkel: max 120 Grad
Feder: Schenkelfeder links
Drehmoment: drei Möglichkeiten 17Nmm, 33Nmm, 45Nmm
Material: GFK 2mm, Federstahl
entsannt: 180 Grad auch andere möglich
Vieleicht können auch andere diese gebrauchen??????
Gruß
Marcel
nach langem suchen (im Internet und Anfragen bei einigen Händlern) ohne Erfolg, habe ich mir jetzt selber Feder-Schaniere konstruiert (CAD). Mein Vereinskollege hat mir Sonntag einige Muster davon gefräst.
Diese sind für Zusatz-Luftklappen (Unterdruck):
siehe auch: http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=106596
Vorteil: mehr Leistung; schnellere Beschleunigung; weniger Unterdruck im Rumpf
Mann kann das Schanier auch für Fahrwerkstüren benutzen. Die Feder hält die Fahrwerkstür auf.Eine Schnur oder Draht am Fahrwerksbein verbunden mit der Fahrwerkstür zieht diese beim einfahren mit zu.
Technische Daten:
Schenkellänge: je 24mm
Federvorspannung: variabel, je Schenkel vier Positionen
Verdrehwinkel: max 120 Grad
Feder: Schenkelfeder links
Drehmoment: drei Möglichkeiten 17Nmm, 33Nmm, 45Nmm
Material: GFK 2mm, Federstahl
entsannt: 180 Grad auch andere möglich
Vieleicht können auch andere diese gebrauchen??????
Gruß
Marcel